Alles anzeigenMich hat es auch erwischt:
Skoda Enyaq RS Coupe EZ 3/2023 mit aktuell knapp 39TKm.
Vor 2 Wochen schon mal beim Losfahren die 4 (Gelben) Warnmeldungen:
- Front Assist ist nicht verfügbar.
- Ausparkassistent ist zurzeit nicht verfügbar
- Fehler Antriebssystem. Bitte Werkstatt aufsuchen.
- Elektrosystem funktioniert nicht richtig, Bitte Werkstatt aufsuchen.
Da hatte ich es noch auf einer schwache 12V Batterie geschoben, nach ein paar Tagen Kurzstrecke und eisigen Temperaturen.
Der Fehler war nach einer kurzen Auszeit (Abschließen, weggehen, warten (keine 20 Minuten!) auch verschwunden.
Dann aber am Dienstag Morgen erneut.
Da waren wir am Sonntag davor aber mehr als 300KM unterwegs und den Montag auch noch einmal 90KM.
Auto abschließen und warten haben auch dann wieder geholfen.
Trotzdem habe ich einen Werkstatttermin gemacht, man will ja nicht liegenbleiben...
Nach einem Ratlosen Werkstatttag dann heute die Vermutung das es die Leistungselektronik des Motors der Vorderachse sein soll.
Skoda übernimmt eine Kulanz von 70% die Restlichen 30% übernimmt hoffentlich die VW Leasing Garantie Verlängerung: Anfrage läuft.
Ich hätte jetzt aufgrund der Erfahrungen hier auf die 12V Batterie getippt...
Hoffentlich ist es dann nicht auch "nur" das Radlager das unplausible Werte an das ABS schickt.
Ist auch traurig das der Fehlerspeicher so ungenau ist, das der Rest geraten werden muss.
Den Leihwagen (immerhin auch ein RS Coupe) muss ich dann auch morgen wieder abgeben.
Die Mobilitätsgarantie übernimmt ja nur 3 Tage. - Auch nicht sehr Kundenfreundlich...
Gruß Thomas
Ich Zitiere mich mal selbst...
Die VW Leasing Anschlussgarantie hat der Reparatur Übernahme zugestimmt.
Aber:
Auto steht seit Dienstag "fertig" in der Werkstatt. Nun muss die neue Leistungselektronik noch auf die Fahrgestellnummer codiert werden.
Fahren kann man schon damit, rausgeben dürfen sie ihn aber nicht.
Die Anfrage beim Werk wird erst mit erheblicher Verspätung beantwortet und nun wollen die es selber Online machen.
Wann das geschieht ist aber nicht bekannt, die Werkstatt muss das Auto jetzt Online schalten mit Batterie Erhaltung Programm und wartet ab...
Mein Serviceberater ist über die mangelnde Kommunikation seitens Skoda auch angepisst.
Die sehen nur, wenn der Warnblinker angeht, das die von Skoda Online dabei sind die Codierung vorzunehmen...
Kundenservice seitens Skoda auch Mangelhaft:
Alles ohne Bereitstellung eines Leihwagens, gibt es ja nur für die ersten 3 Tage nach dem abschleppen.
Sorry, das führt nicht dazu das man einer Marke Treu bleibt.