Ganz herzlichen Dank 🙏🏻 für die Erklärung Selenium! 👍🏻
Gerne doch.
Ich hab versucht nicht zu antworten, aber ich war dem Blick auf Deinem Profilfoto ausgeliefert. ![]()
Ganz herzlichen Dank 🙏🏻 für die Erklärung Selenium! 👍🏻
Gerne doch.
Ich hab versucht nicht zu antworten, aber ich war dem Blick auf Deinem Profilfoto ausgeliefert. ![]()
Gibt es hier eine Art Glossar wo ich nachlesen kann, was ein Trichter und was Banking ist und wie der zeitliche Ablauf dazu aussieht?
Frage für einen Freund. 😇
Danke. 🙏🏻
Der "Trichter" ist, wenn die Bestellung eingefroren wird. Dann können keine Änderungen mehr an der Bestellung und an der Ausstattung mehr gemacht werden. Das passiert kurz bevor das Auto in Produktion geht.
Ins "Banking" kommt ein fast fertig aber nicht vollständig fertig gebautes Auto. Wenn noch ein einzelnes Teil fehlt (z.B. Türverkleidungen) wird das Auto soweit gebaut wie es geht und kommt dann ins Banking - also ins Lager. Sobald das fehlende Teil da ist, wird das Auto aus dem Banking geholt und fertiggebaut.
Und hier noch der Klassiker: "ZP8". Das Auto durchläuft wärend der Produktion verschiedene Checkpoints oder "Zählpunkte". Zählpunkt 8 ist der letzte Produktionsschritt. Wenn es diesen durchlaufen hat, gilt es als fertiggestellt. Das ist der "Zählpunkt 8".
Alles anzeigenAlle Modelle und in welchen Stückzahlen? Es muss doch jemand in der Lage sein zu sagen wieviel prozentual sie fertigen? 20% zum Vergleich zum Normalen oder so dann könnte man etwas planen… bin derzeit etwas verzweifelt…
Hat von euch schon jemand ein genauere Information?
Vielen Dank!
Das Werk ist für 500 Enyaqs pro Tag ausgelegt. Produzieren tun sie gerade wohl 1000 pro Woche. Das sind also 40% der Normalkapazität.
Benötigt man dann nur das Teil 29 oder auch noch 28,27,26? Sieht irgendwie zusammengehörig aus…
Du brauchst alle 4 Teile. Das entsprechende Bohrloch bringst Du "mit Werkstattmitteln an".
Du hast Recht... ich hatte auch auf der Luxemburger Seite geschaut, hatte aber die "zwei Seitenkameras" übersehen weil da nicht explizit AreaView dabei stand
Dann bleibt mir ja nur zu hoffen, dass es mit dem MJ-Wechsel kein PPC mehr gibt und ich kostenlos PPB eingebaut bekomme
Mein Händler sagte bei meiner Bestellung, dass er davon ausgeht, dass ich den PLA bei Lieferung drin haben werde. Allerdings bin ich da noch skeptisch, weil der Ausstattungscode PPC eben nicht "PPC mit neuem Inhalt" bleibt.
Ich lass es auf mich zukommen.
Weiß denn jemand, was sich gegenüber dem MJ22.2 (das steht in meiner Bestellung) beim MJ23 ändert?
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei einem Wechsel des Modelljahres mindestens alle bestellten Feature weiterhin ausgeliefert werden oder ist das ein super naive Annahme?
Davon kannst Du nicht ausgehen.
Es ist schon Ausstattung weggefallen (allerdings der Lieferproblematik geschuldet) und es ist auch schon mal was hinzugekommen.
Du kannst und musst aber davon ausgehen, dass Du genau das bekommst was Du bestellt.
---
Normalerweise antworte ich ausführlicher, hab aber keine Lust wegen unsäglicher Offtopic-Debatten angezählt zu werden.
Ist das MJ im Vertrag in irgendeiner Weise aussagekräftig?
Und heißt das dann, dass MJ 22.2 nur bis KW24 gebaut wird?
Vermutlich wird das MJ einfach dadurch entschieden, falls meine Bestellung Mal ausversehen in die ein oder andere Hand fällt?
Wenn Dein Auto nach der Umstellung des Werks auf das neue Modelljahr gebaut wird, bekommst Du das neue Modelljahr.
Hast Du jetzt ein MJ22 bestellt und das Auto wird in KW 43 gebaut, bekommst Du das MJ23.
Weiß jemand ab wann das MJ23 gebaut wird?
KW25
Du kannst gerne mit mir tauschen, 120km täglich fahren und den Tank wöchentlich befüllen!
Wenn Du tauschen möchtest verlängert sich Dein täglicher Arbeitsweg auf 170km. ![]()
Meine persönliche Meinung als Arbeitgeber, Vater und Hundehalter: mit dem Hund Gassi gehen und den Bälgern Essen zubereiten ist eindeutig Privatvergnügen.
Meine persönliche Meinung als Abeitnehmer, Vater und Hundehalter: dann soll der Arbeitgeber mich nicht ins Homeoffice verdonnern!