Bei mir sitzt der Fehler meistens vor dem Gerät, mit Ausnahme des Enyaq.
Da gebe ich dir recht. Hab die Berechtigungen von Pump gecheckt. Daran kann es wohl nicht liegen. Die App sagt immer, dass das Abonnieren der Säule nicht möglich ist.
Bei mir sitzt der Fehler meistens vor dem Gerät, mit Ausnahme des Enyaq.
Da gebe ich dir recht. Hab die Berechtigungen von Pump gecheckt. Daran kann es wohl nicht liegen. Die App sagt immer, dass das Abonnieren der Säule nicht möglich ist.
mit ENBW über CarPlay geschaut ob
Ja das stimmt. Aber ich hab ja zum Glück einen Apfel zur Hand. Allerdings sagt Pump mir hier bei den Berliner Säulen das es leider nicht klappt mit der Benachrichtigung. Ich muss mal schauen ob ich Pump dafür die Rechte erteilt habe oder ob das ein Fehler in Pump ist.
War denn die Ladung noch aktiv? Ich vermute, wenn die Ladung abgeschlossen und der Stecker entriegelt wurde, wird die Säule als frei angezeigt.
Andererseits hat mir das Navi auch schon einen E.On-Triple als verfügbar angezeigt, der von einem LKW über den Haufen gefahren und notdürftig mit Spanngurten zusammengehalten wurde. Und das nicht erst seit dem Tag davor...
Ne die war nicht mehr aktiv. Hat warum auch immer bei 63 Prozent oder so ähnlich aufgehört.
Dann ändert sich die Farbe der Beleuchtung von blau zu weiß. D.h. Ladung fertig aber Stecker steckt noch. Denn wenn der Stecker raus wird das Licht Grün.
Somit müsste die Säule eigentlich wissen das hier noch der Stecker belegt ist. Was mir das Navi dann auch angezeigt hat als ich angeschlossen habe. Dann waren nämlich auf einmal zwei Plätze belegt.
Hier muss sicher noch an einigen Stellen nachgebessert werden.
MuesLee
Das mit Pump klinkt ja interessant. Bisher hab ich immer mit ENBW über CarPlay geschaut ob noch was frei ist. Aber auch EnBW ist leider nicht zu hundert Prozent zuverlässig.
Ich schau gleich mal bei Pump rein wie das mit dem Push geht. Danke.
Heute mal wieder am hpc in Berlin.
Stand ein Sixt Car Sharing vermutlich die ganze Nacht am hpc und blockierte einen Platz.
Nicht das dies schlimm genug wäre. Das navi hat mir den Platz auch noch als frei angezeigt obwohl der Stecker am Tesla steckt. Also wirklich Verlass ist nicht auf unser navi was die Belegung betrifft ![]()
Ich hatte die Meterware mal von VW bekommen. Das wichtigste war bisher immer die korrekte Einstellung der Wischer (Auflagewinkel). Da ist oft weniger mehr, macht den Unterschied zwischen gleiten und rattern
Das ist korrekt. Allerdings war hier mit den Bosch alles in Butter. Ganz im Gegensatz zu den ab Werk verbauten Teilen. Gerade bei Temperaturen unter null haben die extrem gerattert.
Am Ende haben die sogar noch schlieren gezogen. Da war dann für mich vorbei. Jetzt ist alles super leise und perfektes Wischergebnis.
Bei mir halten die Wischer in der Regel länger als ein Jahr.
Und wenn ich die Gummis direkt von Bosch als meterware bekommen könnte wäre das auch fein für mich. Allerdings weis ich nicht was ich von der Haltbarkeit der meterware halten soll wenn diese nicht von Bosch kommt.
Für Tipps bin ich da gerne offen.
vielleicht ist die Frage doof aber ist das bei allen Elektroautos so? Also bspw. Bei Tesla oder BMW etc….?
Das drosseln bei niedrigen soc und Temperaturen ja.
Schon bei 88 Prozent damit zu beginnen nein.
Tesla reduziert auch irgendwann. Ich weis nicht wann aber irgendwann geht es los.
Hab heute auch nochmal meinen Händler kontaktiert. Genaue Aussage bekommt man hier leider nicht. Aktuell steht er noch auf 31.01. Wie soll man hier etwas planen. Muss sagen ich bin echt massiv angepi*** wie hier mit mir als Kunde umgegangen wird. Händler wird auch eine dementsprechende Bewertungen von mir erhalten.
Bewerte lieber Skoda direkt und nicht deinen Händler. Mein
hat alles getan was er konnte und das war leider nicht wirklich viel. Leider gibt Skoda den
nicht viel Spielraum im Umgang mit den Kunden. Die hängen da wie du an der Schnur und warten.
Das Verhalten seitens Skoda hab ich hier ja auch schon öfter kommentiert. Das ist leider unter aller.
Hieß es nicht unter 80%, dass nur dann nicht die volle Leistung bereit steht? Verstehe ich zwar nicht….
Ist bekannt auf was man dann gedrosselt wird? Weil nicht die volle Leistung ist ja seeeeehr relativ
Offiziell hab ich da noch nix gehört. Aber ich vermute mal die 265PS wie beim 80x denn der wird ja nicht unter 88% gedrosselt. Oder?
So wie ich das lese, ist die volle Leistung nur bei mehr als 88% Ladezustand zu erreichen. Aber die Empfehlung ist ja den Akku nur bis 80% zu laden, bei täglichem Einsatz. Ist der Unterschied unter 88% spürbar, denke ich hatte immer die Probefahrt mit Akku über 90%
sry falls das wo anders reingehört...
Ich hatte es mal ausprobiert und ja stimmt. Der Balken in grün ist leider nie voll ![]()
Einen leichten Unterschied merkt man schon ist im Alltag aber nicht so wichtig.
Ich finde es aber schon etwas schade das man dies so einschränkt. Weil das quasi nie genutzt werden kann und man so auf der Leistung vom 80x unterwegs ist denke ich.