Beiträge von Selenium

Kann hier jemand mit dem IPA (also seitliche Parksensoren und trainiertem Parken) mal auslesen, welche Hardware- und Softwareversion das aktuelle PLA Steuergerät hat?

Ich plane bereits für die Zeit nach meiner Enyaq-Lieferung. Da ich Parken Plus bestellt habe, werde ich den IPA ja nicht bekommen. Deshalb habe ich vor ihn (einfach) nachzurüsten.

Das Lebensende des gesamten Akkus werden die meisten Leute nicht sehen. Eventuell muss mal ein einzelnes Akku-Modul getauscht werden.

Ein Modul steht mit 1500€ im ETKA. Der gesamte Akku steht mit knapp 19000€ drin. Das sind aber die Preise, die so im ETKA stehen. Üblicherweise schlagen da die Werktstätten noch was drauf und dann kommt noch die Märchensteuer dazu.... plus Einbau.

ein Lockdown in Asien ist so wohl so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schau dir doch mal an, wie in Deutschland aktuell die Zahlen steigen. Insbesondere bei der Hospitalisierung sind wir aktuell deutlich über den Zahlen von letztem Jahr. Kann mir nicht vorstellen das wir mit den Vorzeichen ohne Einschränkung durch den Winter kommen.

Die Zahlen sinken längst wieder.

Das war auch zu erwarten. Das ist, wie mit jeder Krankheit: die kommt und geht. Langsam könnten wir uns mal dran gewöhnen, dass auch Corona da keine Ausnahme macht.

... man kommt auch zu Fuß ans Ziel. Hier muß man differenzieren ob man privat unterwegs ist, wo man in der Regel Zeit hat oder beruflich, wo Zeit Geld ist.

Nö, warum sollte da differenziert werden? Soll es eine linke Spur mit 130km/h für Geschäftsreisende geben und eine rechte Spur mit 60km/h für privat Reisende? Weil die Geschäftsreisenden es eiliger haben?

Die Regeln müssen für alle gelten! Insbesondere auch, um keinen Anreiz zu schaffen die eine Gruppe mit Regeln zu drangsalieren, weil man selber in der anderen Gruppe nicht davon betroffen ist.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man den Lichtassistenten aktiviert (vorne schieben), er für immer eingeschaltet bleibt (A ausgegraut) und nicht deaktiviert werden kann. Wenn man wieder nach vorne schiebt wird das permanente Fernlicht aktiviert. Wenn man richtung selbst schiebt, es flasht das Fernlicht. Das graue A in der Anzeige verschwindet also erst, wenn Sie das Auto ausschalten.

Das ist mir auch im Passat schon aufgefallen. Anfangs dachte ich, das ist ein Problem. Nachdem ich aber mit der Regelungsgenauigkeit der Automatik sehr zufrieden bin, habe ich es auch nicht mehr als Problem wahrgenommen. Tagsüber schalte ich es nicht ein, weil es keinen Anlass gibt. Nachts schalte ich es nicht aus (wenn ich es eingeschaltet habe), weil es keinen Anlass gibt. Für mich passt das so.

Aber gut beobachtet.

Lieferzeit war uns zu lang warten schon seit Oktober 2021 und es hieß Einplanung kw 9 2023 diese einplanung wurde allerdings wieder gestrichen, da hatten wir dann keine Lust mehr.

Was er aufgeschlagen hat kann ich gar nicht sagen Preis liegt bei knapp 55.000 Euro laut Leasingvertrag. Was ist denn der Listenpreis für einen mit voller Ausstattung außer die 360 Grad Kamera in Black Magic mit den 20 Zoll Vega Felgen in Silber? Panoramadach hat er, Wärmepumpen und erhöhte Ladeleistung und Lederausstattung.

Ich denke der Preis für einen iV 80 in Ausstattungsvariante A für 55000€ ist absolut ok. Ich habe einen 80er mit ein klein Bisschen weniger Ausstattung für ein klein bisschen weniger Geld. Ich denke, das dürfte bei euch passen.