„Kacktusse.“ „Das heißt Kakteen, Schatz.“ „Ich hab ja auch dich gemeint!“
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Stati
„Status“. Der Plural von Status lautet „Status“. 🤓
-
-
3.2? Recht neu der Enyaq? Ich hänge, wie wohl viele andere, noch vor 3.0.7. Fahrzeug ist Januar '22 vom Band gerollt.
Meiner ist irgendwann im März 2023 produziert worden.
-
Auf welchem Softwarestand bist du? Die Ladeplanung des eingebauten Navi funktioniert bei mir (3.2) und auch Plug & Charge habe ich schon verwendet. (Spoiler: Der Mehrwert hängt sich in engen Grenzen. Endgültig witzlos wird P&C bei den Säulen, bei denen man sich per Karte autorisieren muss, bevor überhaupt der Stecker an der Säule entriegelt wird.)
-
-
VW hat es in den id-Modellen völlig idiotisch gebracht und die Knöpfe im Lenkrad als Sensorflächen gestaltet. Die geben kein haptisches Feedback und können leicht ungewollt ausgelöst werden.
Tesla macht das besser: Dort gibt es wie beim Enyaq echte Schalter im Lenkrad und kein Touch-Gedöns.
Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Im Enyaq ist die Mischung aus Touch/Display und Schaltern m.E. gut gelöst. Als Verbesserung wäre es wünschenswert, wenn die Wischleiste unterm Display durch einen Drehknopf zur Lautstärkeregelung ersetzt würde, dann könnte nämlich auch der Beifahrer vernünftig die Lautstärke regeln. (Als Fahrer verwende ich stets die Walze im Lenkrad.)
-
Wichtig beim Kicken:
- Das System mag hektisches Mehrfachkicken überhaupt nicht.
- Es gibt eine kleine Verzögerung, bevor sich die Heckklappe in Bewegung setzt. Nicht ungeduldig werden und erneut kicken, siehe 1.
Man kann eine offene Klappe auch zukicken. Das ist aber nur etwas für die wahren Könner! 😜
-
Das Bild muss größer sein.
Mach Mal einen Infotainment-Neustart, wenn Du im Rückwärtsgang bist.
Bei mir hatte sich das Infotainment gestern vergaloppiert und seitdem war das Kamerabild abgeschnitten. Dein Tipp hat es repariert, vielen Dank dafür!
Ein Zusatz: Man muss nicht zwingend den Rückwärtsgang einlegen; es hat bei mir gereicht, die Kamera über die Taste in der Mittelkonsole zu starten (das Auto hing am Ladekabel) und dann den Neustart durchzuführen. -
Könnt ihr bitte endlich aufhören, euch hier alle über Pepe84 lustig zu machen? Steckt ihn in den Filter, wenn euch seine Beiträge stören - aber eure zwangslustigen Null-Beiträge stören zumindest mich genau so.