Beiträge von LG-Erik

    Wäre schön, wenn es noch 3.6-3.11 gäbe als Feature Updates, kann ich aber irgendwie nicht glauben, dass die 2 OS parallel pflegen… vielleicht ist die 3.x Hardware auch unfähig OTA zu machen und daher ist der 4.0 Schnitt notwendig.

    Und da ist noch eine Frage beantwortet:


    pasted-from-clipboard.png

    Wow.. Echt jetzt? Ich denk das war der große Pitch vonwegen: „jedes Jahr ein neues großes Softwareupdate und quartalsweise kleine Updates“.


    Jetzt bekomme ich 2 Monate vor dem Modellwechsel ein Auto, dass dann schon keine Updates mehr bekommen kann??? Das fühlt sich wirklich hart nach 90ern an.

    Ich meine, war ich naiv zu denken, dass ein Auto zumindest über die Standard Geschäfts-Leasingzeit hinweg updatefähig ist?

    Shame on you VWAG und CARIAD!


    Und auch wenn ich mit dem zufrieden bin, was ich im Feb 22 bestellt habe, nach 1 Jahr Lieferverzögerung so kurz vor dem Modellwechsel geliefert zu bekommen, fühlt sich ein bisschen wie Verarsxxung an… Auch wenn ich nicht wüsste wie man das anders machen kann.


    Frustrierter Gruß!

    Moin,

    Nach den gefühlt vielen Auslieferungen der letzten Wochen hatte ich echt Hoffnung auch bald an der Reihe zu sein. Aktuelle Meldung ist August 2023… :cursing:

    Also nochmal nach hinten gerutscht.

    Würde meine Firma es erlauben, säße ich jetzt schon in nem Y… (das soll nur der Versinnbildlichung meines Frusts dienen)

    Ich meld mich wieder, wenn der Hobel 3 Tage vor dem Modellwechsel bei mir ankommt.

    Gruß

    Der neue Konfigurator ist nun online. Preise sind angepasst. Die Wärmepumpe ist jetzt Serie. Ansonsten aber alles wie vorher oder?

    Mutiger Zug, wie ich finde. Ich hätte eher erwartet, dass die Preise 2023 aufgrund der reduzierten Förderung sinken, zumindest mal, dass der alte Herstelleranteil im Basispreis verrechnet wird. Wir werden sehen, wie die Nachfrage da reagiert.


    Gruß

    Ich greif das hier nochmal auf, weil die Modell Y Preise gerade kräftig gesunken sind. Auch wenn das für viele hier natürlich keine Alternative ist ;) wird das sicherlich VWAG und co unter Druck setzen.

    Also ja, noch ist das Auftragsbuch gut gefüllt. Aber ab Sommer werden die sich auch Gedanken machen müssen, wie die Pipeline 2024 gefüllt wird.

    Wie schätzt ihr das ein?


    Gruß

    Der neue Konfigurator ist nun online. Preise sind angepasst. Die Wärmepumpe ist jetzt Serie. Ansonsten aber alles wie vorher oder?

    Mutiger Zug, wie ich finde. Ich hätte eher erwartet, dass die Preise 2023 aufgrund der reduzierten Förderung sinken, zumindest mal, dass der alte Herstelleranteil im Basispreis verrechnet wird. Wir werden sehen, wie die Nachfrage da reagiert.


    Gruß