Alles anzeigenHallo,
Leider gibt es zum 12V Akkuthema so viele Beiträge, dass ich möglicherweise einen übersehen habe, der mein Problem beschreibt.
Wir haben am Wochenende eine AHK eingebaut und dazu den Minuspol des 12V Akkus abgenabelt. Den HV Akku wollte mein Kollege nicht abtrennen, warum auch immer.
Nachdem alles zusammengesetzt und der Akku auch wieder verbunden war, hagelte es (natürlich) erst einmal Fehlermeldungen, als ich aus der Garage heraus fuhr. Die meisten waren nach kurzer Zeit wieder weg.
Leider bleibt aber der Fehler Lane Assist und Front Assist bestehen, auch nach mehrmaligem Starten/Fahren. Anscheinend funktioniert das Kameramodul nicht richtig, da vermutlich auch keine Schilder erkannt werden (keine Anzeige im HUD).
Interessanterweise funktionierte ACC zunächst nicht, das hat sich aber wieder gegeben.
Meine Frage ist wohl klar: was tun? Kann man den Fehler per ODB zurücksetzen? Oder gibt es gar Abhilfe ohne ODB (habe nur ein einfaches und eine kostenlose App)?
Grüße,
Marcus
Mit OBDEleven kannst du jedenfalls die Fehler zurücksetzen (mit andren adaptern hab ich keine Erfahrung) und wenn du Glück hast dann läuft danach wieder alles. Aber das reine Abklemmen der Batterie sollte so ein Problem nicht generieren. Die "Lichtspiele" an Fehlermeldungen am Anfang nach dem Wiederanklemmen sind normal