Beiträge von lubby

Ja, wenn die Winterräder abweichend sind, musst gesondert eintragen lassen.

Ich habe beim Eintragen dem TÜV Prüfer geschildert, dass ich im Winter die AEZ mit identischen Dimensionen fahre - hat die Felgennummern nachgeschaut und bei der Eintragung dazugeschrieben "Auch genehm. AEZ 21" Teile Nr. XxZ" :)

Welche Platten hast du dir gewählt. Ich bin ja erschrocken über die Preise für die einzelnen Bolzen.

Gibts da Tipps wie man die im Set günstiger bekommen kann? So langsam nervt mich diese Höhe und innenstehenden Räder 😬

Bei uns ist Mercedes jetzt freigegeben, der Fuhrpark hat wohl mittlerweile verstanden, das die BEV aus dem VW-Konzern nicht das gelbe vom Ei sind 8o

Ich werd's auf jeden fall mal Probieren eine Probefahrt klar zu machen. Einfach mal die Fühler über den Tellerrand ausstrecken. Die Gründe dafür hatte ich ja schon erörtert.

Naja. Ich hab ihn halt gekauft. Solange er seine Sache gut macht darf er auch bleiben.

Und er macht sie tadellos auf unseren Reisen.

Diesen Sommer hat er jedoch schon einige Nerven gekostet.

Darum die Frage über den EQE. Von der länge nicht verkehrt. EQS ist zu lang und nicht wirklich notwendig.

Gut überlegt hatte ich es mir auch vor dem Kauf. Wurde dann aber leider zu sehr von den Updateversprechen geblendet. Das habe ich dann auch diesen Sommer gelernt.

Wenn ich sehe wie es bei kia und co mit den Updates läuft. Da bekommt sogar der alte Ionig jetzt ein navi Update mit laderoutenplanung. So in etwa war auch meine Erwartung bei VW nach den großen Tönen letztes Jahr. Das Ergebnis sieht man jetzt. Nichts passiert und neue Features erstmal nur bei Fahrzeugen die frisch aus dem Werk rollen.

Darum bin ich nicht abgeneigt da einen Schlussstrich zu ziehen und mich anderweitig umzusehen.

Wenn auch gleich der A6 als BEV noch ein Kandidat werden könnte. Denn eins ist Fakt. Das Luftfahrwerk vermisse ich schon sehr.

Für mich käme als Alternative allerhöchstens ein Audi in Frage. Alles andere ist einfach Potthässlich und Audi ist zu teuer.

Nach 3 Wochen Enyaq muss ich allerdings sagen: Alternativlos das geile Teil!!!!!

Warte ab. Wenn dein enyaq ein eigenleben entwickelt und du jeden Tag auf Abenteuer Tour gehen musst um herauszufinden welche Einstellung heute verstellt ist. Dann wird’s nicht mehr ganz so alternativlos.

Ist hier schon mal jemand einen EQE zum Vergleich gefahren?

Mich würde interessieren ob das später eine Alternative sein könnte wenn die alle aus dem Leasing zurück kommen.

In der Tat hat sich Meine Frau einmal auf der Rückbank darüber beschwert das es sie doch sehr blendet von oben.

Also hat die Verdunkelung schon seinen Sinn. Nämlich für die Fahrgäste auf der Rückbank.

Is das Optional, oder nur bei der Steilheck-Version? (Sagt man Steilheck?)

Meiner hat die nicht, aber hat ohne Umstecken eine ebene Ladefläche beim Umlegen der Rückbank. :/

Ja das gibt’s nur beim großen. Das Coupé hat den Boden nicht bekommen.