Sitzposition für meine Frau als Gast speichern

  • Da die Nutzereinstellungen jetzt an dem Cloud-Profil hängen, lassen sich die Einstellungen auch mit in andere Autos übernehmen; sogar modell-übergreifend.


    Letztens habe ich mich in einem neuen Octavia angemeldet. Die ACC Einstellungen vom Enyaq wurden übernommen, die Sitzposition wurde "sort of" (nicht richtig) übernommen. Der Sitz ist schon irgendwie losgefahren, aber die Endposition war nicht so, wie ich das erwartet hatte.


    Radio-Favoriten werden übrigens nicht im Profil gespeichert. Es gibt nur einen Satz Favoriten für alle Profile. Zumindest vorerst.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Aufgrund unterschiedlicher Ausstattungen hätte ich v.a. modellübergreifend auch nicht erwartet, dass die Benutzerprofile problemlos funktionieren.

    Wenn aber schon die Sitze da ein Problem machen… 🤔

  • Aufgrund unterschiedlicher Ausstattungen hätte ich v.a. modellübergreifend auch nicht erwartet, dass die Benutzerprofile problemlos funktionieren.

    Wenn aber schon die Sitze da ein Problem machen… 🤔

    Erscheint jetzt aber auch irgendwie logisch, da die Einbausituation ja eine ganz andere ist.

  • Dann bringt der ganze Summs aber nur wirklich was, wenn ich ein Fahrzeug gleichen Typs und gleicher Ausstattung habe, sonst stimmt vieles nicht oder kann nicht übernommen werden…

  • Da die Nutzereinstellungen jetzt an dem Cloud-Profil hängen, lassen sich die Einstellungen auch mit in andere Autos übernehmen; sogar modell-übergreifend.


    Letztens habe ich mich in einem neuen Octavia angemeldet. Die ACC Einstellungen vom Enyaq wurden übernommen, die Sitzposition wurde "sort of" (nicht richtig) übernommen. Der Sitz ist schon irgendwie losgefahren, aber die Endposition war nicht so, wie ich das erwartet hatte.


    Radio-Favoriten werden übrigens nicht im Profil gespeichert. Es gibt nur einen Satz Favoriten für alle Profile. Zumindest vorerst.

    Würde das mit der Sitzposition denn bei 2 versch. Enyaq‘s evtl. klappen? Funktioniert der Profilwechsel generell problemlos oder ist es noch hakelig?

  • Würde das mit der Sitzposition denn bei 2 versch. Enyaq‘s evtl. klappen? Funktioniert der Profilwechsel generell problemlos oder ist es noch hakelig?

    Da wäre ich tatsächlich zuversichtlich.


    Prinzipiell kann das schon funktionieren, auch modell übergreifen, bzw. wenn die Ausstattung nicht 1:1 übereinstimmt. Wem das ein Begriff ist: publish/subscribe funktioniert ja so. Ein Auto sagt, ich habe hier Einstellungen vom Typ "Sitze, Modell XY". Ein anderes Auto sagt, ich bin interessiert an und verstehe Einstellungen vom Typ "Sitze, Modell XY". Alle anderen Einstellungen werden ignoriert.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ich schreibs mal hier mit rein....meine Frau ist auch als zweiter Nutzer hinterlegt, also Sitzpositionen etc. funktioniert.

    Was nicht funktioniert ist in der App die Klima/Abfahrtsplaner zu programmieren. Da steht immer "privater Modus" obwohl im Nutzerprofil im Auto "Online" eingestellt ist. Komischerweise sieht sie aber die "oberen" Anzeigen (verschlossen, Licht. Türen/Fenster) in der App. Kann man da noch irgendwo was einstellen oder geht die Planung für den Zweitnutzer nicht?


  • Bisher lief die App nur mit dem Hauptkonto, für alle Fahrer.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9193 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)