Alles anzeigen
Den Weg mit dem Wechsel des Ladekabels kann ich leider nicht nehmen, da ich damals dachte es wäre besser die Wallbox mit festangebautem Kabel zu nehmen. 🤷♂️🙁
Und das Kabel hier gegen ein einphasiges tauschen zu lassen, würde mir die Möglichkeit nehmen auch mal mit den vollen 11kW zu laden, wenn Bedarf ist.
Mit dem Kabel für die Wallbox haben wir direkt noch ein 2. Kabel in den Carport gelegt (O-Ton Elektriker: „Falls Du mal nen Drehstromanschluss brauchst“.)
Verkabelung sollte also kein Problem sein. Und die „Ladesteckdose“ wäre halt ne Variante für nen schmalen Taler (bis dann irgendwann mal ne neue Wallbox her muss), weil der Ladeziegel hier ja eh im Schuppen rumliegt. Diese Ladesteckdose kostet ja nun kein Vermögen.
Trotzdem nochmal Danke für die Ideen 👍!
Ah ärgerlich. Stimmt ich hatte damals extra eine ohne Kabel genommen um dann mit einem eigenen Kabel die richtige Stelle erreichen zu können. Wo dann auch geladen wird. Da damals noch kein Auto da war wurde die Box einfach dort installiert wo das Kabel beim Bau aus der Wand kam. Wenn jetzt die neue Wallbox wegen der Föderung kommt. Werde ich diese noch auf die andere Seite umlegen lassen damit ich mehr Kabel für die Einfahrt zur verfügung habe. Und so sieht man mal wieder wie schnell man doch von sich selbst aus geht und einfach annimmt das es bei anderen auch so läuft. Dann wäre für dich eine einfache Lösung mit dem Ladeziegel sicher besser. Die gibts ja schon günstig bei Kleinanzeigen ![]()