Dann die Enttäuschung: schwarzes Leder statt dem bestellten Alcantara mit den grünen Nähten drin ! 
[...]
Aber: Wenn ich Leder wöllte, hätte ich welches bestellt (das geklebe im Sommer
geht gar nicht)
Falls es Dir hilft:
Ich bin kein Freund von Leder, unter anderen wegen des heissen Sitzes im Sommer und des kalten Sitzes im Winter.
Da ich dem von mir favorisierten Stoffsitz aber keine lange Haltbarkeit zugetraut habe, habe ich doch das schwarze Leder bestellt.
Jedenfalls bin ich bisher vom Ledersitz nicht enttäuscht. Im Sommer war es bisher nicht heiss. Mein erster Winter kommt jetzt erst. Geklebe hatte ich diesen Sommer nicht; zumindest nicht so, dass ich mich daran erinnern würde.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke, mit dem Leder lässt es sich aushalten. Insbesondere wenn man die erneute Lieferzeit bedenkt.