Selenium Klasse Arbeit.
Kann es sein, daß du in dem Excel-Sheet Blatt "Bestellung-Auslieferung" von Oberleinsieder ein paar weitere Spalten eingefügt hast, für jedes Paket oder Feature eine Spalte? Und damit die Ausstattungspakete für jedes Fahrzeug aufgelistet? Dann könnte ich auf dieser Datenbasis sehr einfach die Korrelation zwischen den Paketen und Lieferzeiten, Lieferverzögerungen ermitteln. Falls es tatsächlich einen objektiven Zusammenhang gibt.
Es ist fast (!) so, wie Du vermutest und doch ist es nicht ganz einfach.
Ich habe eine neue Excel-Tabelle erstellt. Dort lese ich mit PowerQuery die Tabelle von Oberleinsiedler übers Web ein, baue sie automatisch um und habe dann eine "Kopie" in meiner Tabelle.
Von dieser verlinke ich die einzelnen Zeilen in ein zweites Arbeitsblatt und dort habe ich für jedes Paket und jede Ausstattung eine eigene Spalte.
Auch wenn es für die Ermittlung der Summen keine Rolle spielt, habe ich mir mit dieser Art ein Problem eingehandelt: beim Update der original Tabelle wird meine Kopie ja ersetzt, und zwar mit den neuen Bestellungen, die mitunter mittendrin eingefügt werden. Deshalb stimmen jetzt die ausgelieferten Features nicht mehr zu den bestellten.
Lange Rede... ich korrigiere das gerade. Dauert aber etwas.