Beiträge von LG-Erik

Moin,

habe auch jedes Jahr das Problem. Ich krieg es aber jedes Mal wie folgt hin:

1. so viel wie möglich schonend abkratzen

2. Reste mit Sonnenblumen-Öl anlösen (5min)

3. mit nem Tuch abwischen, ggf. mit dem Fingernagel etwas kratzen (schädigt den Lack nicht)

4. wiederholen… :(

5. mit Seife das Fett abwaschen

Nervt, aber klappt. Hatte jetzt auch keine Probleme das gesammelt ein paar Wochen nach dem Urlaub zu machen.

Gruß

Moin,

23:50 geht es um die einfache Upgrade Fähigkeit des Stators.

28:40 reden sie über die Auslegung des Inverter compartments und sagen, dass die nur Sinn ergibt, wenn man sie auch mit 800V betreiben möchte. Also ja. Der Elektronik selber ist nicht 800V fähig, da war ich ein wenig ungenau.

Gruß

Interessant beim Munro Video ist, dass sowohl die Spulenschaltung, als auch die Leistungelektronik 800V fähig sind. Scheint als würde der Motor noch ein Weilchen im Sortiment bleiben. Oder 800V schnell kommen ;) :P

Gruß

Moin,

Ein RS Video ist schonmal raus.

Der Elroq RS ist im Prinzip ein ID4 gtx. 79kWh, 340PS. Alles wie erwartet. Wenig wie erhofft 😉

Mir fehlt die Fantasie, was im Enyaq anders werden könnte.

Optik gefällt mir hingegen mehr, obwohl ich kein Fan vom Facelift bin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin,

wir haben jetzt ja den Elroq als erstes Auto im solid Design gesehen. Ich habe gestern erstmalig verstanden, dass der Elroq im Prinzip ein gekürzter Enyaq ist.

Kann man daraus schlussfolgern, dass das Enyaq Facelift ein langer Elroq sein wird?

Was denkt ihr?

Moin,

Folgend mal ein Bild unserer Transportlösung. Die Auskleidung ist ein billo Amazonas Artikel. Die reicht für die Zwecke. Als Untergrund für den Hund habe ich eine 6cm Schaumstoffmatratze passend zugeschnitten und in ein altes Bettlaken eingelegt. Gesichert wird der Hund mit Geschirr an einem der Transportösen.

Das linke Drittel habe ich mit ca 40€ Siebdruckplatten abgetrennt. In dem Drittel gibt es auch einen doppelten Boden wo Ladekabel und co drunter liegen. Ich überlege da nochmal Teppich aufzubringen, so dass die Ladung nicht rutscht, bzw. mit dem Skoda Gepäcktrenner gehalten werden kann.IMG_2378.jpg

IMG_2377.jpg