Beiträge von lubby

Wir haben auch noch mehr Demenzprobleme aber Werkstatt hat bisher auch Null geholfen und das obwohl die Kiste da ja eine Woche in der Werkstatt ist. Da man da keinen Grund konstruieren kann warum er abgeholt werden muß bekommt man nicht einmal ein kostenloses Ersatzauto und von der Werkstatt brauche ich mit Offis rund einen Tag um heim zu kommen.

Mein Beileid. Ich kann glücklicher weise sogar locker mit dem Rad in unter 30 min zum :)

Inliner sind im Sommer aber noch besser. :)

Irgendwann nerven die Besuche aber auch. Da stimme ich zu. Ich mach da dann immer ein paar Wochen Pause.

Wenn die TPI wirklich funktionieren sollte werde ich das hier natürlich bekannt geben.

Bei Ambientelicht hat Laura immer wieder mal Demenz und macht einfach eine andere Farbe. Ist ja auch eine ganz wichtige Einstellung. Das stellen wir gar nicht mehr um denn irgend wann erinnert sie sich.

Wichtig oder nicht. Das ist ein Fehler in der Software und sollte behoben werden. Da man das nicht OTA gelöst bekommt muss man dafür wohl in die Werkstatt. Mich nervt die Demenz schon arg. Und das fängt bei unwichtig wie Ambiente an. Und hört auf bei Klima usw. Richtig nervig das Thema.

Im Dezember habe ich den Termin und hoffentlich ist dann Schluss damit. Wäre dann schon der dritte Versuch das Problem zu lösen.

Is bei mir das selbe in Grün. (Man beachte das Wortspiel)

Also Bass ansich hab ich genug - aber der Sub-Regler macht rein gar nichts.

Merkwürdig. Ich bemerke da schon einen deutlichen unterschied.

Wenn ich mit der Family unterwegs bin setzte ich das sogar extra weiter runter damit der Bass nicht so wummert. 🙈

In der Tat ärgert mich das auch. Aber am Ende sitze ich auf 200 Euro Rechnung, weil das Autohaus/Skoda das nicht übernimmt.

Welche Apps kannst Du empfehlen? Vielleicht unternehme ich noch mal einen Versuch...

Da die Heckleuchten getauscht werden und vorne rechts der Kotflügel absteht ("das passiert ja nur, wenn man irgendwo gegenfährt..." "Ähhh, nein....") muss ich ohnehin noch mal in die Werkstatt.

Die App von damals hab ich leider nicht mehr installiert.

Irgendwas mit Bass Tester oder Sound Tester wird aber schon funktionieren.

Krass das die auch Geld von dir haben wollen. Da hätte ich dann aber sehr unanständige Dinge bei denen gemacht.

Beim Verbrenner erhöht sich der Verbrauch im Stau. Da sollte man im Stau genug Treibstoff im Tank haben.

Beim E-Auto ist das anders. Es verbraucht weniger Energie, wenn es langsamer fährt, also im Stau langsam kriecht. Da darf man sich nicht von der Verbrenner-Erfahrung leiten lassen.

Der Effekt ist bei meiner Rücktour aus Berlin an den Freitagen immer besonders schön. Wenns da auf der A11 mal wieder im Schneckentempo voran geht. Da sinkt der Verbrauch ins Bodenlose sodass ich auf der A20 alles raushauen kann was geht :D

Ich habs aufgegeben. Das Autohaus zuckt bei dem Canton-DAB-Knacken und dem Scheppern des Basses in der Beifahrertür nur mit den Schultern. Habe wegen des Bass Problems extra ein Lied rausgesucht, wo das extrem auffällt und dem Servicemann vorgespielt. Da es ja für die Werkstatt schwer nachzustellen ist und es keine TPI gibt, wäre das kaum über Garantie abzuwickeln. Er hatte halt wenig Lust dem nachzugehen (würde ja Arbeit bedeuten....) und ich habe wenig Lust darüber zu diskutieren. So wichtig ist es mir bei einem Leasing halt dann nicht. Bei Kauf sähe das wohl anders aus...

Das Problem mit dem Radio hab ich auch. Ist aber auch wirklich schwer dem :) das klar zu machen.
    Wegen dem Klappern kann ich dir auch Apps empfehlen womit man gezielt Frequenzen erzeugen kann und dann mit Bluetooth abspielen. So findet man fast jedes klappern. Das sollte vom :) aber mind. abgestellt werden. Denn dies stellt einen Mangel am Fahrzeug dar. Da darf nix klappern. Es fehlt in den Türen leider an Dämmung. Etwas Dämmstoff würde da sicher schon reichen. Aber nicht mal das ist dort drin. Da ist wirklich alles leer.
    Da Leasing kommt ein externer ja eher nicht in Frage. Wobei der nächste Besitzer das Problem dann ja auch immer noch hat. :(