Beiträge von Agent_K76
-
-
Beim Händler Rindt&Gaida in Hemmingen (bei Hannover) steht ein Mamba Grün Coupé als Vorführer.
Wir waren eh in Hannover unterwegs und dann habe ich mal ein paar Händler angerufen.
Gleich beim dritten Anruf hatte ich Glück...
Wollte doch mal sehen wie das in Natura aussieht👍 Inkl. passender Lounge Ausstattung 👍
Er hatte auch 360Grad plus seitliche Sensoren.
Jetzt fällt das warten noch schwerer, bzw. die Überlegung zu stornieren.
-
Alles anzeigen
Hallo,
wir verlassen den Wartesaal. Wollten uns heute mal das Vorführer-Coupé ansehen und haben dabei in der 2. Reihe einen normalen sofort verfügbaren Enyaq (Sportline mit AreaView) entdeckt. Da unser Coupé mittlerweile in Kalenderwochen 19/2023 gerutscht ist, haben wir zugeschlagen.
Viele Grüße
AnneK
Meiner steht auch auf KW19/23, daher hoffe ich das es nur ein Platzhalter ist…
-
Auf der Hanse Life Messe in Bremen, ist das Coupé von Schmidt und Koch ausgestellt.
Mir Area View… Soll aber angeblich ein Handgefertigtes vor Serien Modell sein

-
Anstatt besser wird die Situation gefühlt immer schlimmer. Mein Wagen ist derzeit in der KW 19/23 eingeplant. Bin derzeit echt gefrustet, das macht doch keinen Spaß… 😔
Ansonsten plant Skoda angeblich eine Entschädigung für die Langzeitwartenden, denen die 6.000 Euro zum Teil durch die Lappen geht. Was genaueres weiß mein Händler aber wohl noch nicht.

Keine Ahnung, ob da was dran ist…
Das stimmt mich Positiv, mein Coupe ist auch für die KW19/23 eingeplant.
Scheint also einer dieser Platzhalter zu sein und die Einplanung kann jederzeit nach vorne rutschen.
-
Aktuelle Einplanung bei mir: KW19/23

bei bestellung Anfang Februar mit der 2ten Quote für 2022...
-
Hi, die Fensterlappen von Jemako mit dem passenden Trockentuch sind spitze.
Man braucht auch nur Wasser ohne Reiniger.
Eventuell muss bereits aufgetragene Reinigungslösung oder Versiegelung erst ein paar mal
abgetragen werden, dann kann man aber Streifenfrei die Scheiben (Alle auch im Haus) putzen.
-
Auch mal wieder was von mir. Nachdem mein eigentlicher Verkäufer nun kurzerhand zu Mercedes gewechselt ist, habe ich heute von einem VW Verkäufer (das Skoda Autohaus ist in einer großen Autohausgruppe verschiedener Marken angesiedelt) telefonisch erfahren, dass es so gut wie kaum Informationen von Skoda selbst gibt. Der Vertreter hat dann von der Dispo (Dispo kümmert sich um alle Marken die zum Verkauf stehen) noch folgendes in Erfahrung bringen können.
Ich könnte im Strahl ko*****
Hi, war Deine Bestellung noch in einer Quote für 2022?
-
Dieser Thread macht mich ganz fertig.

Der erste hat seine Fin bekommen (BaldCoupeBesitzer) wird aber nicht ausgeliefert wegen angeblicher Markteinführung im Oktober…
Dann kommen heute 2 weitere mit einer FIN um die Ecke.

Ich denke nicht das die 3 Coupes bis Oktober ins „Banking“ gehen wegen fehlender Markteinführung. Das wäre wirtschaftlich, nach dem Turbulenten Jahr, sicherlich auch dumm von Skoda

Also keimt im Moment, auch bei mir, wieder die Hoffnung auf.

Und dann der Rest des Jahres: Bestellt - Krieg in der Ukraine, eventuell erst in einem halben Jahr wieder normale Produktion - Dann in der Produktion läuft es wieder, RS Coupes werden bevorzugt gebaut und auch nur für Privat Kunden - Dann angeblich fehlende Markteinführung - Jetzt die neuen Ankündigungen der Kollegen hier…
Das macht mich fertig, ist aber immer wieder neu spannend.

Und eine verzögerte Auslieferung eines Neuwagens sind echte Luxus Probleme.

-
Bei mir hat sich der Produktionstermin auch verschoben auf KW 46. 🥹
Das mit der Martkeinführung ist laut meinem Skoda Händler nicht richtig. Kundenfahrzeuge wurden vorgezogen und Vorführer kommen danach, deshalb die verspätete Markteinführung aber das hat keinen Einfluss auf die Auslieferung und Zulassung der vorgezogenen Kundenfahrzeuge.
Ehrlich gesagt könnte ich das auch nicht verstehen, sonst würde man doch nicht die Vorführer nach den früh Bestellern produzieren?
Würde mich nicht wundern wenn Bald Coupe Besitzer einen überraschenden Anruf bekommt das er sein Coupé abholen kann. Ich vermute eher ein Missverständnis dort im Autohaus.
Das Denke ich auch, wozu auf Halde produzieren?
Makrteinführung wenn der Händler einen Vorführer bekommt, und wir Kunden vorab...