Beiträge von lubby

    In der Tat ärgert mich das auch. Aber am Ende sitze ich auf 200 Euro Rechnung, weil das Autohaus/Skoda das nicht übernimmt.



    Welche Apps kannst Du empfehlen? Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch...

    Da die Heckleuchten getauscht werden und vorne rechts der Kotflügel absteht ("das passiert ja nur, wenn man irgendwo gegenfährt..." "Ähhh, nein....") muss ich ohnehin noch mal in die Werkstatt.

    Die App von damals hab ich leider nicht mehr installiert.

    Irgendwas mit Bass Tester oder Sound Tester wird aber schon funktionieren.


    Krass das die auch Geld von dir haben wollen. Da hätte ich dann aber sehr unanständige Dinge bei denen gemacht.

    Beim Verbrenner erhöht sich der Verbrauch im Stau. Da sollte man im Stau genug Treibstoff im Tank haben.


    Beim E-Auto ist das anders. Es verbraucht weniger Energie, wenn es langsamer fährt, also im Stau langsam kriecht. Da darf man sich nicht von der Verbrenner-Erfahrung leiten lassen.

    Der Effekt ist bei meiner Rücktour aus Berlin an den Freitagen immer besonders schön. Wenns da auf der A11 mal wieder im Schneckentempo voran geht. Da sinkt der Verbrauch ins Bodenlose sodass ich auf der A20 alles raushauen kann was geht :D

    Ich habs aufgegeben. Das Autohaus zuckt bei dem Canton-DAB-Knacken und dem Scheppern des Basses in der Beifahrertür nur mit den Schultern. Habe wegen des Bass Problems extra ein Lied rausgesucht, wo das extrem auffällt und dem Servicemann vorgespielt. Da es ja für die Werkstatt schwer nachzustellen ist und es keine TPI gibt, wäre das kaum über Garantie abzuwickeln. Er hatte halt wenig Lust dem nachzugehen (würde ja Arbeit bedeuten....) und ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren. So wichtig ist es mir bei einem Leasing halt dann nicht. Bei Kauf sähe das wohl anders aus...

    Das Problem mit dem Radio hab ich auch. Ist aber auch wirklich schwer dem :) das klar zu machen.
    Wegen dem Klappern kann ich dir auch Apps empfehlen womit man gezielt Frequenzen erzeugen kann und dann mit Bluetooth abspielen. So findet man fast jedes klappern. Das sollte vom :) aber mind. abgestellt werden. Denn dies stellt einen Mangel am Fahrzeug dar. Da darf nix klappern. Es fehlt in den Türen leider an Dämmung. Etwas Dämmstoff würde da sicher schon reichen. Aber nicht mal das ist dort drin. Da ist wirklich alles leer.
    Da Leasing kommt ein externer ja eher nicht in Frage. Wobei der nächste Besitzer das Problem dann ja auch immer noch hat. :(

    Ich habe meinen Enyaq diese Woche bekommen. Vom Canton Soundsystem bin ich ziemlich enttäuscht. Wobei ich auch verwöhnt bin - mein vorheriges Auto Audi Q5 hatte ein B&O System drin.


    Was mir aber auffällt: egal wie ich am Regler vom Sub schiebe, es ändert sich am Klang rein gar nichts. Ich hatte heute auch mal meine Frau gebeten zu hören ob sich was ändert und sie sagt ebenfalls nein. Vielleicht nicht richtig angeschlossen? 🤔 hatte jemand das auch mal gehabt?

    Da muss sich beim Bass schon einiges ändern. Evtl. hast du aber auch den Bug im Stg vom Soundsystem wie ich. Das einfach der komplette Bass verloren geht. Ich hab das sehr sporadisch und konnte es bisher dem :) nicht vorführen. Dazu ist auch kein Fehler im Speicher abgelegt. Eine Busruhe hilft da auch nicht immer.

    Was aber bisher immer geholfen hat war mit der Diagnose (OBD11 oder VCDS oder oder oder) einmal das Stg Soundsystem öffnen. Dann knackt es kurz in allen Lautsprechern und der Bass ist auch wieder da. Kannst es ja mal Probieren oder bei dir ist es ganz ausgestiegen. Dann ab zum :)


    Das muss mindestens so doll drücken das die Türverkleidung anfängt zu klappern. Denn die klappert bei einigen schon sehr sehr früh :D

    naja, bisher waren es nur die 4,99€ für die Karte. Schade, dass sie bei Ionity die Preise angepasst haben, an meinen heimischen Ladesäulen, die ich nutze, wenn ich in der Stadt was zu erledigen habe, liegt der Preis noch bei 0,23 €/kWh plus 0,04€/Min. mit der Thüga-Karte kann ich die Säulen nicht freischalten und die Vattenfall-Karte, die ich zuletzt nutzen musste, weil Moovility die Ladesäule auch nicht freigeschaltet hat, rief direkt 0,68€/kWh auf. Für den Preis kann ich auch den Powerpass Charge Free nutzen… Mal schauen, welche Lösung ich mir dafür zukünftig einfallen lasse, vielleicht läuft es dann ja auch auf Parken ohne Laden auf nem normalen Parkplatz raus…🤷🏻‍♂️

    23/kWh + 4/min ist doch in Ok. Das wären Parkgebühren Minutengenau inkl. laden. Wäre in einem Parkhaus ja auch nicht anders.

    Da bin ich mal gespannt, wie gut unser iV50 weggeht 🙈. Für den Einjährigen mit knapp 7000km wäre meine Vorstellung 27.000€.

    lubby der wäre doch viel cooler als ein E-Golf 😉, Interesse?

    Ne sry. Wäre für meine Frau. Der enyaq ist ihr viel zu groß. Brauchen wir auch nicht wirklich. Golf ist da viel angenehmer für sie.

    Was der Bauer nicht kennt und so. Ne.

    Außerdem peile ich da nicht mehr als 10k für ein Zweitwagen an. Besser sogar weniger. Aber viel Erfolg