Warum, Tesla kann auch löngere Kabel verbauen
Wie wahr. Wie wahr.
Warum, Tesla kann auch löngere Kabel verbauen
Wie wahr. Wie wahr.
"PAL". Problem anderer Leute...
In Bezug auf die SuC hast du völlig recht. Aber wohl würde ich mich dennoch nicht fühlen einen ganzen hpc zu blocken. Klar in der Not muss es sein. Aber dann nur damit es bis zur nächsten Säule reicht.
Vielleicht hilft es ja, beim nächsten Vollmond um Mitternacht an der Südostecke (in Richtung Tschechien) den Skoda-Eiskratzer zu vergraben? Scheint mir zumindest ähnlich zielführend zu sein, wie die von Dir beschriebene Maßnahme von Skoda...
In der Tat hab ich hierzu eine tpi aus Amerika vom q4 gefunden. Sogar inkl. Fehler Video.
Nur wurde hier von allen Beteiligten wohl überlesen das ich nicht wie beschrieben ein Brummen vernommen habe.
Ich häng die hier mal an. Find es schon n1 was man in Amerika alles for free bekommt.
Ich denke skoda gibt es da ja gar nicht. Darum auch keine Dokumente. Aber gut das bei meb einfach alles gleich ist. ![]()
Fakt ist aber. Genau diese Maßnahme wurde bei mir erfolglos durchgeführt.
Ok das ging schnell.
Fehler ist noch da. 🙈😅
Wie? Du kennst "Per Anhalter durch die Galaxis" nicht? Kulturbanause...
Schon. Aber da ist eher das mit 42 hängen geblieben 🙈
Als Anhalter-Kundiger weist Du sicher, was ein "PAL" ist
Hmm. Weis nicht. Meinst du einen Kumpel?
Moin zusammen,
gestern konnte ich meinen wieder aus der Werkstatt abholen. Ich hatte ja einen Fehler im "Antriebssystem" und sollte eine Werkstatt aufsuchen. In Verbindung mit dem Fehler ist bei mir ja immer das ACC und TA ausgefallen. Nach Zündung aus und an gings dann erstmal wieder.
Jetzt hatten wir das soweit alles zusammen und inkl. Fehlerspeicher an Skoda geschickt. Die Antwort kam dann auch gleich am nächsten Tag. Was die Werkstatt auch überraschte.
Folgendes wurde gemacht:
- Antriebswelle rechts raus
- Raddrehzahlsensor rechts raus
- Fotos machen ![]()
- Sensor und Radnabe/Sensorring säubern
- Alles wieder zusammen setzen
Jetzt darf ich wieder auf Probe fahren. Weil der Fehler ja so sporadisch auftrat kann man das jetzt noch nicht zuverlässig als Lösung nennen. Laut Werkstatt ist es aber schon möglich das dieses Problem nicht ganz ungewöhnlich ist. Da die Antwort so schnell aus dem Werk kam. Jedoch war meiner der erste in diesem AH mit dem Fehlerbild.
Aktuell steht er draußen mit Standklima und ich versuche das wieder zu reproduzieren. Wochenende soll ja wieder warm werden. Dann weiß ich es mit Gewissheit.
Wäre schon interessant wenn es wirklich nur an ein wenig Flugrost an dem ABS Sensor liegen würde. Wir alle trauen dem ganzen Braten noch nicht so richtig ![]()
Gestern Abend mal den Tesla SU in Grimmen getestet. Hat tatsächlich funktionieren. Da jetzt die Preise auch bei Tesla unten sind sicher eine Überlegung wert. Wenn es mal sein muss.
Auf die App von Tesla ist verlass und die Einrichtung geht echt schnell.
Nachteil ist halt das blockieren von zwei Säulen.
Alles anzeigenIch habe mittlerweile eine Laderoutine, wo ich zuerst die Thüge-Karte, dann die ESB, dann die mobility+, dann Powerpass und zum Schluss EWEgo an die Ladesäule halte, bevor ich anfange zu Fluchen. Außer bei Ionity; da wird sofort der Powerpass genommen.
Plug&Charge hab ich auch schon erfolgreich getestet.
Die Thüga und ESB Karten funktionierten bisher an allen Säulen, die irgendwelchen Stadtwerken gehören. Damit ist für mich schon 80% abgedeckt. An den meisten Säulen, die nicht irgendeinem Stadtwerk gehören, funktionierte Thüga und ESB nicht.
Mittlerweile ist es mir auch zu doof mein Spritmonitor-Konto weiterzuführen. So viele Portale und Apps, wo ich die Ladeinformationen zusammenkratzen muss... das geht mir mittlerweile auf den Nerv. Ich verliere da inzwischen echt den Überblick.
Ohh da fühle ich mit. Das sollte am besten von skoda Connect bei jeder Ladung direkt übermittelt werden. 😎
Ich habe eine Garantie Verlängerung gemacht, letzte Woche und habe den Serviceleiter darauf angesprochen, weil ich Spurverbreiterungen drauf habe, er meinte die machen nichts aus, aber Tieferlegung und andere Federn und Dämpfer dann bekommt man Probleme, wenn an der Antriebswelle oder Getriebe was ist wegen der geänderten Antriebswellen Stellung, die drehen einem Garantiert einen Strick daraus wenn am Fahrwerk etwas geädert wurde.
Danke.
Ja wie schon schon gesagt. Ist auch verständlich weil man nicht mehr gewiss sagen kann wodurch ein Schaden entstanden sein könnte. Die veränderte Lage wurde so ja auch nicht getestet. Sowas muss dann am Ende jeder selbst entscheiden.
Mir macht das Risiko nichts aus. Hab die Garantie eh nur für die gröbsten Probleme. Falls halt so ein Motor oder Stg. kaputt geht. Der Akku ist ja eh unter Garantie.