Beiträge von ensger

Ich finde es spannend, dass die Werte von dir von 93 auf 66 zurückgingen. Ich bin bei 78%. Leider habe ich den Wert vor dem Update nicht. Mein Fahrzeug wurde am 21.09.23 produziert. Es gibt einige, die sagen, dass der Wert bis 25% tiefer sein kann. Falls das so ist, dann müsste ich ja eigentlich vor dem Update einen Wert zwischen 95 bis 100% gehabt haben.

bei mir war beispielsweise der Rückgang „nur“ 12% von 87 auf 75. Mein Fahrzeug wurde 5/23 produziert.

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren, sofern ich den ENYAQ wieder aus der Werkstatt holen kann, dort steht er zum Austausch des siffendem Simmerring und Ölaustritt am Motor. <X

Den Dongle habe ich noch, allerdings ohne aktiven Plan.

Auslesen klappt auch ohne Plan. Grad verifiziert da mein Plan gestern ausgelaufen ist

Dann geselle ich mich auch dazu mit meinen Werten:

die Reduktion des rSoH war bei mir sehr moderat von 87%-> auf 75%

aber auch das sind sinnlose 12% -Reduktion -bin gespannt wann Skoda mit der TPI ums Eck kommt.

Danke für den Tipp, das update wurde wieder angezeigt nach gut 2h war das update durch

Habe folgendes Problem: Meine Standortfreigabe im Auto geht permanent verloren, egal bei welchem Benutzer (haben 4 Benutzer im Auto angelegt). Man gibt die Standortfreigabe frei und nach kurzer Zeit erhält man in der App z.B. beim Ladestandort "Durch Fahrzeug deaktiviert". Wenn man dann beim Benutzer unter der Standortfreigabe nachsieht, ist diese auch wirklich deaktiviert. Hat sonst wer dieses Problem? Gibt es eine Lösung dafür?

hatte ich auch hab dann den gastnutzer entfernt seit dem läufts. habe später mal gelesen, dass wenn ein Gastnutzer den aktuellen nutzungsbedingungen nicht zugestimmt hat es genau zu solchen Phänomenen kommt

Den ACC hab ich und auch den zusätzlichen Hebel habe ich. ensger Hast du zufällig noch die Anleitung für den TA ? Ich versuche grade mir schonmal alle Infos zusammen zu sammeln.

Hier eine Zusammenfassung der Codierung-ich würde das nur ins Auge fassen wenn du auch das kapazitive Lenkrad verbaut hast-sonst ist das meiner Meinung nach funktional sinnbefreit (musst alle 15 Sekunden eine Lenkbewegung machen) und auch so nicht bei der Homologation geprüft und freigegeben. Die rechtlichen Folgen nach einem Unfall mit dem TA "light" (ohne Handerkennung) mag ich nicht beurteilen.

Die hier zusammengetragenen Informationen findest du im offiziellen OBDeleven-Forum:

https://forum.obdeleven.com/thread/40107/enable-travel-assist-on-me3

pasted-from-clipboard.png

Am besten prüfst du ob dein Lenkrad auch den Sensor verbaut hast indem du in OBDeleven unter Steuergerät 19 im Untermenue "Livedaten" den Eintrag "Lenkradberührungserkennung" auswählst. Du siehst dann für jedes Segment des Lenkrades Zahlenwerte für die Berührungsintensität. Wenn du das Lenkrad berührst und diese Werte verändern sich dann hast du ein kapazitives Lenkrad

Optional kannst auch noch die Anfahrbereitschaft vom TA (wenn du länger als x Sekunden im Stau stehts) rein durch berühren des kapazitiven Lenkrades wiederherstellen

alle zusammengetragenen Informationen hier ohne Gewähr und auf dein eigenes Risiko-es ist dezidiert keine Empfehlung von mir das zu codieren!