Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das funktioniert in der Regel dann.

    Was passiert denn dann? Hatten wir das im Forum schon irgendwo? Kommt der Verkäufer dann missmutig doch irgendwie aus dem Kreuz und rückt irgendwelche mehr oder weniger brauchbaren Infos raus, weil sein Chef von Skoda Deutschland einen auf die Rübe bekommen hat?

    Mitglied im 400er-Club!

  • Das ist super, dann werde ich den Händler dann im August mal fragen. Wäre halt echt ärgerlich wenn der Hobel erst Anfang 23 käme, ich dann 1,5 Jahre drauf warte und dann noch die Förderung riskiere 😁😂

    Wie gesagt, Glaskugel....bitte nicht darauf festnageln. Ich mache es zumindest so, Mein Händler sagte, ich soll mitte Juli nachfragen, wenn ich bis dahin keine Angabe von der Einplanung habe. Aber aufgrund der oben genannten Gegebenheiten habe ich mir das Geschenkt udn werde jetzt auch erst im August nachfragen. Spare ich dem händler die Zeit und ich mir meine Nerven ;)

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Servus zusammen

    Feier heute einjährige Wartezeit seit meiner Bestellung am 19.7.2021 ;)

    In meiner Feierlaune kam dann aktuell die Nachricht das mein Fahrzeug heute beim Händler eingetroffen ist. Ich kann das Fahrzeug dann am 1.8. abholen bzw. übernehmen.

    Ich geb dann Bescheid wenn ich das Fahrzeug endgültig übernommen habe.

    Wünsch euch allen noch eine Stressfreie Zeit!

    IV 80; Energy Blue; Loft; Convenience Basic; Infotainment Basic; Care Connect inkl. IV Remote; Anhängervorrichtung Elektrisch; Family Plus; Klimatisierung Basic; Firmen-Leasing;

    Bestellt am 19.07.2021

  • Was passiert denn dann? Hatten wir das im Forum schon irgendwo? Kommt der Verkäufer dann missmutig doch irgendwie aus dem Kreuz und rückt irgendwelche mehr oder weniger brauchbaren Infos raus, weil sein Chef von Skoda Deutschland einen auf die Rübe bekommen hat?

    Dann ruft die Skoda Kundenbetreuung Deutschland direkt beim Verkäufer an und fragt was da los sei. Danach wirst du von der Kundenbetreuung angerufen. Die vermitteln dann mehr oder weniger gut.


    Jede Woche sollte man das natürlich nicht machen, da muss man zu allen Seiten fair sein. Nachfragen ist nicht verboten und steht dir als Käufer ja auch zu.


    Ist bei mir leider mehrfach vorgekommen. Damit lag mein Kauf irgendwann nur noch zwischen mir und dem Vertriebsleiter. Dort ist man um eine Lösung bemüht und die zugesagten Rückrufe des Verkäufers erfolgten dann auch.

  • Die neuen Pakete sind jetzt auch in der Schweiz angekommen, zusammen mit einer happigen Preiserhöhung. Beim 80x Sportline gibt es nur das MAXX Paket, und da ist dann praktisch alles drin. Kostet einfach mal 6'000.- mehr 8|

  • Hallo zusammen

    Beim Googeln nach "Enyaq Lieferzeiten Schweiz" oder "Enyaq Lieferprobleme 360° Kamera" oder ähnlich, bin ich immer wieder auf dieses Forum gestossen und dachte mir, ich melde mich doch auch einfach mal an.

    Meinen Enyaq habe ich am 6. November 21 bestellt. Erste Einplanung war für Woche 22/2022, dann hiess es, gar keine Einplanung und seit Pfingsten bin ich jetzt bei Woche 20/2023.

    So sitze ich jetzt still da und warte bis jemand bei Skoda vorbeigeht und ihnen eine Wagenladung Kameras liefert, damit sie mein Auto bauen können.


    Aber, wie ich dank Euch erfahren habe, bin ich ja nicht der Einzige - immerhin...


    Gruss aus der Schweiz

    Dani

  • und wenn der Händler nach 1-2 Wochen immer noch keine Rückmeldung gibt, weil er keine Lust, bei Skoda Deutschland beschweren. Das funktioniert in der Regel dann. Ihr habt dann ja alles eingehalten, was euch gesagt wurde, bekommt trotzdem nicht die Information die ihr wollt.

    Da habe ich mit meinem AH wohl Glück. Die melden sich regelmäßig unaufgefordert.

    Seit gestern habe ich nun auch einen ersten Produktionsplantermin: KW23/2023.

    Mein :) hat mir dann noch weiterhin viel Vorfreude gewünscht.

    Genügend Zeit bleibt ja für die Vorfreude.

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

  • Weil der den Wagen mittlerweile mit Gewinn direkt weiter verkaufen kann. Bei Storno gewinnt nur der Händler.

    Und direkt weiter verkaufen? Wird wohl schwierig.

    Die Rechnung zum Fahrzeug auf deinen Namen, sowie die gleichlautende Kfz-Zulassung will die BAFA sehen. Einmal so zugelassen und es passt nicht zusammen, keine staatliche Förderung.

    Also zulassen, Förderung kassieren, Kfz-Versicherung zahlen, Steuer ist ja 0, nicht fahren und dann nach 6 Monaten (Haltedauer) verkaufen.

  • Da habe ich mit meinem AH wohl Glück. Die melden sich regelmäßig unaufgefordert.

    Seit gestern habe ich nun auch einen ersten Produktionsplantermin: KW23/2023.

    Mein :) hat mir dann noch weiterhin viel Vorfreude gewünscht.

    Genügend Zeit bleibt ja für die Vorfreude.

    bei mir besteht wieder die Gefahr, das eine Rückmeldung ausbleibt. Rückmeldung ist für diese Woche vereinbart, die Info über den Produktionsstatus hat der Verkäufer heute erhalten. Er hatte mir seine internen Prozesse ja mal geschildert. Momentan will ich da noch nicht so sein, wir haben erst 12:36 Uhr. Wenn in den nächsten Tagen aber nichts kommt, ist das doof.

    Eine kurze Mailanfrage von vor 2-3 Wochen ist bislang auch unbeantwortet geblieben. Da ging es aber nur um eine Kleinigkeit, wo ich auch auf die Antwort warten kann. Die Beantwortung erfordert aber keine tiefergehenden Recherchen ...

  • Und direkt weiter verkaufen? Wird wohl schwierig.

    Die Rechnung zum Fahrzeug auf deinen Namen, sowie die gleichlautende Kfz-Zulassung will die BAFA sehen. Einmal so zugelassen und es passt nicht zusammen, keine staatliche Förderung.

    Also zulassen, Förderung kassieren, Kfz-Versicherung zahlen, Steuer ist ja 0, nicht fahren und dann nach 6 Monaten (Haltedauer) verkaufen.

    Warum wird das schwierig? Wer sagt denn, dass man die Prämie sich vorher abgreifen muss bevor man ihn verkauft? Verkauft man ihn direkt, hat doch der Käufer die Möglichkeit die Prämie einzusacken. Und die 6 Monate sind nimmer lange, das sind bald 12 Monate

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)