Wenn man wusste, wie die Klappe aufgeht...
Einige Säulen mit Klappe funktionierten, andere nicht.
Der Lidl im Ort hatte eine 50-kW-Säule; die war ideal, um während des Einkaufs voll zu laden. Das brauchen wir in Allemagne auch.
Wenn man wusste, wie die Klappe aufgeht...
Einige Säulen mit Klappe funktionierten, andere nicht.
Der Lidl im Ort hatte eine 50-kW-Säule; die war ideal, um während des Einkaufs voll zu laden. Das brauchen wir in Allemagne auch.
Ich war gerade in Frankreich (Normandie) und habe die Erfahrung gemacht, dass die 11- bzw. 22-kW-Säulen meist nicht zu aktivieren waren, obwohl sie in der PowerPass-App und im Auto angezeigt wurden. Mit Schnellladesäulen und speziell denen entlang der Autobahnen (Ionity und Total) habe ich dagegen keine Probleme gehabt.
Fun Fact: Die PowerPass-Rechnung, die nach dem Urlaub kam, war auf Französisch! 🥖
Ich werde mal die Powerpass Map App im Auto ausprobieren, eventuell geht es ja da.
Sowie du diese App installiert hast, bietet dir das Navi in der Suche eine neue Option „verfügbare Ladesäulen“ an. Diese startet die PowerPass-App.
Hier mal ein Stammtischwert von meinem 80er, der kurzfristig vergessen zu haben schien, dass er nur 135 kW können soll:
3) Kick: Piepst nur beim Schließen
HLI: Man kann die Klappe per Kick schließen. 😎
Durch Zufall bin ich auf die Lösung für „CarPlay unterbricht beim Verbinden das Radio“ gestoßen. Möglicherweise schon woanders erwähnt…
Fehlerbild: Beim Einsteigen wird die Medienwiedergabe zunächst fortgesetzt, also Radio oder Musik vom USB-Stick. Sowie die CarPlay-Verbindung zum Handy aufgebaut wird, wird die Wiedergabe angehalten.
Lösung: Vor dem Beenden der CarPlay-Verbindung, also vor dem Aussteigen darauf achten, dass in CarPlay 1) die Medienwiedergabe (Spotify und so weiter) gestoppt und dass 2) eine App aktiviert wird, die keine Medien wiedergeben kann. Beispielsweise Apple Karten.
Schritt 2 lässt sich nachholen, wenn beim Einsteigen CarPlay die Medien stoppt. Beim nächsten Einsteigen ist der Spuk vorbei.
Einfach in die FB sprechen „Hey Enyaq, komm her.“
Nur wird er nicht reagieren. 🤣
Du musst „Ich brauch dich hier, Kumpel!“ sagen…