Neuer Preis: 260€.
Beiträge von Selenium
-
-
Ich hoffe die echten Fahrzeuge werden gegenüber den Studien entschärft. Sonst wars mein erster und letzter Skoda.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier... so auf den ersten Blick dachte, "oh nee". Auf den zweiten: warum nicht?
Ich warte es einfach mal ab. Ich plane sowieso nicht innerhalb der nächsten drei Jahre was Neues zu kaufen.
-
Das System funktioniert wohl nur, wenn er an den Navidaten erkennt, dass er auf einer Autobahn ist. Auf einer Bundesstraße, auch wenn diese wie eine Autobahn beschaffen ist, funktioniert es offenbar generell nicht.
Dann hat sich das geändert, denn ich nutze den TA sogar in Ortschaften (was zugegeben ziemlich nervig ist). Anders gesagt, bei meinem Enyaq geht der TA auch auf Landstrassen und Ortsstrassen. Der assistierte Spurwechsel geht aber nur auf der Autobahn.
-
Geht der Spurwechsel wirklich nur durchs Blinken an? Irgendwie hab ich in nem Video (vom Bloch glaub ich) gesehen, dass man auch leicht anfangen muss zu lenken, den Vorgang also quasi starten und der Bock macht dann den Rest. Reines blinken hatte da nicht gereicht.
Nein, blinken und dann machen lassen.
-
Was ich aber noch nicht ganz verstehe: Kann ich für meine Frau auch ein eigenes Skoda Connect Konto erstellen und als weiteren User, nebem mich als Hauptnutzer, im Auto hinterlegen?
Da hat der Verkäufer mal wieder keine Ahnung von seinen Produkten, die er verkauft. Du kannst Deine Frau als eigenen Nutzer anlegen, zusätzlich zum Haupt- und Gastnutzer.
-
Das "drehen am Rad" hat auch eine Funktion. z.B. kann man damit nach Druck auf die Assistenztaste zwischen Limiter und ACC umschalten. Beim 85er kommt da noch der TA dazu.
-
Dauerhaft geht nicht. Das war der Grund, warum ich die DWA nicht genommen habe.
-
Wer soll eigentlich ein 4 Jahre altes Auto kaufen, wenn ich schon nach zwei Jahren Angst haben müsste, dass was gravierendes kaputt geht ?
Leute... wenn man das hier liest, könnte man meinen, alles andere als ein Neuwagen hätte höchstens noch Schrottwert.
Es gibt immer einen, der noch was zahlt, selbst der älteste, vergammeltste Haufen findet noch einen Käufer. Und damit sind ganz gewiss nicht die 4 jährigen Autos gemeint.
An den Luxus gewöhnt man sich schnell. Jemand der immer einen Neuwagen vor die Nase bekommt, wird diese rümpfen, wenn er die 4 jährigen sieht. Jemand der sich immer im Pool der 4 jährig Gebrauchten bedient, wird sich über die 8 jährigen Autos muckieren. Und die, die ein 8 jähriges Auto angemessen finden, sehen in den 12 jährigen nur noch Schrott.
Am Ende deckt das Autoleben aber locker 15 bis 20 Jahre ab.
Also... immer schön locker durch die Hose atmen.

-
Ich biete einen Satz Sommerreifen "Pirelli Scorpion Elect" vom iV80 an (ohne Felgen). 235/55 R19 101T mit 6,0mm Profil und 255/50 R19 103T mit 5,5mm Profil an. DOT ist aus KW7 und 9 2023.
Abholung in München Neuaubing (PLZ 81243) wäre mir sehr Recht. In den Raum Ingolstadt könnte ich ggf. auch liefern.
Meine Preisvorstellung liegt bei 300€.
-
Also der TA ist eingeschaltet.

Dann würde ich doch darüber nachdenken, bei der Werkstatt vorstellig zu werden.