Skoda Enyaq Coupé RS bestellen - Lieferzeit Coupe 2022 2023

  • Wann genau und in welchem Land hast du bestellt?

    In Deutschland, kurz vor dem Modellwechsel

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba Grün


    21“ Leichtmetallfelgen, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC,

    Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS, Transport,

    CANTON Soundsystem, RS Suite, Wärmepumpe, Alarmanlage


    Bestellt 06.2022

    Einplanung KW08/2023

    Stand ab 13.03.2023 Einplanung KW17/2023, KW18, KW19, KW20, KW21,KW22, KW23, KW24, KW25 :cursing:

    Stand 22.05.2023 Einplanung KW28/2023

    Stand 12.06.2023 Einplanung KW26/2023

  • So morgen ist Auslieferung.

    Ich freue mich. Gibts irgendwas worauf man achten sollte ?

    Skoda Connect ?

    ŠKODA ENYAQ COUPÉ RS iV - Farbe Mamba-Grün :thumbup:

    21" Leichtmetallräder VISION | RS Alcantara Lime | Drive Sport Plus | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Sitzkomfort Plus | Family Basic | CANTON | Transport | Anhängervorrichtung


  • Hallo,


    wir verlassen den Wartesaal. Wollten uns heute mal das Vorführer-Coupé ansehen und haben dabei in der 2. Reihe einen normalen sofort verfügbaren Enyaq (Sportline mit AreaView) entdeckt. Da unser Coupé mittlerweile in Kalenderwochen 19/2023 gerutscht ist, haben wir zugeschlagen.


    Viele Grüße

    AnneK

    Enyaq 80X Sportline in Raceblau bestellt Februar 2022, geplanter Liefertermin Oktober 2023


    Enyaq RS Coupé in Mambagrün bestellt Juni 2022, geplanter Liefertermin erst September 2022 nun Juni 2023 - Bestellung storniert und auf sofort verfügbaren Enyaq 80 Sportline mit AreaView umgeschwenkt

  • Halle AnneK,

    glaube, das würde jeder hier machen bei dieser sch... Situation. Ja, ich auch und alle anderen, welchen das Coupe nur wegen der angeblichen lieferzeit bestellt haben!

    Glückwunsch und immer nen heisses Ladekabel für Euch ;)

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Ich nicht ;) Das Coupe gefällt mir besser und ich wollte den RS. Verstehen kann ich es trotzdem

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ach, noch eins :( als ich am Dienstag bei meinem :) war, um alles weiter zu besprechen und mir den Blauen mal anzuschauen,

    hat mein :) mal bei der Spedition (Gößnitz angeblicher Standort) angerufen. Und? da ist das Fahrzeug nicht. So viele sind ausgeliefert worden. Bis heuer keine Antwort vom :) wo er ist :cursing:. Ich würde sofort das Angebot von AnneK annehmen!! Sowas kann einfach nicht sein, heutzutage, das man nicht mal als :) weiss, wo, oder ob, oder überhaupt das Fahrzeug ist!

    Egal, weiter warten

    bestellt: 04.02 Black Magic Perleffekt, 21er Aero, AHK, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Klimatisierung PLUS, Transport, Canton, RS Suite Leder, Wärmepumpe,

    gefertigt am 19.08, und weiter ins Zwischenlager nach Gößnitz (Stand 24.08)

  • Meiner steht auch auf KW19/23, daher hoffe ich das es nur ein Platzhalter ist…

    Bestellt am 08.02.22: Coupe RS in Mamba Grün.

    Extras: Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Drive Sport PLUS, Transport, CANTON Soundsystem.

    ULT 08/2022 Aktuell: Im Bau seit dem 15.02.23, Fertigstellung laut Erwin 17.02, In Besitz seit dem 17.03.23

  • Also wenn sich morgen nichts tut. Dann werde ich am Montag auch wieder eine Nachricht an meinen :) vorbereiten. Ich würde dann schon gerne erfahren wann denn das Auto nun kommt. Das kann ja jetzt nun wirklich kein Geheimnis mehr sein. Stand jetzt ist bei uns noch immer nichts passiert. Ich frage mich ob überhaupt schon ein Händler aus MV einen Wagen bekommen hat.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • AnneK habe dich sehr ungern in der Liste gestrichen, aber verstehen kann ich deine /eure Entscheidung.

    Wünsche viel Spaß mit dem Enyaq.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • So, auch meiner hat wohl gestern den Weg zum Händler gefunden. Zusammen mit einem weiteren grauen Vorführer kam er gestern an. Mein Verkäufer wollte mir gar nicht glauben, dass meiner keine seitlichen Sensoren hat, seiner aber schon. Er ging erstmal mit dem Telefon am Ohr nachsehen, :D da er auch davon ausging, dass es da ein kostenloses Upgrade gegen hätte.


    Auslieferung Ende nächste, Anfang übernächster Woche. Er muss halt erst noch irgendwie die 300 km vom der Skoda-Autohaus eines hier ansässigen VW/Audi/Seat-Händlers zu mir überwinden.


    War heute außerdem hier um die Ecke bei meinem bisherigen Händler und hab mir sein graues Austellungs-Coupé angesehen. Es ist ein MJ22 mit seitlichen Sensoren, weil das ja hier auch Thema war.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)