Beiträge von mawebi

    Ein Mehrverbrauch von 4kWh ist exakt, was man von einer Dachbox erwarten würde.


    Hier ein Testbericht der Dachbox mit Heckbox und ohne vergleicht.

    Elektroauto-Beladung: Reichweite/Dachbox
    Dachbox, Heckbox oder Kofferraum: So unterschiedlich wirkt sich die Beladung auf die Reichweite eines Elektroautos aus. Praxistest!
    www.autozeitung.de


    Ich kann das übrigens bestätigen. Ich kann mit Heckbox keinen Mehrverbrauch feststellen. Siehe Bilder (Ziel war niedriger als Start. Hin und zurück waren ca. 18kwh)

    PXL_20230820_052855332.jpg

    PXL_20230820_052202888.jpg

    ...

    Canton, klingt gut, aber mit Dämmung in den Türen vermutlich besser.

    ..

    Ach, immer wenn ich so nen mamba grünen Enyaq sehe denke ich im ersten Moment: Mensch sieht der gut aus. Danach fällt mir ein, dass ich ja auch so ein hab... und dann freu ich mich :)


    Zur Dämmung in den Türen. Macht das eigentlich der Händler auf nachfrage?

    Eine Tür hat bei mir übel vibriert (bei fast jedem Lied). Die haben das dann in der Werkstatt nochmal angepasst und jetzt ists fast gut. Aber bei manchen Bass lastigen Liedern hab ich immernoch eine Resonanz auf der einen Tür.,.

    ...

    Kosten je kWh 0,35 Cent.

    Geladen bei Aral Puls ohne jegliche Probleme 👍🏻

    Es war immer mindestens eine Säule frei 👍🏻

    Meine Versuche bei Ionity zu laden, schlugen leider fehl ,..

    Über welchen Anbieter bekommt man noch 35cent/kWh?

    Ich kenne nur noch das Powerpass Abo, welches beim Auto dabei war (was esjetzt auch nicht gibt). Das ist aber leider nur bei Ionity so günstig. Bei anderen Ladesäulen kostet der Tarif 58cent/kwh.

    Hallo, ich habe in der such Funktion leider nichts gefunden, wenn jemand aber weiß, wo ich es nachlesen kann, gerne.

    Ich frage mich, wenn es was bringt von +/-5% nur 15min am Schnelllader zu laden da man dann die meiste Leistung hat und dann eben wieder nach +/- 200km wieder laden sollte, mansche Tesla Fahrer machen es ja so, wurde das schon getestet mit der LG Chem, würde man keine Zeit so gewinnen, natürlich muss man öfter stehen bleiben

    danke mfg

    Wenn du die Ladung mit 10% startest, dann lädst du am besten bis 52% und fährst dann weiter.

    Ich hab da mal hier ausgerechnet:


    Das hängt aber von der extra Zeit pro Ladestopp ab. Also ob du 5min extra brauchst (z.b. direkt an der Autobahn), oder 10min weil du zum Autohof rausfahren musst.

    Ok, und was gibts bei Renault großes Neues? Habe ich etwas verpasst? Der Megane e-tech ist zwar von außen ein schickes Auto (gefällt mir auf jeden Fall besser als ein ID.3 vor dem Facelift), aber ansonsten ist da nix was einem vom Hocker reißt. So manches schlechter als beim MEB. Verstehe mich nicht falsch, MEB hat noch viel verbesserungspotential, aber umso länger ich mir das anschaue und beobachte, mir die Tests der verschiedenen E-Autos anschaue, ist der gar nicht so schlecht wie immer getan wird. Oder man sagt es anders, die anderen kochen auch nur mit Wasser und auch da fällt nicht alles vom Himmel. Jede Marke kann etwas gut, aber wenn man dann die Zusammenfassung macht, ist der MEB würde ich sagen, an mindestens 3. Stelle und das wäre schon fast unfair ihm gegenüber. Fahrwerk und Comfort sind Spitze, die Assistenzsysteme sind würde ich sagen zu 95% sogar führend, Ladezeiten sind nicht spitze aber im vordersten Mittelfeld. Grad was Skoda betrifft, innen ein echt wertiges und schönes Cockpit. etc. pp.

    Also wir haben hier auch 2 MEB Fahrzeuge. Bin sehr überzeugt von der Plattform, sonst hätte ich ja kein zweites gekauft.

    Es ist beim neuen STLA Medium von Stellantis aber noch nichts bekannt zu Comfort, Fahrwerk und Assistenzsysteme. Die "Elektro" Keyfacts sind bekannt und die hab ich verglichen.