Duderooner it is independent from update to 3.7 the problem exists since 3.x
Beiträge von ensger
-
-
Alles anzeigen
Die WebSite sagt: No actions need to be done on your vehicle
Bl*d nur, dass die LWR trotzdem nicht geht.
Im Dunkeln macht das Fahren damit echt keinen Spaß.
Mal sehen, wie lange Skoda nun für die Freigabe braucht und wie lange es dann für einen Termin braucht.
bist du sicher, dass du Standard-led und nicht Matrix-Led hast?
-
Alles anzeigen
Die WebSite sagt: No actions need to be done on your vehicle
Bl*d nur, dass die LWR trotzdem nicht geht.
Im Dunkeln macht das Fahren damit echt keinen Spaß.
Mal sehen, wie lange Skoda nun für die Freigabe braucht und wie lange es dann für einen Termin braucht.
nimm einen inbusschlüssel und stell dir zwischenzeitlich die scheinwerfer manuell hoch. was hast du für eine SW-version am laufen?
-
Ich bin heute beim
gewesen. Dort wurde festgestellt, dass die LWR defekt ist (hatte ich ihm ja vorher gesagt). Aber… das Softwareupdate dürfen sie nicht einfach so installieren, dazu braucht es eine Freigabe von Skoda, denn mein Wagen sei von der Aktion nicht betroffen.So langsam hinterlässt Skoda einen komischen Eindruck bei mir…
Was sagt https://www.dieteren.be/en/recall/ wenn du deine FIN eingibst?
-
DerEWolf in diesem Falle handelt es sich um einen offiziellen Rückruf von Skoda, da ist es egal ob das Auto in Garantie ist oder nicht, es ist auf alle Fälle auf Kosten von Skoda.
Übrigends:
In österreich ist es interessanterweise kein Rückruf sondern nur eine servicemaßnahme. bedeutet das autohaus meldet sich nicht es wird halt beim nächsten service mitgemacht
-
Alles anzeigen
Hallo,
Leider gibt es zum 12V Akkuthema so viele Beiträge, dass ich möglicherweise einen übersehen habe, der mein Problem beschreibt.
Wir haben am Wochenende eine AHK eingebaut und dazu den Minuspol des 12V Akkus abgenabelt. Den HV Akku wollte mein Kollege nicht abtrennen, warum auch immer.
Nachdem alles zusammengesetzt und der Akku auch wieder verbunden war, hagelte es (natürlich) erst einmal Fehlermeldungen, als ich aus der Garage heraus fuhr. Die meisten waren nach kurzer Zeit wieder weg.
Leider bleibt aber der Fehler Lane Assist und Front Assist bestehen, auch nach mehrmaligem Starten/Fahren. Anscheinend funktioniert das Kameramodul nicht richtig, da vermutlich auch keine Schilder erkannt werden (keine Anzeige im HUD).
Interessanterweise funktionierte ACC zunächst nicht, das hat sich aber wieder gegeben.
Meine Frage ist wohl klar: was tun? Kann man den Fehler per ODB zurücksetzen? Oder gibt es gar Abhilfe ohne ODB (habe nur ein einfaches und eine kostenlose App)?
Grüße,
MarcusMit OBDEleven kannst du jedenfalls die Fehler zurücksetzen (mit andren adaptern hab ich keine Erfahrung) und wenn du Glück hast dann läuft danach wieder alles. Aber das reine Abklemmen der Batterie sollte so ein Problem nicht generieren. Die "Lichtspiele" an Fehlermeldungen am Anfang nach dem Wiederanklemmen sind normal
-
guenterhammer Dein Tüftlergeist in ehren aber bitte fahr in die werkstätte und mach sie auf die maßnahme 97SX aufmerksam. Dieses SW update auf kosten skoda soll das problem endgültig lösen. IMG_0182.jpeg
-
Das kann gut sein, ist aber nicht die TPI

wo ist das Problem? zeig ihnen die Maßnahme und sie werden die tpi dazu finden. als Kunde ist es mir doch egal Hauptsache es wird gefixt.
-
-
humba :
meistens ist der erste Ausfall der LWR nach steuergerätetausch durch löschen der Fehler im steuergerät behebbar- erst der darauf folgende zweite Ausfall endet mit dem statischen B200009 Fehler. vermutlich hat die werkstätte die fehlerzähler bei der rep zurückgesetzt bzw. hat das abklemmen den gleichen effekt wie das löschen der fehler. oder sie waren so fit, die feldmaßnahme gleich mitzumachen.
nein den sw stand kannst du ohne obd adapter nicht sehen.