Moin zusammen,
ich wurde von der Werkstatt gebeten nochmal eine Logfahrt über meinen Fehler zu machen. Heute ging der Wagen nochmals zum Auslesen in die Werkstatt auf Wunsch von Skoda. Jetzt liegt der Ball wieder bei Skoda und wir warten auf eine Rückmeldung.
Ich denke es ist eindeutig das hier ein Problem bei den Messwerten in den Diagrammen zu erkennen ist. Wie diese zu deuten sind kann mir bisher aber leider niemand sagen. Nur das hier das STg. sagt das die Drehzahlen nicht mehr stimmen. Ja das damit hat das Stg. natürlich recht. Aber die Ursache ist noch völlig unklar. Bin gespannt wie es weiter geht.
Jeder Ausschlag in dem Diagramm ist im Übrigen eine neue Fehler Auslösung durch das verursachen von Vibrationen mittels Fahrbahnunebenheiten bei Geschwindikeiten > 30 km/h. Vorher habe ich den Wagen auf wohlige 37 Grad im Motorraum aufgeheizt. Also alles in allem ein recht schwierig nachzustellendes Problem. Im Sommer auf der Parkplatz bei Standklimatisierung aber ein völlig normales Szenario
(Die Abwärme der Klimaanlage geht halt voll in den Motorraum und heizt dort alles auf.)