Beiträge von Selenium

    Ulf007 wer Faschisten wählt ist nun mal einer wer mit Faschisten Sympathisiert ist ein Faschist, da gibt es keine zwei Meinungen, jeder mit Gesunden Menschenverstand stellt sich mit allem was er hat gegen Faschismus! Grau Zonen gibt es da nicht, wenn man Anfängt mit Faschisten zusammen zuarbeiten wird man irgendwann auf einer Linie mit ihnen sein das will keiner. Wir brauchen kein neues 1933!

    Ich weiß jetzt aus dem Stand nicht was an Öko-Nazi so schlimm ist, genauso wie mich auch Linksgrünversift nicht stört, ich bin lieber links und grün als rechts und braun oder braun/blau.


    Was wir in Deutschland dringend brauchen ist ein AfD Verbot und genug Gründe haben die Faschisten der AfD schon längst geliefert

    Ryback85 ich glaube, jetzt vergreifst du dich langsam im Ton. Nicht jeder, der NICHT die Grünen wählt, ist ein Faschist!


    Deine militante Haltung zu den Grünen ist offensichtlich. Aber jetzt kühl mal ab und mach halblang!

    Im Auto kannst du es erst aktivieren, wenn ein Zertifikat im Auto installiert worden ist.



    Zuerst meldest Du dich mit einem Skoda Konto im Auto an. Dann brauchst Du die Powerpass App. An dieser meldest Du dich mit dem gleichen Konto an. Dort musst Du Plug&Charge aktivieren. Dies bewirkt, dass im Auto ein Zertifikat installiert wird. Und dann kannst Du im Auto Plug&Charge ein- und ausschalten.


    Ohne Powerpass App, kein Plug&Charge. Bzw. ohne eine App, die ein Zertifikat ins Auto laden kann, kein P&C. Mir ist nur die Powerpass App bekannt, die das kann. Aber wir letztens schon jemand sagte: irgend jemand hatte auch eine andere App gefunden - vin DKV vielleicht? :/

    Das ist jetzt aber auch das einzige was mir einfällt, wo man mal eine für den Großteil der Wähler unangenehme Entscheidung getroffen hat.


    Bestes Beispiel für die "Mäntelchen-nach-dem-Wind-häng-Politik": Erst der Ausstieg vom Ausstieg, dann der Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg...

    Ist eine Regierung nur gut, wenn sie ihren Willen gegen alle Widerstände der Regierten durchdrückt?


    Warum sollte eine Regierung nicht auch mal einen Rückzieher von Positionen machen, wenn sie sehen, dass das nicht gewünscht wird?


    Der Atom-Ausstieg wurde zwar von der CDU Regierung beschlossen, zu einer Zeit, in der die Bevölkerung nach Atom-Ausstieg gerufen hat. Diesen aber ggf. in eine Zeit zu verschieben, die nicht durch ein Maximum an Energiekrisen und Knappheiten geprägt ist, scheint mir jetzt nicht so abwegig. Und wenn dafür der Ausstiegsfahrplan nochmal und vielleich sogar noch-nochmal geändert werden muss, finde ich das zumindest nicht so abwegig.


    Die Regierung soll im Wesentlichen die Interessen der Bevölkerung vertreten; nicht die Bevölkerung soll aushalten, was auch immer sich eine Regierung ausgedacht hat. Zumindest in einer Demokratie sehe ich das so.


    Wenn sich die Interessen (der Bevölkerung) ändern, dann sollte auch eine Änderung der politischen Ausrichtung bewirken.


    Sicherlich kann man nicht wegen jedem Hirnfurz hin und herspringen. Aber es sollte durchaus möglich sein, etwas zu revidieren, wenn man merkt, dass die Bevölkerung diese Lösung nicht mittragen will.


    ... finde ich ...


    aber sie haben halt die Energiewende total in den Sand gesetzt und zwar mit Anlauf

    Darauf kann man sich gewiss verständigen! :thumbup:

    Das irritiert mich auch.


    Folgt man der Argumentation der Bafa, wäre es gar nicht notwendig den Preis zu nennen. Denn passen Preis und Modell nicht zusammen wird automatisch der ungünstigere Fall angenommen und das Modell zählt, der Preis zählt nicht.


    Das war aber doch nicht Sinn und Zweck der Förderung. Kommunizierter Förderzweck war Fahrzeugkäufe zu fördern, die unter 40k liegen. Danach müsste das Modell vollkommen egal sein, solange der BLP die 40k nicht reisst.


    Anders gesprochen: würde ich jetzt ein Special-Aggreement mit Skoda aushandeln, dass sie mir noch ein Einzelstück eines MJ21 liefern, was allerdings als handgefertigtes Einzelstück 70k€ kostet, müsste die Bafa mir die 4500€ geben? Ich glaube nicht!

    Dass Ryback85 die trotteligen politischen Entscheidungen der CDU Regierung doof findet, ist klar rausgekommen.


    Dennoch war die CDU 16 Jahre an der Regierung. Ich vermute, dass eine Menge Leute mit der Politik einverstanden waren. Die ggf. alle als kurzsichtige Idioten zu sehen, ist vielleicht ein wenig zuviel des Guten.


    Es gab andere Interessen, die die CDU während ihrer Regierungszeit scheinbar gut vertreten hat. Dass diese Interessen anders gelagert waren, als von vielen (aber nicht allen) Wählern, scheint sichtbar geworden.


    Mittlerweile hat sich ja der Wind gedreht und die Ampel inklusive der Grünen dürfen jetzt zeigen, ob sie die Wähler mit ihrer Politik ebenso länger als eine Wahlperiode bei der Stange halten können.


    Diese Politik besteht nämlich nicht nur aus Windrädern und Wärmepumpen, sondern ist ein Gesamtpaket aus vielen weiteren Themen. Und da muss die Regierung in Summe überzeugen; nicht nur in Teilen.

    Der "Spurwechselassistent" ist NICHT der "assistierte Spurwechsel"


    Spurwechselassistent sind die orangenen Leuchten in den Aussenspiegeln, die anzeigen, wenn rückwärtiger Verkehr naht. Das kann man auch als Totwinkelwarner bezeichnen. Dafür braucht es kein Parken Plus, sondern nur das rückwärtige Radar.


    Der assistierte Spurwechsel ist, wenn das Auto automatisch die Lenkbewegung ausführt, sobald kein rückwärtiger Verkehr (Radar) festgestellt wird UND die Spur neben dem Auto frei ist (seitliche Parksensoren).

    Würde das mit der Sitzposition denn bei 2 versch. Enyaq‘s evtl. klappen? Funktioniert der Profilwechsel generell problemlos oder ist es noch hakelig?

    Da wäre ich tatsächlich zuversichtlich.


    Prinzipiell kann das schon funktionieren, auch modell übergreifen, bzw. wenn die Ausstattung nicht 1:1 übereinstimmt. Wem das ein Begriff ist: publish/subscribe funktioniert ja so. Ein Auto sagt, ich habe hier Einstellungen vom Typ "Sitze, Modell XY". Ein anderes Auto sagt, ich bin interessiert an und verstehe Einstellungen vom Typ "Sitze, Modell XY". Alle anderen Einstellungen werden ignoriert.

    Für den assistierten Spurwechsel reicht doch der Travel Assist, oder? Damit sind ja definitiv die seitlichen Radare hinten enthalten (Spurwechsel- und Ausparkassistent sowie Ausstiegswarner). Und das ist beim RS bereits Serie.

    Mit Parken Plus (Intelligenter Parkassistent inkl. Trainiertem Parken) kommen dann auch die seitlichen Ultraschallsensoren dazu. Aber die sollten für den assistierten Spurwechsel keine Rolle spielen, weil die nur den Nahbereich abdecken.

    Nein, Travel Assist reicht nicht aus.


    Der assistierte (automatisierte) Spurwechsel nur zusätzlich zu den hinteren Radaren auch die seitlichen Ultraschallsensoren. Parken Plus muss also vorhanden sein.


    Die Reichweite ist bei den Ultraschallsensor-Varianten für Parken Basic bei ca. 1m, bei Parken Plus bei ca. 3m.


    Allerding: ohne TravelAssist (also nur Parken Plus) funktioniert es auch nicht. Man braucht TravelAssist UND Parken Plus.

    Das erforderliche Paket ist Parken Plus mit dem Ausstattungscode PPB. Dieses steckt momentan nur im Maxx Paket.


    Wenn Du also die Maxx Ausstattungsvariante bestellst, dann hast Du automatisiertes Parken, trainiertes Parken und den automatisierten Spurwechsel. Ansonsten nicht.