Beiträge von lubby

    ... naja, wenn es nur die Meldung in der Infozentrale wäre, dann wäre mir eine Zahl höher oben im Kreis egal.

    Aber das poppt ja analog zur Anmeldebestätigung fast bildschirmfüllend im Display auf und geht auch nicht weg ohne zu drücken...


    Und "wieder ein" stimmt ja nicht. Ich hatte den nie eingeschalten. Nur mit der "alten" Version die mit dem Werkstatt-Update auf 3.0 gekommen ist, hatte ich auch keine Meldungen. Die habe ich erst seitdem die Werkstatt das Infotainment auf 0561 aktualisiert hat...

    Ah verstehe. Weis selbst nicht mehr ob ich da eine Meldung zum bestätigen bekommen hatte. Mich hat aber schon die 1 gestört 🙈

    ... ich bekomme aktuell bei jedem Losfahren den Hinweis das ich den Akku Care Modus einschalten soll.

    Hat jemand eine Idee wie ich diese Meldung wegkriege (Nein, den Care Modus möchte ich nicht einschalten)


    lubby: Dem Smilie nach zu vermuten kennst Du die Meldung. Kennst Du auch die Lösung?

    Leider ja. "Schalt Ihn wieder ein" XD

    Sry der musste sein :D


    Ne Spaß bei Seite. Ich denke das ist kein Bug sondern ein Feature. Das ist ja auch nur ne Hinweismeldung im Infotainment. Ähnlich wie (Flugzeugmodus aktiv) auf dem Handy.

    Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte auch mal versucht damit klar zu kommen und mit der Meldung zu leben. Da ich auch ganz gut selbst drauf achten kann. Aber ehrlich. Die Meldung geht nur weg wenn du den wieder aktivierst. Sonst ist mir da nichts bekannt. Sry.

    O4A5 = ME 3.2.1


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cool. Da ich vorgestern 04A4 bekommen habe dürfte dies dann die nächste Stufe sein. Wäre ja echt n1 wenns jetzt wirklich los geht mit updates.

    lubby: Ich wundere mich über den Wert 2457,30. Die Sensoren springen immer kurz auf diesen Wert.
    Wenn ich davon ausgehe, dass es ein Float-Wert ist, dann gibt diese Zahl für mich keinen Sinn. Ich hätte dann sowas wie einen maximalen Wert erwartet, bei dem z.B. alle Bits auf 1 stehen. Dafür ist 2457,30 nicht passend.


    Ein defekter Sensor ist wohl auszuschließen, da mehrere Sensoren diese Werte liefern. Bleibt eine gestörte CAN-Bus Kommunikation (Knick im Kabel oder Bus-Terminator fehlt) oder ein defektes Steuergerät mit einem wäremeempfindlichen Bauteil bzw. einer kalten Lötstelle.

    Da sind wir ja schon zwei. Bei dem Wert gehe ich lediglich von einem Maximalwert des Stg. aus. Vermutlich liegt da eine Map hinter und das wäre das Maximale was geht. Durch die Störung im Fahrzeug kommt es dann zu solch einem Ausschlag.


    Toll war auch zu hören das die Werkstatt mal wieder keinen Fehler ausgelesen hat. Auf der Fahrt zum Reitunterricht dann gleich wieder. "Bing"

    Zum Glück haben die Den Fehler schon live gesehen. Sonst würden die mich bald für Verrückt erklären.

    Moin zusammen,


    ich wurde von der Werkstatt gebeten nochmal eine Logfahrt über meinen Fehler zu machen. Heute ging der Wagen nochmals zum Auslesen in die Werkstatt auf Wunsch von Skoda. Jetzt liegt der Ball wieder bei Skoda und wir warten auf eine Rückmeldung.

    Ich denke es ist eindeutig das hier ein Problem bei den Messwerten in den Diagrammen zu erkennen ist. Wie diese zu deuten sind kann mir bisher aber leider niemand sagen. Nur das hier das STg. sagt das die Drehzahlen nicht mehr stimmen. Ja das damit hat das Stg. natürlich recht. Aber die Ursache ist noch völlig unklar. Bin gespannt wie es weiter geht.

    Jeder Ausschlag in dem Diagramm ist im Übrigen eine neue Fehler Auslösung durch das verursachen von Vibrationen mittels Fahrbahnunebenheiten bei Geschwindikeiten > 30 km/h. Vorher habe ich den Wagen auf wohlige 37 Grad im Motorraum aufgeheizt. Also alles in allem ein recht schwierig nachzustellendes Problem. Im Sommer auf der Parkplatz bei Standklimatisierung aber ein völlig normales Szenario :D (Die Abwärme der Klimaanlage geht halt voll in den Motorraum und heizt dort alles auf.)


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png