Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Hallo zusammen,

    Habe bei Meinem Enyaq zwei Probleme.

    Zum einen stellt sich immer die Farbe vom Ambiente Licht in unregelmäßigen abstand wieder auf grün und zum anderen habe ich das Problem das ich jetzt schon zweimal die Heckklappe erst auf bekommen habe, als ich das Auto zu und wieder aufgemacht habe .

    Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Beste Grüße

    Markus

  • … cool, Auto noch keine Woche alt, schon erste Einladung zu ner Servicemassnahme.

    Laut vin checker 91Fw, hat wohl was mit Icas3 zu tun ….

    Rufe morgen mal beim 8) An und frage mal nach - Termin ab Dezember möglich …

    Hat sonst wer noch die Maßnahme? Ach ja, Software 3.6 …


    Und grundsätzlich: geile Karre :)

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline, graphite grau, AHK, WP, Pano-Dach, Assistenz plus, Canton-Sound, Infotainment Plus, Klima Basic

  • Willkommen im Club.

    War bereits zwei mal wegen den Einstellungen zurückgesetzt Problem in der Werkstatt. Die selbst sind ratlos und haben keine Lösung. Zwei mal wurde alles zurückgesetzt und dann geht das für knapp einen Monat und fängt dann wieder an.

    Welche ME Version hast du?


    Ich hab schon die Werkstatt über meinen dritten Besuch dazu informiert. Aber in den nächsten zwei Wochen brauch ich den Wagen noch. Darum muss ich leider noch warten.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Zum einen stellt sich immer die Farbe vom Ambiente Licht in unregelmäßigen abstand wieder auf grün

    Setzt sich alles zurück oder nur das Ambientelicht? Es hat einige hier im Forum, bei denen ja alles zurücksetzt, also Fahrprofil Individuell, Temperaturen und das Ambientelicht.


    Es soll eine TPI dafür geben: TPI 2068365


    Ich bin am Donnerstag jetzt beim Reifenwechsel, da werde ich den Servicekollegen nochmal fragen, weil das nervt so hart.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Oh, gerade geprüft, für meinen 80x sehe ich die gleiche Maßnahme

    Bestellt: 08.01.2022 - gebaut: 16.08.2023 - iV 80X - Graphite-Grau Metallic - Sportline

  • Vielen Dank für eure Hilfe.

    Bin scheinbar nicht alleine mit dem Problem.

    Habe die 3.2 Version.

    Freundliche Grüße

    Markus

    Wow. Hätte ich jetzt nicht erwartet das es auch noch in 3.2 vorkommt.

    Ich hoffe die TPI wird das lösen. Dafür muss ich aber auch erstmal zur Werkstatt. Aber jetzt sind die sicher eh unter Wasser wegen Winterzeit.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Am Montag hatten wir eine längere Strecke vor uns und den Enyaq navigieren lassen. Nach 2/3 der Strecke ohne besondere Vorkommnisse hat das Navi irgendwie "gezuckt" und plötzlich war unser Ziel nicht mehr als Ziel drin. Es war stattdessen in der rechten Übersicht der Briefumschlag zu sehen, der meiner Meinung nach immer das "Zuhause" markiert, aber als Adresse war da dann das Schulzentrum unserer Kids hinterlegt. Also nicht mal das stimmte.

    Hätten wir das Zucken (neu laden) nicht im Augenwinkel gesehen, wären wir wohl spätestens beim sozusagen Himmelsrichtung Wechsel stutzig geworden... 😕

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Ambiente Licht stellt sich bei mir auch ab und zu wieder auf die Standardeinstellungen zurück. Meist nach erfolgtem Update. Ich nehme an du fährst im Eco Modus, da wäre die Standardfarbe grün. Musst man halt wieder neu einstellen.


    Bei der Heckklappe hatte ich das so noch nicht. Kannst Du näher beschreibe wann das auftritt? Elektrische oder manuelle Heckklappe? nicht aufbekommen, direkt an der Klappe, oder per Kick? Würde auch mal bei den Keyless Einstellungen schauen.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)