Beiträge von lubby

Hatte hier mal jemand den Fall, dass es mit der Abnahme des Fahrzeugs nicht direkt nach Eintreffen beim Händler gepasst hat?

Da ich immer noch keine vernünftige Aussage habe, wann der RS kommen soll habe ich Ende Dezember ein anderes Auto für die Übergangszeit gekauft. Durch die Haltedauer bin ich daran bis 15.06. gebunden.

Laut Händler soll mein bestätigter Liefertermin zwischen 17.04 und 15.06. sein.

Wie verhält es sich, wenn er doch schon Mitte April kommen würde? Sind die Händler da eher kulant oder muss ich ihn dann trotz der schwammigen Aussage trotzdem sofort abnehmen?

Ich hatte das damals direkt bei Abschluss mit aufnehmen lassen das eine Abnahme erst frühestens zum Tag X möglich ist.

Das war für meinen :) kein Problem.

Mit deiner Frage musst du tatsächlich mit deinem :) sprechen. Für ein paar Wochen ist das meist kein Thema. Bei mehreren Monaten muss man halt mal sprechen. Oft findet sich da schon eine Lösung.

Ist ja nicht skoda selbst mit denen du sprechen musst 😬

Hast du schon ME 3?

Hört sich für mich auch nach einem Profil Problem an.

Ich kann es dir jetzt nicht im Detail erklären weil ich den Spaß nicht mit entwickelt habe.

Aber sollte es noch mal passieren. Dann verwende für eine Weile mal das Gast Profil. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten.

Fakt ist da müssen die noch immens nachbessern.

lubby wie viel schneller ist denn schneller, dass wäre jetzt spannend ohne eine Wertung. Zeit ist ja relativ 😉.

Hehe nicht sooo viel schneller natürlich :) Vielleicht 10 min wenn man wirklich bis auf kante fährt. So ganz genau kann ich es leider nicht sagen. Da ich noch nie zurück so langsam gefahren bin. Da ich halt den Ionity auf der Rücktour habe. Auf dem Hinweg kann ich aber locker 20 min auf die Ankunftszeit drauf rechnen wenn bis ich Berlin erreiche. Wenn ich so langsam fahre.

Da stimmt noch etwas nicht bei dir, konnte jetzt für diverse Säulen die Benachrichtigung aktivieren.

Bei mir sind in den iPhone Einstellungen für die App auch die Benachrichtigungen und alles (bis auf Siri) aktiviert.

Danke fürs testen. Ich hätte auch nicht erwartet das da ein Bug bei Pump vorliegt. Berechtigungen sind bei mir auch alles gegeben. Ich werd mal die App neu installieren und dann nochmal probieren.

Mit 170 an den HPC? Ich meine, klar, der RS schafft ja 180. Aber dass die Säule danach noch funktioniert hat... 😏😜

Du drehst einem heute auch die Wörter im Mund um. Man o Man :D

Was hast du dabei für einen Verbrauch? Steht die 3 vorn?

Jup locker. Ich glaub irgendwas mit 29,9 hatte ich als Durchschnitt kurz vor Ionity gesehen. Ziel der Übung ist halt so schnell es geht zum Ionity zu kommen. Kurz auf Klo und weiter. Mit möglichst SoC nahe 0. Dann zieht der Enyaq so dermaßen schnell durch das eine Klopause ausreicht für die letzen 60 km. In Summe bin ich dann so schneller zu Hause als mit den 100 % SoC komplett zu schleichen. Im Sommer ist das anders aber im Winter ist diese Fahrweise tatsächlich schneller als das schleichen. Weil er halt 170 kW im Peak schafft und bis 40% auch über 100 kW bleibt.

Wieso überhaupt 170 habe ich da was verpasst? Soweit ich weiß lädt er doch nur maximal mit 135. Ich versuche wenn es mal notwendig ist immer bei ionity zu Laden. Meistens habe ich dann immer noch so 20 bis 30% drin.

Probier es bitte aus. Tut dir mal den gefallen mit unter 10 % am HPC anzukommen und vorher den Akku auf Temperatur bringen mit etwas Tempo oder Blöd. Das ist schon ein deutlicher Unterscheid so zu laden als mit einem kalten Akku bei einem SoC um die 20 %. Klappt sicher nicht immer und überall. Aber auf Strecken die man öfter fährt kann man sowas sicher einplanen.

Heute wieder bei minus 2 Grad nach Berlin gegurkt. (Ja mit 110 über die BAB :D )

Auf der A10 die letzten KM mit voll Strom und ständigem Rekuperieren von 180 auf 170 dann nach Berlin rein. Mit 10 % SoC angeschlossen und siehe da. Angenehme 120 kW Im Peak und das dann auch abfallend bis 45% dann 100 kW. Hätte ich schon auf der A11 mit Blöd begonnen dann wäre evtl. auch 175 kW drin gewesen. Aber da schlägt dann doch wieder die Reichweitenangst zu sehr zu :D

Hallo zusammen,

bekommt von Euch auch jemand regelmäßig die Meldung unten auf dem Bild?

Wenn ich die Meldung mit ok bestätige wird die Ambientebeleutung auf weiß umgestellt (sonst ist mir nichts aufgefallen). Wenn ich abbreche ist das gleiche nur erst etwas später (z.B. beim erneuten einschalten der Zündung).

vielen Dank für Eure RückmeldungenIMG_0794[1].jpg

Heute wieder auf der Autobahn nach knapp 200 km einfach diese Meldung wieder bekommen. Danach lief die Klima auf volle Power. Temperatur verstellt und natürlich die Individual Einstellungen unter Fahr Modi zurückgesetzt. Aber zum ersten mal hat er mir nicht das Ambientelicht zurückgesetzt. Anscheinend nutzt er Fallback Einstellungen die über den Gast Nutzer gesetzt werden. Denn was ich jetzt anders gemacht hatte war das Ambiente Licht im Gast auch zu ändern und siehe da ich behalte meine Lichteinstellung.

Das gleiche werde ich jetzt nochmal mit den Einstellungen für den Fahrmodi testen. Wäre ein schöner Workaround.