Beiträge von lubby

    Ne sry. Da bin ich etwas verrutscht beim kurzen Blick aufs Bild. Eher 100 kw oder etwas mehr. Ich weis nur das ich meist nicht mehr lade da es dann genau wie auf dem Bild stark abfällt. Also der Verlauf ist sehr ähnlich. Der ID7 kann wohl etwas mehr kw zeihen. :)

    Mit CarPlay kann ich wenigstens auch WhatsApp nutzen ohne das Handy in die Hand nehmen zu müssen. 😬

    Was macht denn das für einen Sinn? Wenn ich damit von 10 auf 80% laden will, kommt das auf rund 48 Cent pro kWh.

    Da kann ich ja gleich den PowerPass nehmen. 😜

    Der Sinn ist das ich nicht mal 10 min am HPC lade und dann weiter fahre. Da ich unter 10 % anstecke und nur kurz nachladen möchte. Den Rest zieh ich mir dann in Berlin oder zu Hause aus einem AC Anschluss.

    So heute die Freshmile Karte bestellt. Denn endlich nach einem Jahr sind die Total HPCs bei Buckow Ost / West endlich aktiv. Heute konnte ich diese nur leider nicht mit Thuega freischalten. Weil Total nicht bei Ladenetz mitmacht. Dafür aber bei Freshmile. 30 Cent / kWh und 30 Cent / min. Damit kann ich gut leben dafür das ich an den HPCs auf der Strecke eh nicht länger als 10 min stehe und dann weiter fahre.


    Endlich kann ich in beide Richtungen zügig fahren und hab immer einen HPC als Zwischenpunkt :)

    Ionity für 0,32€ ohne Grundgebühr! #enyaq #laden #mg #ionity

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin auch am überlegen mir jetzt die Karte zu bestellen 😎

    Ich denke das wird nicht anders laufen als mit all den anderen gebrauchten E Autos… genau der Grund warum ich mich jetzt erstmals für Leasing entschieden habe… Aktuell sind die Techniksprünge noch zu groß und das Misstrauen gegenüber dem Akku und einem potentiellen Tausch ebenfalls…


    Wünsche NiN noch viel Erfolg beim Verkauf

    Ich denke es fehlt eher an der breiten Masse die überhaupt schon elektrisch fahren möchte und dann das auch mit einem gebrauchten tun würde.

    Ich wäre jetzt durch den enyaq auch erst so richtig bereit mir einen gebrauchen E zuzulegen.

    Zb. Den Egolf als zweiten wäre sehr interessant.

    Die breite Masse denkt aber noch nicht mal an BEV. Somit ist der Verkauf von gebrauchten auch eher schwierig.


    Gerade deswegen hab ich auch wieder gekauft. Damit hab ich die Flexibilität auf alles reagieren zu können. Der enyaq ist ja perse ein wirklich gutes Auto. Das kann man auch mal länger als die übliche haltedauer fahren wenn nötig.

    Hallo Rudi Mann,


    Danke für die Hinweise. Mit Wirkaufendeinauto hatte ich bereits gute Erfahrungen. Leider wird der Enyaq dort nicht normal verkauft. Es findet nur eine Händlerauktion statt. Komisch...


    Schöne Grüße!

    Hatte meinen dort auch schon mal drin aus Interesse.

    Kein Händler wollte den Wagen haben :S


    Ich denke da ist aktuell viel zu viel Angst das die Kisten als Standuhr auf dem Hof stehen bleiben.

    Was ich auch irgendwie verstehen kann. Der Markt ist aktuell echt schwierig.


    Bin schon gespannt wie die ganzen Leasing Rückläufer dort die Preise verändern werden.

    hallo zusammen in die runde. bei scc (spurverbreiterung.de) gibts heute noch 15 prozent rabatt. ich wollte mir für meinen iv60 platten in 15 und 20mm holen. kann mir jemand verraten, welche radschrauben ich benötige? leider ist die auswahl echt rießig auf deren website und ich kenn mich bei skoda / vw noch nicht so aus.

    Schau in die ABE der jeweiligen Scheiben. Da steht das in der Regel drin. Zumindest bei HR ist es so.


    BTW. Ich hab jetzt die 12er drauf. Ist wirklich noch deutlich Luft. Aber so gibts auch mein Ärger mit dem tüv und Tieferlegung sollte so auch locker drin sein.