Beiträge von lubby

Moin zusammen,

ich wurde von der Werkstatt gebeten nochmal eine Logfahrt über meinen Fehler zu machen. Heute ging der Wagen nochmals zum Auslesen in die Werkstatt auf Wunsch von Skoda. Jetzt liegt der Ball wieder bei Skoda und wir warten auf eine Rückmeldung.

Ich denke es ist eindeutig das hier ein Problem bei den Messwerten in den Diagrammen zu erkennen ist. Wie diese zu deuten sind kann mir bisher aber leider niemand sagen. Nur das hier das STg. sagt das die Drehzahlen nicht mehr stimmen. Ja das damit hat das Stg. natürlich recht. Aber die Ursache ist noch völlig unklar. Bin gespannt wie es weiter geht.

Jeder Ausschlag in dem Diagramm ist im Übrigen eine neue Fehler Auslösung durch das verursachen von Vibrationen mittels Fahrbahnunebenheiten bei Geschwindikeiten > 30 km/h. Vorher habe ich den Wagen auf wohlige 37 Grad im Motorraum aufgeheizt. Also alles in allem ein recht schwierig nachzustellendes Problem. Im Sommer auf der Parkplatz bei Standklimatisierung aber ein völlig normales Szenario :D (Die Abwärme der Klimaanlage geht halt voll in den Motorraum und heizt dort alles auf.)

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Am Freitag soll ich ein Update für Probleme des Travel Assists bekommen. Ich hab eigentlich keine größeren Probleme und ich bin Informatiker und hab damit eine Aversion gegen unbegründete Updates.

Enyaq_Update_20230817-MEVersion.jpg

Enyaq_Update_20230817-SWVersion.jpg

Uii wenn ich das richtig sehe gab es auch ein Hardware update von H20 auf H30. Das will ich haben !! :D Die 3.5 nehm ich dann gerne gleich mit.
    Ob es dazu Infos gibt was sich da geändert hat?

NicT 3.1.1 wurde doch hier schon gepostet und sogar die dazu passende TPI (O4A4). Dauert halt ein bisschen, 3.0.7 muss aufgespielt sein (O4A1/2/3) dies muss dann beim Skodaserver ankommen, dann wird wahrscheinlich O4A4 freigeschalten.

lubby hat es schon bekommen, allerdings hat er auch schon 3.1 . Kann aber auch sein dass O4A4 für die 3.1 das ist was für die 3.0 die O4A1/2/3 ist, und es dann (und das wurde auch mal als Gerücht gepostet) es direkt auf die 3.2 geht.

mfg

Wenn der nächste Schritt dann 3.2 sein sollte. Würde ich mich schon sehr freuen. Gerade Bugfixes für die Profile würde ich mir sehr wünschen.

Klasse. Vielen Dank für die Infos. Das zerstört die Hoffnung das evtl. doch ein paar wirklich wichtige Bugfixes für das Infotainment dabei gewesen sind.

Aber vielleicht kommt da ja noch was in naher Zukunft. Leider habe ich in der Tat nicht eine einzige Info im Fahrzeug über das Update erhalten. Bei dem Klick auf "Weiter Informaitonen" am Ende ist einfach nichts passiert.

Wenn es aber wie von dem User beschrieben das Update auf 3.1.1 gewesen sein soll. Dann hätte sich ja die Version ändern müssen. Evtl. kommt da ja noch ein zweites für das Infotainment.

Sieht ja so aus als würden Sie gerade diese ICAS1 Stage durchlaufen und im Winter kommt dann der Rest. Wer weiß, wer weiß :D

Vielen Dank nochmal :)

Vielleicht hilft es ja, beim nächsten Vollmond um Mitternacht an der Südostecke (in Richtung Tschechien) den Skoda-Eiskratzer zu vergraben? Scheint mir zumindest ähnlich zielführend zu sein, wie die von Dir beschriebene Maßnahme von Skoda...

In der Tat hab ich hierzu eine tpi aus Amerika vom q4 gefunden. Sogar inkl. Fehler Video.

Nur wurde hier von allen Beteiligten wohl überlesen das ich nicht wie beschrieben ein Brummen vernommen habe.

Ich häng die hier mal an. Find es schon n1 was man in Amerika alles for free bekommt.

Ich denke skoda gibt es da ja gar nicht. Darum auch keine Dokumente. Aber gut das bei meb einfach alles gleich ist. :D

Fakt ist aber. Genau diese Maßnahme wurde bei mir erfolglos durchgeführt.