Beiträge von lubby

Was macht denn das für einen Sinn? Wenn ich damit von 10 auf 80% laden will, kommt das auf rund 48 Cent pro kWh.

Da kann ich ja gleich den PowerPass nehmen. 😜

Der Sinn ist das ich nicht mal 10 min am HPC lade und dann weiter fahre. Da ich unter 10 % anstecke und nur kurz nachladen möchte. Den Rest zieh ich mir dann in Berlin oder zu Hause aus einem AC Anschluss.

So heute die Freshmile Karte bestellt. Denn endlich nach einem Jahr sind die Total HPCs bei Buckow Ost / West endlich aktiv. Heute konnte ich diese nur leider nicht mit Thuega freischalten. Weil Total nicht bei Ladenetz mitmacht. Dafür aber bei Freshmile. 30 Cent / kWh und 30 Cent / min. Damit kann ich gut leben dafür das ich an den HPCs auf der Strecke eh nicht länger als 10 min stehe und dann weiter fahre.

Endlich kann ich in beide Richtungen zügig fahren und hab immer einen HPC als Zwischenpunkt :)

Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch am überlegen mir jetzt die Karte zu bestellen 😎

Ich denke das wird nicht anders laufen als mit all den anderen gebrauchten E Autos… genau der Grund warum ich mich jetzt erstmals für Leasing entschieden habe… Aktuell sind die Techniksprünge noch zu groß und das Misstrauen gegenüber dem Akku und einem potentiellen Tausch ebenfalls…

Wünsche NiN noch viel Erfolg beim Verkauf

Ich denke es fehlt eher an der breiten Masse die überhaupt schon elektrisch fahren möchte und dann das auch mit einem gebrauchten tun würde.

Ich wäre jetzt durch den enyaq auch erst so richtig bereit mir einen gebrauchen E zuzulegen.

Zb. Den Egolf als zweiten wäre sehr interessant.

Die breite Masse denkt aber noch nicht mal an BEV. Somit ist der Verkauf von gebrauchten auch eher schwierig.

Gerade deswegen hab ich auch wieder gekauft. Damit hab ich die Flexibilität auf alles reagieren zu können. Der enyaq ist ja perse ein wirklich gutes Auto. Das kann man auch mal länger als die übliche haltedauer fahren wenn nötig.

Hallo Rudi Mann,

Danke für die Hinweise. Mit Wirkaufendeinauto hatte ich bereits gute Erfahrungen. Leider wird der Enyaq dort nicht normal verkauft. Es findet nur eine Händlerauktion statt. Komisch...

Schöne Grüße!

Hatte meinen dort auch schon mal drin aus Interesse.

Kein Händler wollte den Wagen haben :S

Ich denke da ist aktuell viel zu viel Angst das die Kisten als Standuhr auf dem Hof stehen bleiben.

Was ich auch irgendwie verstehen kann. Der Markt ist aktuell echt schwierig.

Bin schon gespannt wie die ganzen Leasing Rückläufer dort die Preise verändern werden.

hallo zusammen in die runde. bei scc (spurverbreiterung.de) gibts heute noch 15 prozent rabatt. ich wollte mir für meinen iv60 platten in 15 und 20mm holen. kann mir jemand verraten, welche radschrauben ich benötige? leider ist die auswahl echt rießig auf deren website und ich kenn mich bei skoda / vw noch nicht so aus.

Schau in die ABE der jeweiligen Scheiben. Da steht das in der Regel drin. Zumindest bei HR ist es so.

BTW. Ich hab jetzt die 12er drauf. Ist wirklich noch deutlich Luft. Aber so gibts auch mein Ärger mit dem tüv und Tieferlegung sollte so auch locker drin sein.

Ich würde es jedenfalls ansprechen und ggf. prüfen lassen.

Klingt für mich so als wäre eine der Bremsen nicht richtig gelöst worden. Und durch vor und zurück bewegen hat es sich dann soweit gelöst das es wieder ging.

Ansprechen würde ich es jedenfalls.

Im schlimmsten Fall fährst du mit deiner Trommel die sich überhitzt weil der Belag nicht richtig gelöst wird.

Die Software war das einzige was mich an meinem Enyaq damals gestört hat.

Wenn man sich die Videos zum 4.0 Infotainment im ID7 angeschaut, ist das schon um einiges besser.

P.S. die aktuellen Enyaq bekommen das Update nicht, da auch neue Hardware im Einsatz ist.

Man kommt auch gut mit der ME3 durchs leben. Keine Frage. Aber dafür muss diese auch wirklich mal ohne Macken funktionieren. Was aktuell bei mir noch nicht der Fall ist. Darum habe ich auch noch einen Termin in der Werkstatt im Dez. Dort wird dann hoffentlich mit einer TPI das Problem endlich gelöst. Sollte dem so sein dann kann ich gut mit dem Stand im Auto leben. Könnte alles etwas schneller sein. Aber im Prinzip hat das Auto dann alles was man braucht.

Für die Ladeweile hab ich sogar so eine Carplay Box mit Android und Netfilx. Da kommt auch keine ME 4 dran :D