kann man das mit obdeleven auslesen welche Version man hat? (ok ich denke, da defekt, dass ich 3.11 hab, aber wissen ist besser als glauben).
ja kann man auslesen unter garage/steuergeräte/09/infos oder eben direkt live beim scannen
kann man das mit obdeleven auslesen welche Version man hat? (ok ich denke, da defekt, dass ich 3.11 hab, aber wissen ist besser als glauben).
ja kann man auslesen unter garage/steuergeräte/09/infos oder eben direkt live beim scannen
Wir haben ja vor kurzem das neue Steuergerät bekommen, auf der dieteren Seite stehen wir dennoch. Dann lassen wir das mal beim Reifen wechseln nochmal prüfen.
Danke [user='
du wirst vermutlich ein steuergerät mit 3.11. verbaut bekommen haben halt uns bitte am laufenden.
Ich schau mal und melde mich…
das wär eigentlich dann ein klassischer Fall von OTA update ich befürchte aber es geht wieder nur über die Werkstatt- bin gespannt was du rausbekommst dazu.
Alles anzeigen…
Erstaunlich ist, dass auf der Skoda Seite https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker#secb
Folgendes steht…
„Dear ŠKODA Customer,
Your Vehicle with the Vehicle Identification Number TMBxxxxxxx is not affected by any campaign“
..
Die australische Seite zeigt schon lange nur mehr die dort importierte Autos an und nicht mehr weltweit. sie wollen glaub ich nur ihre ruhe haben von uns lästigen kunden
Alles anzeigenDanke ensger für die Mitteilung, meiner zeigt die Feldmassnahme auch an, die LWR ging ja schon 3x kaputt.
Wie bist Du auf die Info gestossen? Einfach immer mal wieder im VIN Checker geprüft?
Ich habe am diesen Montag einen Termin wegen dem Fahrersitz und werde fragen, ob sie das Update auch gleich machen können.
Eventuell weiss iron2504 noch mehr Details?
Danke auf jeden Fall, wäre schön wenn dieses Thema bald abgeschlossen werden könnte, hat ja lange genug gedauert!
ja ich teste immer mal ob es bezüglich LWR was neues gibt . Diese seite zeigt das sehr zuverlässig
Es ist soweit die Feldmaßnahme ist da
- Zeit die Werkstätte zu kontaktieren. Sind wir gespannt ob das das Problem auch wirklich dauerhaft behebt.
Es scheint sich um ein SW Update des Steuergerätes 09 von 3.11. auf 3.12 zu handeln .
Abfrage könnt ihr selber machen unter https://www.dieteren.be/en/recall/
...
LWR schein erst seit 2024 ein Thema zu sein, also vermutlich eingeführt mit dem Facelift. Ist ein Serienproblem, aber halt nur spezifisch diejenigen ohne Matrix-LED. Aber den Punkt gebe ich dir.
....
Das stimmt so nicht. meiner wurde am 1.6.23 ausgeliefert und hat den Fehler bereits 6x erfolgreich vorgeführt (davon 4x mit finalem Steuergerätetausch!!). Es gibt genug Berichte die auch deutlich ältere Autos wie meines betrifft.
Leute in Ehren aber was hat das ganze mit dem thread titel zu tun? Bitte postet das dort wos besser passt oder macht einen neuen thread auf 🙏
Quark. Das ist kein technischer Mangel, reiner Komfortmangel. Ich denke nicht, dass dies Skoda Schmerzen verursacht.....😁
Quark. Natürlich ist das ein technischer Mangel wenn die Rücklichter nicht sauber abgedichtet sind. Du kannst es auch Qualitätsproblem nennen das einem Premiumhersteller nicht würdig ist
jedenfalls trifft es zumindest meine Erwartungshaltung und mittlerwiele ja auch die von Skoda (siehe TPI) nicht.
Kann ja erstmal nur ein Softwareproblem sein. Betrifft ja, verbessert mich wenn ich falsch liege, nur Fahrzeug mit Update auf 3.7.
Neu mit mehr oder weniger aktuellen Softwarestand sind ja nicht betroffen.
Das ist nicht richtig- es hat nichts mit dem update auf 3.7 zu tun. Ich hatte 4 x bcu ausfall und tausch bevor ich noch das update auf 3.7 erhalten hatte. Es sind meines Wissens jedenfalls viele 3.x betroffen.