Ich fahre das RS Coupe jetzt seit2,5 Jahren, also auch 2 Sommer und ohne Haare spürt man auch, dass es etwas wärmer wird obenrum. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass ich den Einsatz zur Verdunkelung brauche. Ich finde den Innenraum dadurch deutlicher heller/einladender und der Blick von den hinteren Sitzen ist immer wieder ein Erlebnis. Ich würde das Coupé jederzeit dem Elroq vorziehen.
Beiträge von Spock1958
-
-
Alles anzeigen
Alles klar, danke für Deinen Bericht.
Ich hab mich jetzt doch für die DIY Variante entschieden:
https://carhifi-design.de/Subwoofergehaeuse-RG8/15
https://www.soundimports.eu/de/dayton-audio-sd215a-88.html
Der Dayton hat die 8+8 Ohm.
Hab es gestern eingebaut und bin sehr zufrieden. Hat deutlich mehr Power als der Canton, sprich man kann ihn auch wahrnehmen

Und in Summe 150 Euro inklusive Stecker ist unschlagbar.
Danke an Euch für die Tipps!
Diese Variante würde ich auch gern probieren - welchen Stecker hast du noch bestellt? Sorry für die Frage, aber mir ist nicht ganz klar, auf welchen Bericht du dich beziehst.
-
Nur für den Fall, dass am Schlüssel mal wirklich die Batterie schwach wird: die Fläche zum dranhalten ist nicht mehr an der Lenksäule sondern im Getränkehalter

Danke für den Link, aber der läuft irgendwie ins Leere = Eieruhr 😒.
-
Das war mir neu.
Hat der Luftfilter eine Ventilfunktion oder hängt das eventuell damit zusammen, dass der sich von einer Seite, durch Partikel in der Luft, schneller dicht setzt?
Ja, der Boschfilter ist auf der einen Seite durchlässiger, als auf der anderen Seite.
-
Ich habe jetzt auch keine Kühlleistung, Einstellung auf Lo, AC-Symbol ist grün, keine Fehlermeldung. Temperatur entspricht der Außentemperatur. Terminen der Werkstatt in 2 Wochen 😡. Bei der 2-Jahresinspektion wird das leider nicht geprüft …
Ich muss mich leider outen - der Fehler sitzt hinter dem Lenkrad 🥹, der Luftfilter saß falsch herum im Kasten. Mich hatte irritiert, dass auch die Gebläseleistung deutlich abgenommen hatte, und nochmal nach dem Filter geschaut. Nachdem ich ihn gedreht hatte, Kalte und heiße Luft - ganz nach belieben 😂. Also den Enyaq trifft keine Schuld!
-
Ich habe jetzt auch keine Kühlleistung, Einstellung auf Lo, AC-Symbol ist grün, keine Fehlermeldung. Temperatur entspricht der Außentemperatur. Terminen der Werkstatt in 2 Wochen 😡. Bei der 2-Jahresinspektion wird das leider nicht geprüft …
-
Und hier das Update aus Bonn - war ein Bug im System
: -
wär emal neugierig, was der Händler genau zu dem "Vorwurf" sagt, bzw. zu der stark unterschiedlichen Bewertung der Arbeiten
Hab bereits Anfrage bzgl. der beiden Positionen gestellt und erwarte zeitnah eine Antwort. Ich gehe davon aus, dass der MA sich nur "verklickert" hat, aber wenn man nicht hinterfragt, wird das wahrscheinlich trotz des Fehlers wohl so abgerechnet …
-
Denn Pollenfilter bekommst für 20,--€ und gewechselt ist er in 30 sec. (Wenn die Haube offen ist )😂
~ 200,--€ gespart
Das war der Plan 👍.
-
Mein Enyaq ist Ende April mit der 1. Inspektion dran. Habe daher 3 Händler in der näheren Umgebung angefragt, hier die ersten beiden Antworten:
Der 1. Händler sitzt in Euskirchen, und der 2. in Bonn. Jetzt fehlt nur noch der örtliche Händler …