Ja die Klimatisierung im Enyaq ist wirklich speziell. Was mir bis jetzt so negativ aufgefallen ist:
- Die Lüftung macht ständig andere Geräusche, als wenn irgendetwas immer umschaltet.
- Die Lüftungsdüsen lassen sich im Sommer nur ganz schlecht ausrichten. Ich suche immer minutenlang nach einem Kühlen Luftstrom und finde ihn auch bei extremer Lüftungsstufe auf den Körper kaum. Sollte das einer „Zugfreiheit“ geschuldet sein, geht es mir hier total auf den Senkel, weil ich dann schwitze.
- Die Scheibenentschlagung funktioniert manchmal gar nicht - gerade dann wenn sie dringend notwendig ist
- Der Schalter der maximale Scheibenentfrostung macht nie das was er soll - er ist NIE maximal, sondern immer nur ETWAS. Das führte im Letzten Winter immer zu minutenlang beschlagenen Scheiben - Ich konnte nicht losfahren und verlor viel Zeit. Wo lässt sich das schnellstens beheben??
- Die heizbare Windschutzscheibe hat in der letzten Kaltperiode kaum funktioniert (vielleicht defekt?)
- Die gesamte Anlage lässt sich nicht auf Dauer ausschalten und schaltet sich nach jedem Start wieder ein und bläst (Bevormundung)
- Die angezeigten Wunsch-Temperaturen stimmen leider nur selten mit meinem Gefühl überein, gerade im Winter. In der Regel ist es zu kalt (Elektro-Auto-Problem?)
-