Beiträge von lubby

Ist völlig ok und ich verstehe das es sehr nervt.

Das beste ist ja schon das der Mitarbeiter sofort den Fehlerspeicher löscht. Da geht es dann leider weiter. Eigentlich müsste dem Genauer nachgegangen werden.

Was so den Umgang mit Fehlern seitens Autohaus und Hersteller angeht kann ich auch nur jammern.

Mehr kann ich aktuell leider nicht dazu sagen. Da ich selbst noch kein Fahrzeug habe und auch nicht mit den Problemen zu kämpfen habe.

Ich bleibe allerdings bei der Meinung das dem :) um die Ohren zu Hauen.

Ein Fehlerspeicher voll mit Kommunikationsproblemen ist für mich ein Garantiefall und muss behoben werden. Einziger Unterschied ist wohl das ich nicht so sehr auf den Wagen täglich angewiesen sein werde. Wir werden sehen.

Ähm. Nein. Ich meine das völlig ernst. Wenn ihr mit den Problemen nicht in die Werkstatt Fahrt. Dann kann auch niemand die Fehler aufnehmen und an den Hersteller weiterleiten. Langfristig wird so die Ursache für ein Problem im schlimmstenfall nicht gefunden und erst durch einen Modellwechsel verschwindet die Fehlerwirkung.

Mit der busruhe behebst du nur die Fehlerwirkung aber eben nicht die Ursache des Fehlers.

Und ja. Ich werde das Ding regelmäßig zum :) schieben wenn es zicken macht. Und sei es nur zum Fehler auslesen. Wichtig ist daß sich dort etwas bewegt. Denn wo nichts gemeldet wird. Da wird auch nichts getan.

Ihr müsst damit in die Werkstatt. Nur so bekommt der Hersteller die Fehler überhaupt zu sehen. Ich weiß es ist nervig aber ohne das ihr damit in die Werkstatt Fahrt kann auch nichts korrigiert werden. Also bitte melden. Zumal es sich auch nach einem größeren defekt anhört.

….und die sprechen von 2 Außenspiegeln, nicht nur von den Gehäuseteilen mit Loch…..

Da kommt ein hübsches Paket zusammen.

Genau das ist immer das Problem bei Nachrüstungen. Die Hersteller lassen sich Ersatzteile nunmal vergolden. Da kann keiner was dran drehen.

Darum ärgert es mich ja leider so sehr das ich das nicht bestellen konnte. Jetzt muss ich entweder selbst dran oder es machen lassen.

Was halt nervt ist, das dafür wirklich fast alles auseinander darf. Wenn das Auto 10 Jahre alt wäre (egal) Aber so nervt es leider doch. Naja mal sehen was da geht.

Ich tippe darauf das der :) dir das nicht so leicht mit dem codieren machen wird.

Aber sonst stimmt deine Auflistung schon. Bei kufatec steht es schon zur auswahl. Aber die suchen noch Testkandidaten. Und der Preis mit 2.5k ist schon deftig. Leider lässt sich VW die Kameras in gold aufwiegen.

Kabelbäume bekommt man meist auch bei kufatec.

das klingt spannend. Bin ich gespannt was in zwei Monaten bei meinem :) raus kommt. Eher wollte ich auch nicht mehr nachfragen.