Beiträge von lubby

Eben. Das muss schon Hand und Fuß haben als Begründung.

Wenn dir ein Stg. Kaputt geht. Dann wird es sicher nicht am Fahrwerk liegen.

Beim Motor kann man sich dann sicher streiten. Da kommt es dann wohl darauf an was es genau für ein Defekt am Motor ist.

Sind Antriebswellen nicht auch Teile vom Fahrwerk? Für mich zählt eigentlich alles dazu was irgendwie an die Räder geht.

nur zur Info:

wenn du Garantieverlängerung hast erlischt die bei Fahrwerksänderungen

Aber nur für Fahrwerksteile und nicht das komplette Fahrzeug. Das sollte man beachten.

Klar das Änderungen am Fahrwerk auch alles an Garantieansprüchen in dem Bereich zur Nichte machen. Allerdings sollte man sich da eher weniger einen Kopf machen. Fahrwerk bei VW im allgemeinen ist von so guter Qualität. Da geht eher selten wirklich etwas auf Garantie defekt.

Beim Preis bin ich noch unschlüssig ... über mobile / autoscout gibt's 80er kaum unter 40.000 EUR und wenn man die Sportline berücksichtigt, praktisch nichts unter 45.000 EUR. Ich denke 43.000 EUR wäre evtl. ganz ok, oder?

Innenausstattung gibt's bei Sportline nur die eine mit Alcantara glaube ich ... ich mache demnächst noch richtige Bilder sowohl vom Äußeren als auch Inneren des Fahrzeugs, bis dahin bin ich mir hoffentlich auch beim Preis sicher und wahrscheinlich stelle ich ihn dann auch bei mobile/autoscout rein.

Wollte hier mal schauen, wie so die Reaktionen bzw. das Interesse ist ...

Hatte meinen RS mal zum Spaß bei WKDA inseriert. Hat sich niemand drauf gemeldet :D

Die 55k Vorstellung war den Händlern wohl zu viel :D

Kann ich nicht behaupten, aktuell bekomme ich ca. alle 6 Monate bzw. 24.000km einen Neuwagen. Alles Verbrenner und keine Probleme die dazu führen in die Werkstatt zu müssen.

Wenn du eh alle 6 Monate ein neues Fahrzeug bekommst. Dann schätze ich das die meisten Sachen eh an dir vorbei gehen.

Ich bin auch erst nach gut 11 Monaten mit meiner Liste ins AH gefahren. Weil es halt zu der Störung im Motor kam. Sonst hätte ich das Evtl. Noch länger so gelassen.

Das festbacken der Bremsen wäre dir sicher egal gewesen bei den paar mal wo es auftritt.

Selbst mich hat es noch nicht so sehr gestört. Da ich aber eh hin musste habe ich es natürlich beanstandet.

Tut mir leid wenn es jetzt etwas hart rüber kommt.

das "festgeklemmt" nach standzeit bei regen kenn ich ja. ich befürchte dass sich dadurch möglicherweise die bremsbacken auf einer seite gelöst haben und ein wenig spiel haben, was beim wegfahren dann leicht klackt. mal sehen was die werkstatt am montag dann meint.

Wenn du das Problem mit dem Festbacken beschreibst, dann sollten die ja die TPI im System dazu finden. Die Backen gibts dann natürlich aufs Haus :D

Bei mir sind die ja nach einer Standzeit fest gebacken. Besonders wenn es nass war. Dafür gibt es wohl auch eine TPI. Leider kenne ich die Nummer nicht.

Sonst hat nichts geklappert. Aber lass gerne deine Erfahrung hier wenn du mehr weißt. Es könnte dem ein oder anderen helfen.

Klar ist es ärgerlich.

Ich hab ja auch schon neue Bremsbacken bekommen weil die alten geknackt haben. Nach gerade mal 10tkm. Eines ist halt sehr wichtig. Immer monieren und dann reparieren lassen. Irgendwann ist die Kiste dann mit seinen eigenen Krankheiten durch. Heute noch einen Neuwagen ohne irgendwelche Mängel ist sicher fast ein Lottogewinn.

Das mit dem heißen Handy hab ich auch bei iPhone und Carplay. Aber eigentlich nur wenn das Handy auch noch auf dem Ladepunkt liegt. Da wird es nach ein paar Stunden dann so heiß das es sogar Carplay abschaltet. Deswegen lege ich es jetzt immer rechts hin :D

Bleiben wir dabei das die in der Software noch massiv viel zu fixen haben und optimierungspotenzial scheint auch zu sein. Hize entsteht am Handy ja nur durch laden oder Berechnung. Wenn das beim MEB zu schlecht implementiert ist muss da auch noch mal nachgebessert werden. Wobei ich nicht wirklich dran glaube das solche Details noch behoben werden.

Freut euch wenn es nur solche Kleinigkeiten sind.

Ich bekomme sporadisch Fehler im antriebssystem bei hohen Temperaturen.

Was glaubt ihr wir lange es dauert hier einen wirklichen Defekt zu finden? Dazu wäre es erstmal notwendig das zuverlässig zu reproduzieren.

Ihr bekommt dann halt einen neuen Sitz und gut ist. Natürlich sollte wenn möglich nicht noch mehr defekt gehen. Was ich allen gönne.

Meiner steht jetzt mit ungewissem Ausgang in der Werkstatt und wir werden sehen was die Ings. Von skoda oder vw zu dem Fehler sagen werden. Kann sich nur um Wochen handeln XD.

Das einzige Problem an der Sache: die sind im Norden von Deutschland und ich in Österreich. Das wären knapp 1.000 km. Da wäre mir etwas näheres lieber.

Fragen kostet ja nix. Evtl. Können die dir einen in der Nähe vermitteln?