Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich")
Den kenn ich persönlich... ->>
<<- ![]()
Dann habe ich noch mal YouTube bemüht (mit dem Suchbegriff "Enyaq Easy Open" findet man u.a. ein Video von "Wie geht eigentlich")
Den kenn ich persönlich... ->>
<<- ![]()
Alles anzeigenIst das richtig, dass der Enyaq an den roten Stellen angehoben werden soll? Oder ist das eine andere Stelle?
Vorne:
Hinten:
Das ist richtig. Achte darauf, dass die Falze nicht umgeknickt werden. Dazu gibt es Gummiblöcke mit einer Nut.
Dann die Enttäuschung: schwarzes Leder statt dem bestellten Alcantara mit den grünen Nähten drin !
[...]
Aber: Wenn ich Leder wöllte, hätte ich welches bestellt (das geklebe im Sommer
geht gar nicht)
Falls es Dir hilft:
Ich bin kein Freund von Leder, unter anderen wegen des heissen Sitzes im Sommer und des kalten Sitzes im Winter.
Da ich dem von mir favorisierten Stoffsitz aber keine lange Haltbarkeit zugetraut habe, habe ich doch das schwarze Leder bestellt.
Jedenfalls bin ich bisher vom Ledersitz nicht enttäuscht. Im Sommer war es bisher nicht heiss. Mein erster Winter kommt jetzt erst. Geklebe hatte ich diesen Sommer nicht; zumindest nicht so, dass ich mich daran erinnern würde.
Geschmäcker sind verschieden, aber ich denke, mit dem Leder lässt es sich aushalten. Insbesondere wenn man die erneute Lieferzeit bedenkt.
Hab extra MIB3 geschrieben, nicht ME3. Meine es war ein Golf 8 Video, aber finde ich auf die Schnelle nicht mehr.
Bei diversen Youtubern kann man aber auch bereits bei deren Videos zur Einführung von ME3.2 das Spotify Plugin sehen.
Ich habe das bereits vor mehr als 1 Jahr gesehen. Ich dachte auch lange vor der Auslieferung meines Enyaqs im Mai, dass Spotify möglich ist. Ist es aber nicht.
Ob das bei irgendwelchen Influenzern mit irgendeinem prototypenhaften Pressefahrzeug zu sehen war oder nicht, hat für die real ausgelieferten Fahrzeuge keine Relevanz.
Oops, ich bin zu neu und hatte noch gar nicht realisiert, dass das zwei verschiedene sind. In der Foren-internen meinte ich dann
Tatsächlich gibt es sogar drei Listen. Die Forumsinterne, die vom Oberleinsiedler und die von Selenium.
Allerdings lasse ich meine langsam, still und heimlich auslaufen. Die Zeit der großen Ungewissheit bei den Auslieferungen ist ja vorbei. Deshalb braucht es keine drei Statistiken mehr.
So sieht es mittlerweile auch auf den Straßen aus. Ein "Einzelstück" fährt man definitiv nicht mehr. ![]()
Ich würde sogar sagen, dass die Enyaq/ID.4 Dichte inzwischen größer ist, als von Tesla Model 3/X. Zumindest bei mir in der Gegend.
Fernzugriff ist denke ich klar - ist das Öffnen / Schließen aus der Ferne.
Das dachte ich auch mal, das gibt es bisher beim Enyaq aber nicht.
Das ist eher für Standklimatisierung aus der Ferne.
8 Räder würde ich allerdings nie übereinander stapeln.
Beim Enyaq würden wir dann ja von über 200kg und von rund 2m Stapelhöhe reden.
Ich würde in dem Fall 2x4 Räder stapeln oder mir eher noch Reifenregale holen.
Vor allem: auf was steht denn dann der Enyaq, wenn die 8 Räder in der Garage an der Wand aufgetürmt sind? 3 Sätze Reifen wären doch WIRKLICH dekadent.
Werd ich morgen mal probieren. Wenn ich da auf was logisches komme, dann passts wohl.
Alles anzeigenVon welcher Höhe muss ich beim Berechnen der zu erwartenden Leuchtweite ausgehen ? Eher 78 cm oder mehr die Mitte von 83-84 cm ? (Ja, ich muss das dann nochmal richtig vermessen, war eine schnell&dreckig Montage)
Denn: Bei einem Fahrzeug, dessen Scheinwerfer in 60 cm Höhe verbaut sind, hat das Abblendlicht eine Reichweite von 60 m (bei 1 % Vorneigung = 10 cm Neigung auf 10 m Reichweite).
Weil: 55m wären dann wie in #136 immer noch zu kurz, eher 75-80m wären korrekt.
Du müsstest das Licht einschalten und die Kante der Hell-Dunkel-Grenze (mit Edding) auf dem Scheinwerferglas markieren.
(Daher der Tipp mit dem weissen Blatt Papier).
Das muss dann zum Boden gemessen werden.
Gibt es eine Möglichkeit die vorderen Räder zu bremsen, ohne das Bremspedal zu drücken?
Also irgendeine Werkstatt-Funktion die alle vier Räder festhält?
Wozu? Was ist der Zweck?
Falls es "die Radschrauben lösen" ist: das macht man, solange die Räder noch Bodenkontakt haben.