Die sollten in eine Plastiktüte eingeschweißt unter dem Ladeboden liegen, d.h. in dem Styroporgedöns. Da, wo du auch die Cargo-Elemente gefunden haben solltest.
Beiträge von ichwarteaufnenblauen
-
-
Nachtrag: Es drängen sich nicht alle Musik-Apps in den Vordergrund und stoppen das Radio. Welche es tatsächlich tut, ist Spotify.
-
Du hast MEB3.2?
Welche Wallbox, welcher Energiemanager?
Ja, ME 3.2 ab Werk.
Ich habe den Parameter interval auf 30s eingestellt, so dass der Ladestrom nur alle 30 Sekunden angepasst wird. Sah heute Nachmittag so aus:
(Lademodus: Min+PV, daher die waagerechte Linie bei 4,1 kW.)
Alles weitere zu meinem Setup hier.
-
Das ist halt das Infotainment und nicht der Antriebsstrang. Du wirst auch noch feststellen, dass das Infotainment keine CD-Nummern kennt und den Unterschied zwischen Künstler und Album-Künstler ignoriert.
Ich habe auch einen USB-Stick in der Mittelkonsole stecken, aber machen wir uns nichts vor, dass die 2000er vorbei sind und Streaming das Medium der Zeit ist.
-
Ich lade unseren Enyaq an einer Elli Pro Wallbox mit EVCC.
Laut EVCC Doku kann die Elli Walbox in mA Schritten gesteuert werden.
Bei mir (MEB 3.0) springt die Ladekurve wild in 1A Schritten (ca. 700 W) auf und ab).
Ein Kollege sagt, sein Enyaq MEB 3.2 lädt an openWB auf 10 mA genau.
Liegt es an der MEB Version oder stimmt eine Einstellung nicht?
Bei scheint die Steuerung auch nur in 1A-Schritten zu arbeiten. Funktioniert, reicht.
Aber: Was meinst du mit „wild“? -
Zum Transportpaket gehören auch Netze. Wenn man das linke einbaut, dann fällt die Tasche mit dem Ladekabel nicht mehr um. Sehr praktisch.
-
Du hast kein Carport, sondern eine Remise. 😂
-
Ich kann das Problem nicht bestätigen, und ich habe den Enyaq so ziemlich allen Formaten traktiert:
- mp3
- Ogg Vorbis
- FLAC
- Opus
- AAC
Ein generelles Problem mit mp3 möchte ich daher ausschließen. Möglicherweise sind deine Dateien in der einen oder anderen Form vermurkst.
-
Jetzt rechnet gleich noch einer aus, wann 16° und dann nötige Winterjacke im Break-Even sind

Es gibt Teilnehmer hier im Forum, die sich einen Spaß daraus machen, den Verbrauch so niedrig wie möglich zu drücken.
Das kann man machen, für den Alltag kümmere dich einfach nicht darum. Wenn du täglich 30 Kilometer zur Arbeit pendelst, ist Mehrverbrauch irrelevant. Gönne dir stattdessen den Luxus der Standklimatisierung und steige morgens in ein vorgewärmtes und enteistes Auto ein.
-
Wohin kann man solche Kartenfehler melden?
Sorry ist jetzt eigentlich OT
Das geht über den HERE Map Creator. Da musst du dir einmalig einen Account anlegen, um Karten bearbeiten zu können. Falls du schon HERE WeGo als Navigationslösung verwendet haben solltest, dann kannst du dessen Login verwenden.
Den Map Creator gibt es auch als App; das ist ganz praktisch, um Sachen von unterwegs zu korrigieren.
Skoda übernimmt Kartenänderungen recht schnell, meine Tempolimit-Korrekturen und die neu erstellten Parkplatzstraßen habe ich jeweils im nächsten oder übernächsten Karten-Update im Enyaq wiedergefunden. Die POI übernimmt Skoda aus einer anderen Quelle, die katastrophal veraltet ist.
Fehlerhafte Tempolimits entstehen meiner Erfahrung nach aus Baustellen: Wenn da ein halbes Jahr ein Tempolimit wg. Baustelle eingerichtet gewesen ist, dann wird das irgendwie automatisch an HERE übermittelt und die übernehmen das in den Bestand. Möglicherweise greifen die auf die von den Autos erkannten Schilder zurück. HERE gehört gemeinschaftlich Audi, BMW, Mercedes und einigen anderen, da sollten ausreichend Daten entstehen.