Ich werd einfach morgen da mal anrufen, wenn das wirklich nur son kleiner Unterschied ist, dann kann ich das verkraften
Dachte das wird dann ewig teuer. Wenn die sagen, das ich anstatt 25 Euro 33 Euro zahlen muss die nächsten zwei Jahre um dann nochmal einen Kundendienst zu bekommen, dann kann ich damit leben. Das war aber trotzdem ein Schock für mich, weil der Freundliche gesagt hat, das die Leasing(Wartungsvertrag) schon den Kundendienst heute nicht übernehmen wollte weil die Kilometer überschritten sind Oo
Aber trotzdem sind halt 800 Euro für einen Bremsflüssigkeitswechsel und nen Pollenfilter schon happig
Dein Händler scheint ja in Sachen Kundenfreundlichkeit auch eine nicht sehr helle Birne zu sein. Wenn man wie Du einen Vertrag für 10.000km abschließt und nach einer Zeit merkt, dass das doch nicht reicht, dann wird halt der „Tarif“ geändert. Das geht bei Skoda bis maximal 3 Monate vor Vertragbeendigung. Das wird dann mit einer Wechselgebühr belegt sein (möglicherweise die Differenz der bereits gefahrenen und geleisteten Monate zum höheren Tarif) und man zahlt dann in Zukunft den höheren Tarif. So kompliziert ist das nicht. Dass die Leasing sich weigert zu regulieren ist ja normal, weil der Vertrag im Prinzip bereits durch die kM-Leistung „erfüllt ist“. Aber eben NICHT durch die LAUFZEIT.
Ein vernünftiger Händler erklärt das in Ruhe und macht dann keine Horrormeldungs-Streßwelle. Dann wird in den höheren Tarif gewechselt und gut ist. Das kann doch auch der kundenfreundliche Händler machen. Dafür ist er ja da.
Aber wer 800 EURO für Bremsflüssigkiet und Pollenfilter verlangt, dem geht es sicher nicht um den Kunden, sondern nur um die Kohle.