Beiträge von lubby

Jupp65  Henning

Wenn es um die Verriegelung der Klappe („Kugelschreibermechanik“) geht, die ist unnötig. Die ist nicht überwacht.

Mit dem Verriegelungsstift für den Ladestecker soll es so sein, dass ein Ausbrechen des Selbigen dazu führt, dass nicht mehr geladen werden kann. Da gibt es wohl eine definierte Endposition, die erreicht sein muss, damit das Laden freigegeben wird. Und bei abgebrochenem oder fehlendem Stift wird diese nicht erkannt.

Ich hatte letztens erst ein Problem damit, und den MEB-Mechaniker hat mir erklärt, dass die gesamte Ladebuchse rausmuss (ausbohren/ausbrechen), und ersetzt wird, wenn der Stift nicht mehr funktioniert.

Das übliche Stellmotor Problem also. Zum Glück halten diese Sachen bei den meisten lange. Aber das man da bohren und brechen muss finde ich völlig falsch. Bei sowas wäre es schön wenn man noch vor Ort reparieren könnte. Denn mal ehrlich. Son Ding geht immer in der Pampa kaputt wenn man noch mit 1% Rest an der Säule steht.

Danke für den Tipp. Habe es gerade probiert. Hat tatsächlich funktioniert. Nach dem Einschalten mit Start-Knopf, alle Fenster auf und zu, dann Abschalten mit dem

Start- Knopf, steht der Aktualisierung-Hinweis auf dem Bildschirm. Den dann ausgewählt und dem

Hinweis gefolgt, dass das Standlicht ausgeschaltet werden soll. Danach ist der Installationsknopf aktiv geworden. Das Update soll nach Info am Bildschirm 55 Minuten dauern. Dann dem Hinweis gefolgt, das Auto zu verlassen und zu verriegeln.

Bin gespannt ob die Aktualisierung bis morgen früh durchgeführt wurde.

Geh lieber in 1h kontrollieren ob noch alles geht :D

Gut zu wissen das auch die Planung davon betroffen ist. Ein weiterer Punkt für mich doch evtl. auf den Online Modus zu verzichten und komplett offline unterwegs zu sein. Evtl. werde ich aber auch ganz zu Pump wechseln. Das läuft dort so dermaßen zuverlässig mit der Belegung von Säulen. Und die Navigation über Karten ist ja jetzt auch nicht sooo übel.

Apropos..........

Nachdem ihr den Enyaq wieder auf die Räder gestellt habt.........

Nicht vergessen die Staubschutz-Abdeckungen an den vorderen Federbeinen wieder ganz nach unten zu schieben.

Die zieheh sich zumindest bei mir immer vom Sitz ab und dann kommt Dreck an die Kolbenstange......sollte nicht sein.

Guter Punkt. Hatte ich in der Tat nicht kontrolliert.

Kann aber auch sein das die sich von selbst wieder drüber rüttelt würde ich schätzen.

Aber Kontrolle ist ja bekanntlich besser 👍😬

Hängen bei mir ganz entspannt an der wand mit je einem Halter.

Sind aber schon recht wuchtige Teile da die einfachen Halter alle viel zu klein sind.

So muss ich nur zwei geben. Die anderen beiden hängen quasi einen cm über dem Boden. Stufen hab ich auch keine zu überwinden. Die Kraft Anstrengung beschränkt sich bei mir quasi darauf m

Zwei Reifen runter und wieder auf die Halter zu stecken.

Die Montage am Fahrzeug ist mit genug Übung ja nicht der Rede wert.

Was den Bock betrifft. Unter dem dreieckslecker oder dem hinteren Querdenker direkt an einem der gummilager kann bedenkenlos der Bock stehen. Oder an den lagern der aggregateträger

Willkommen im Club.

War bereits zwei mal wegen den Einstellungen zurückgesetzt Problem in der Werkstatt. Die selbst sind ratlos und haben keine Lösung. Zwei mal wurde alles zurückgesetzt und dann geht das für knapp einen Monat und fängt dann wieder an.

Welche ME Version hast du?

Ich hab schon die Werkstatt über meinen dritten Besuch dazu informiert. Aber in den nächsten zwei Wochen brauch ich den Wagen noch. Darum muss ich leider noch warten.

Ich frag nun aber auch mal ganz blöde.........

Hochpumpen und daran arbeiten.....dann sollte man ja mit einem Unterstellbock sicher, theoretisch.

Hat schon jemand eine Stelle vorne/hinten gefunden wo man das machen könnte?

Ich arbeite da immer mit Risiko und vorher viel Gerüttel bevor ich das Rad abschraube um zu sehen ob was nachgibt.

Aber einen echt vertrauenswürdigen Punkt wo auch noch Platz ist einen Bock drunter zu stellen hab ich noch nicht gefunden......

Dafür kannst du in der Regel immer die Aufnahmen der Lenker verwenden. Die halten das Gewicht in der Regel aus. Oder halt direkt den Dreieckslenker auf den Bock ablassen. Aber ehrlich. Für einen Räderwechsel sollte das bei einem guten Wagenheber nicht notwendig sein. Der sollte schon auf der gleichen Position bleiben. Bisher hatte ich nur einen 20 € Heber vor 10 Jahren der mal kaputt gegangen ist. Bei längeren Operationen such ich mir allerdings auch immer noch eine Stelle für den Bock um den Heber zu entlasten.