Beiträge von Selenium
-
-
-
Ich meine, man könnte in den Einstellungen zusätzlich noch den Abstand einstellen (irgendwas hab ich im Kopf). Und je nach Fahrmodi ist der Abstand auch grösser oder kleiner.
Der Abstand wird in Zeit eingestellt, nicht in Metern. Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf, meine aber, es waren 1,0s, 1,3s, 1,6s, 1,8s und 2,1s.
Das ist auch nich abhängig von den Fahrmodi.
Was man aber zusätzlich einstellen kann ist, wie aggressiv oder sanft auf die Zielwerte beschleunigt wird; also wenn es z.B. vor einem frei wird, wie sehr steigt das Auto selber aufs Gas, um den eingestellten Abstand zum Vordermann wieder herzustellen.
-
ja Danke aber das mit der Fa wird verm. ein Problem
Na ja... ein Häkchen bei Firma machen und das wars. Da wird nichts überprüft.
Wobei meines Wissens nach für die Reparaturanleitungen und Stromlaufpläne die Anmeldung als Firma nicht notwendig ist. Die war notwendig (geworden), wenn man die Ausstattungsliste haben will. Die gibt es aus irgend einem Grund nur noch bei Firmenkonten.
-
Ich würde den Conti nehmen, ich fahre ihn auch seit fast einem Jahr auf dem Enyaq, er ist, laut dem ADAC Test, beim Thema Fahrsicherheit etwas besser als der Goodyear. Das schlägt sich z.B. in ca. 2 m weniger Bremsweg nieder. Und fast 50.000 Km zu erwartende Fahrleistung ist auch sehr gut.
Mir wäre die Fahrsicherheit wichtiger als die Mehrkilometer Fahrleistung. Und die ca. 50.000 Kilometer des Conti sind ja auch alles andere als schlecht.
Und beide sind preisgleich. Ich habe beim lokalen Reifenhändler 820 Euro für den Conti, 19 Zoll, bezahlt ink. Umziehen auf die vorhandenen Felgen und Auswuchten.
Ich habe die Conti. Auf denen sind jetzt 45400km drauf und die haben noch 4,5-5mm Profil (von 6,5). Wer auch immer damit nur 50000km schafft, fährt vermutlich digital.
Vom Geräuschpegel bin ich mit denen sehr zufrieden. Die ab Werk gelieferten Pirelli Sommerreifen waren hörbar lauter.
-
Hallo,
bei mir warnt der Spurhalteassistent (Anzeige, Lenkrad Ruckler) bereits, wenn ich links noch sicher 15 cm von der Mittellinie entfernt bin. Rechts zum Straßenrand wurde ich noch nie gewarnt. Ist das einstellbar/kalibrierbar?
Danke.
Kalibrierbar: ja
Einstellbar: nein.
Kalibrieren kann man das auch nicht selber. Das muss per Diagnose-Interface angestoßen werden.
-
100 CHF für einmal Wischerblätter

Nein, zweimal Wischerblätter. Vor UND hinten.

-
Und noch bleibt das Hunde-Trenngitter zurück, das ich noch an die Frau / den Mann / den Hund /die Hündin bringen muss (muss man beim Hund auch schon gendern?)
Du musst sogar beim Auto gendern! Nix mit "DER ID.Buzz"!

-
Der wissenschaftliche Fortschritt von heute ist doch der Irrtum von morgen.
Irgendwie geht es doch immer darum, ein Problem von heute zu lösen, womit man sich wiederum das nächste Problem von morgen einhandelt. Die bloße Existenz des Menschen hat bereits Konsequenzen und
negativeirgendwelche Auswirkungen, mit denen zukünftige Generationen irgendwie umgehen müssen.Wenn also heute eine Studie den Beweis erbringt, dass die Umweltbilanz von E-Autos viel besser ist, als gedacht, dann erbringt übermorgen die nächste Studie den Beweis, dass es genau andersrum ist.
Weil mir dieses hin und her aber überhaupt nicht hilft und ich mich irgendwie in die Umstände von heute einfügen muss, kann ich solche Studien nicht mehr als zur Kenntnis nehmen und sie doch nur ad acta legen.
Genauso wie Berichte von "ständig brennenden E-Autos", geschredderten Wolken, oder sonst irgendwelche Erkenntnisse - egal wie fundiert sie sind.
Lass sie reden.
-
So wie Du es beschrieben hast, geht es mir auch. Ich bin sehr zufrieden mit meinem gut 2 jährigen 80er. Manchmal überlege ich, ob die Mehrleistung eines 80X nicht "geiler" wären, aber wirklich vermissen tue ich nichts. Es gab bisher keine Situation, in der ich mir einen 80X herbeigesehnt hätte.
Defekte habe ich, bis auf die Projektionsleuchten keine. Zweimal hat das Navi während der Fahrt neugestartet, ansonsten ist der Wagen sehr zuverlässig. Toi-toi-toi...
Ich hab viel Technik drin und bei den optischen Spielereien den Rotstift angesetzt. Und ich freue mich immer wieder über diese gelungene Auswahl: 360° Kamera, das nachgerüstete automatische Einparken, pACC und HUD... würde ich alles wieder bestellen. Ein DCC vermitte ich überhaupt nicht, die elektrische Heckklappe weiß ich zu schätzen, müsste aber nicht unbedingt sein.
Ich bin zufrieden... was durchaus als Plädojer für den Enyaq dienen soll.