Habt ihr mit dem Knacksen das Canton drin? Bei mir ist es der Fall.
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?
Ist es dann vielleicht ein Problem des DSP?
Habt ihr mit dem Knacksen das Canton drin? Bei mir ist es der Fall.
Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang?
Ist es dann vielleicht ein Problem des DSP?
Ich habe das Problem mit dem Knacken ebenfalls, sowohl bei FM als auch DAB, aber eben nur manchmal. Erst dachte ich, dass es wetterabhängig ist, die Vermutung habe ich aber wieder verworfen.
Wenn das Knacken auftritt wechsle ich kurz ins Carplay, starte dort irgendeine Musik (in meinem Fall über Amazon Music). Wenn ich dann wieder zurück auf "normales" Radio gehe (also kein Streaming Radio über Carplay), dann ist das Knacken weitgehend weg.
Ist das bei Euch auch so?
Ja.
Alles anzeigenAlso das Reifenthema ist ja wirklich schon ein so eine Sache für sich. Ich hatte ja erst, einige Beiträge weiter vorne, die WH34 von Wheelworld / 2DRV als 19" rausgesucht und wurde da von euch ja schon top beraten. Aber ich glaube ich würde nun die WH34 als 20er nehmen. Das wäre dann ein 9er ET. Laut Gutachten wohl ok. D.h. die Felge würde dann mehr nach innen gehen als bei 8 oder 8.5 oder?
Folgende Kombination würde ich dann nehmen:
Vorderachse:
Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6
Reifen: 235/50R20
Hinterachse:
Felge: 9x20 ET40 - LK5/112 ML66.6
Reifen: 255/45R20
Bei RSU gibt es auch eine Passgarantie. Ich habe die beiden verlinken Gutachten bei RSU betrachtet und würde sagen, dass ich das so ohne extra Abnahme / Eintragung so nehmen kann. Was sagt ihr? (Link zur Felge: *Klick*) Würde die Variante mit Zentrierring in Kauf nehmen.
Merci
Moin, ich habe die in 20 Zoll, aber eine 8,5JET40 Felge Vorne und eine 9jET40 Hinten.
Reifen Vorne auch 235 und Hinten 255, dazu habe ich eine ABE erhalten!
Sieht auch besser aus als ein 235 Reifen auf einer 9J Felge, wirkt Optisch mit einer 8,5J harmonischer.
Ähnlich bei mir. Klingt aber eher nach abbrechen des Empfangs ähnlich WLAN Probleme zuhause… Egal ob DAB oder FM
Ein Neustart des Entertainment hilft meistens, manchmal sind auch 2 Neustarts nötig.
Manchmal habe ich mehrere Tage nichts, manchmal Täglich..
Mit der Abstimmung hat das nichts zu tun. Drückt man den Ellenbogen fest gegen die Türverkleidung, ist ruhe. Nimmt man ihn weg, kläpperts.
Beim Canton sind die Subwoofer ja in den Türen, wenn du nachgerüstet hast, wird dieser wahrscheinlich im Kofferraum sein?
Der Sub ist beim Canton auch im Kofferraum.
Bei mir scheppert aber auch sehr wenig.
nur für mich zum Verständnis,
wieso vorn und hinten unterschiedliche Farben?
Vorne Silber wegen Scheibenbremse und Silberner Radnabe.
Hinten wegen schwarze Trommelbremse und Schwarzer Radnabe.
Habe ich auch so gemacht, geht aber auch komplett Schwarz bei schwarzen Felgen. Fällt auch nicht auf
Weiß jemand, ob bei den Wheelworld WH 34 in 19 Zoll die Original Radmuttern der Regulus-Felgen passen? Danke!
Bei den 20er waren andere Radschrauben im Lieferumfang, das wird bei den 19er nicht anders sein. Sie haben auch einen leicht anderen Radius vom Schraubenkopf, so das Radschrauben von Spurplatten komplett Set‘s nicht passen!
Die WH34 Radschrauben haben auch keinen beweglichen Kugelbund.
Danke für den Hinweis, was wäre denn das Äquivalent von 15/18 mit den 21“ für die 20“ Taurus?
Ich würde dann überlegen die Spurplatten eventuell noch mal zurückzuschicken
Theoretisch eine 27mm Platte vorne…
Habe aber selber auf andere Felgen in 8;5J ET40 mit 12 Platten gewechselt und das ist Optisch schon in Ordnung. Du kannst ja Probehalber die 18er vorne und die 15er hinten montieren. Dann siehst Du wie es passt, nur zurück senden ist dann nicht mehr…
Ich möchte eben auch nochmal einsteigen in die Thematik. Ich habe in Coupe RS bestellt, das möglicherweise in absehbarer Zeit kommen könnte und werde das Fahrzueg mit den serienmäßigen 20" Taurus Felgen und GJR bewegen.
Für eine Spurverbreiterungen habe ich mir die schwarzen H+R Spurplatten B3055577 vorne (15mm/Rad=30mm/Achse) bzw. B3655577 (18mm/Rad=36mm/Achse) hinten rausgesucht, nun stellt sich die Fragen nach den Schrauben.
Lt. Teilegutchten braucht man längere Schrauben (45mm vorne, 48mm hinten), die sind soweit ich das verstanden habe, bei den Spurplatten selbst nicht dabei - korrekt?
Dementsprechend müsste ich noch 10x M14x1,5 45mm (vorne) und 10x M14x1,5 48mm (hinten, jeweils schwarz) bestellen - liege ich da richtig?
Die Taurus ist vorne nur eine 8J Felge mit einer ET45.
Die 21 Zoll sind 8,5J mit ET40 und kommen dadurch schon 12mm weiter raus.
Bei den 21 Zoll fahren viele schon eine 15mm Platte vorne, das darf/kann dann bei den 20 Zoll noch durchaus mehr Spurverbreiterung sein.