Beiträge von Selenium

    Bei Olga nachfragen lohnt sich immer. Aktuell wird sie dir aber keinen geplanten Produktions- oder Liefertermin nennen bzw. nicht sagen (können), wann das Auto aus dem Banking kommt.


    Was genau lohnt sich denn da konkret?


    So wie ich das bisher wahrgenommen habe, hat Olga den meisten die bei ihr nachgefragt haben, nichts neues sagen können. "Das Auto ist bestellt und eine Einplanung ist noch nicht bekannt". Oder "das Auto ist in Produktion kann aber nicht fertiggestellt werden". Meistens wussten die Nachfrager das bereits.


    Außer dass Olga eine weitere Email zum Status geschrieben hat, gibt es doch nur selten mal eine wirklich neue, erhellende Antwort.


    Ich behaupte mal: "bei Olga nachfragen lohnt sich kaum".

    Also wenn ich sowas lese, frage ich mich, was die als nächstes "nicht mit liefern"? Die Rücksitzbank? Weil die zu selten benutzt wird?

    https://www.golem.de/news/lade…mehr-bei-2204-164665.html

    Also noch eine Preiserhöhung. Meine Fresse... die wollen wirklich wissen, wie hoch sie den Preis setzen können, bis die Kunden nicht mehr kaufen.


    Aber bei Tesla ist das wie bei Apple... die könnten 5000€ für's iPhone nehmen. Bei der nächsten Keynote zelten die noch immer vor den Flagshipstores.

    Oder wie beim Maßpreis auf dem Oktoberfest. Über 28,50€ für den Liter Gerstensaft würde man sich zwar medienwirksam empören, aber nach der Wiesen würden wie jedes Jahr Rekordabsätze vermeldet.


    Wenn der Ladeziegel nicht verwendet wird, finde ich es zwar richtig, ihn mit einem Preispunkt zu versehen, um ihn ggf. gar nicht erst herzustellen. Aber ob der Umweltaspekt da wirklich das ausschlaggebende Motiv war?

    Dann muss es was anderes sein.

    Ich habe aber den Frontassistenten vor ein paar Tagen von Normal auf Früh umgestellt und meine auch, diese Veränderung zu spüren.

    Bei einer Rangierfahrt in den Carport meinte die Laura mich mit lautem Piepsen und einer schlagartigen Bremsung, erschrecken zu müssen. Das ist ihr auch gelungen.

    Meinst Du vielleicht das?

    Das ist die Rangierbremse. Quasi der Notbremsassistent fürs Parken.

    Die Informationen zur Bestellung sollten vollständig in der Signatur vorhanden sein.

    Welche Signatur? ;)


    Ich hab am 25.1.22 bestellt und mein Händler hat mir konkret gesagt, dass er erst in Q2 wieder Quote hat.


    Tatsächlich hat er in den letzten Märztagen angerufen, um noch eine Unklarheit bei meiner Bestellung zu erfragen. Mein Auto wurde also ganz bestimmt erst Anfang April bestellt. Eine Bestellbestätigung mit Kommisionsnummer habe ich noch nicht.


    Das sieht also vergleichbar zu Deiner Situation aus. Ich würde also auch vermuten, dass Dein Händler nichtmehr in Q1 bestellen und damit erst im April die Bestellung bei Skoda platzieren konnte.


    Allerdings ist das absolut kein Beweis.

    Um die Verwirrung komplett zu machen:

    Bin jetzt auf dem Weg zur Nachtschicht ohne Limitter und Tempomat gefahren und die Enya-Laura hat brav hinter den vielen 80 fahrenden Wohnmobilen eingebremst.

    Ja. Das ist wohl der Notbremsassistent von Foto 2.

    Wenn der Notbremsassistent gebremst hat, wird voher eine nicht überhör- und übersehbare Nachricht im Kombiinstrument angezeigt: "Bremsen!"


    Das hört sich aber nicht nach "brav hinter den vielen Wohnmobilen eingebremst" an.

    Ich merke, du arbeitest nicht in einer Behörde :) Faxen ist bei uns Stand der Technik!

    Ich arbeite tatsächlich nicht in einer Behörde, habe aber viel mit Behörden zutun. Aber an genau dieses Beispiel habe ich gedacht, als ich das Beispiel gewählt habe. ;)


    Den "Stand der Technik" in Behörden habe ich dabei auf dem Schirm gehabt. Wenn ich mir so manche Sicherheitsratschläge des BMWi ansehe, stellen sich mir wirklich keine Fragen. Ich sage nur: Wir MÜSSEN noch immer mit Chiasmus arbeiten - einem Verschlüsselungsdinosaurier. ;(

    Also ich bin ja schon so alt, dass ich jahrelang mit einem Verbrenner ohne Navi 1.800 km am Stück nach Spanien gefahren bin oder mit einem 26 PS-R4 von Paris bis an die Côte. Azur und über die Schweiz zurück nachhause. Glaubt mir, das ging auch.

    Ich WILL auch heute noch ein bisschen selbst Auto fahren, gucken, aufpassen, agieren und an meiner Umwelt erfreuen. Sonst könnte ich auch den Zug oder ein Taxi nehmen.

    Klar ging das auch. Noch früher sind die Leute sogar mit Pferdefuhren gereist. Auch das ging. Früher hat man auch noch Faxe verschickt, den Acker mit dem Ochsenkarren gepflügt und für ein warmes Feuerchen hat man auf den nächsten Blitzeinschlag gewartet. Ging alles... machen will ich das heute aber nicht mehr. ;)