oder bin ich an der Stelle ganz verkehrt?
Du bist da verkehrt. Schau mal in der MySkoda App oder im Auto in der korrekten App im Menü.
oder bin ich an der Stelle ganz verkehrt?
Du bist da verkehrt. Schau mal in der MySkoda App oder im Auto in der korrekten App im Menü.
Da der VW Konzern die nicht selber erstellt, sprich mal mit dem Kartenhersteller....
Software 2 - 5: HERE Maps. Da habe ich schon Einträge korrigiert. ABER: oft war die Angabe auf HERE korrekt, es gab kein Schild an der Strasse und trotzdem hat der Enyaq irgendetwas falsches „erkannt“.
Software 6: Google Maps
Wurde sie doch: TA und Ruhe ist.
Dauerhaft ausschalten dürfte zum Verlust der Betriebserlaubnis führen. Muss leider bei jedem Start manuell deaktiviert werden.
„Dann wird die Produktion um ein elektrisches Siebensitzer-Modell erweitert“ könnte auch heissen, dass zu den 850 weitere Kapazitäten dazu kommen.
Traurig…
Ich habe an beiden Orten nur den einen altbekannten Schalter. iOS, 8.14.0 (Beta)
@Sabby
Was erwartest du denn bei 3‘500km auf einem Vorführwagen für Auswirkungen?
Die Anzahl Ladevorgänge war vermutlich gering, da 3‘500km vermutlich 10-15 vollständige Zyklen waren, sofern jedes mall 100 auf 0% gefahren wurde, was fast auszuschliessen ist. Mit 100% rumstehen zu lassen wäre vom Händler schon beinahe fahrlässig. Die gefahrenen km sind gering. Wenn es Probefahrten waren, dann dürfte beim Händler wieder per AC (oder DC bis vllt. 50kw) geladen worden sein, also schonende Ladevorgänge.
Quatsch. Das war ein Vorführwagen der zur Probefahrt genutzt wurde. Klar spielt das rein.
Für die Berechnung der Reichweite spielen die letzten 50-100km eine Rolle.
Für die Batterie-Gesundheit spielt die ganze Historie eine Rolle. Aber 3500km haben hier zu Beginn der Lebenszeit noch keine grosse Auswirkung.