So, meine Ladeklappe lies sich gestern auch nicht öffnen
. Heute in der Werkstatt, der Plastikstift hat sich scheinbar verkanntet, sie haben das Ersatzteil bestellt (knapp 3000km vor Ende der Garantie (haben damals 4 Jahre/60.000km dazugebucht). Die Ladeklappe ist jetzt provisorisch immer offen. Zeit bis es kommen soll: evt. mit Glück noch diese Woche, Zeit dann für die Arbeit: 2 Stunden. Laut Aussage von der Werkstattmitarbeiterin: kam nicht das erstemal vor, und betrifft nicht nur den Enyaq sondern auch die Verbrenner.
mfg
Das war tatsächlich schon bei meinem A6 4G ein Problem. Das hat VW einfach noch nicht im Griff.