Beiträge von Selenium

Also bei mir kommt der Blau und Grüne Bunkt unterschiedlich.

Ja... in Abhängigkeit von Sonnenstand und Fahrtrichtung! ;)

Wenn die Punkte sichtbar sind und man unter einer Brücke durch fährt, verschwinden auch die Punkte. Und zwar nicht, weil das Auto die Brücke bemerkt und keine Punkte mehr "malt", sondern weil die Reflektion der Sonne verschwindet.

163€ für den Bremsflüssigkeitswechsel? Wahnsinn. Zumal die MwSt noch oben drauf kommt.

Ich hab auch vor drei Wochen Angebote eingeholt, und zwar WEIL ich hier im Forum mitbekommen habe, dass die Preise enorm schwanken. Sonst wäre ich wahrscheinlich einfach zu meinem Händler gefahren, hätte machen lassen und hätte mich im Nachhinein über die Rechnung aufgeregt.

Aber mit der Anfrage habe ich gesehen, dass die gleiche Leistung für 280€ und 690€ angeboten wird.

Lustigerweise habe ich letztens von meinem Händler per Email die Aufforderung bekommen, einen Inspektionstermin zu machen. Ich hab der Dame dann sinngemäß geantwortet, dass ich vor ein paar Wochen einen Kostenvoranschlag von ihnen angefordert habe. Da sie sich nicht gemeldet haben, bin ich davon ausgegangen, dass sie kein Interesse an der Inspektion haben und ich mittlerweile einen Termin anderswo gemacht habe.

Ich hätte es zwar einfach unkommentiert lassen können, aber den wollte ich ihnen schon noch reinwürgen. X/

Ich hab dazu mal ein Video gemacht, wie man die ganze Rücksitzbank ausbaut. Da ist auch die Leiste dabei. Ist schon eine Weile her.

Ich kann gerade nicht, aber ich schaue nachher mal nach. Aber ich meine auch, dass die nur nach oben gezogen wird. :/

Also ein 20" Reifen quetscht niemand ohne Reifenschäden auf eine 21" Felge.

Was geht ist die Breite des Felgenhorns: ein Reifen, der auf eine 8,5" breite Felge passt, passt vermutlich auch auf eine 8,0" oder 9,0" Felge.

Selenium ich war nun schon länger nicht mir hier im Forum unterwegs, aber die obigen beiden Schäden sind nicht mit dem Enyaq passiert, oder 🤔

Also der erste Schaden ist mit dem Vorgänger-Vorgänger-Passat passiert. Der zweite Schaden ist allerdings schon mit dem Enyaq passiert. Letztes Jahr im Frühjahr.

Der wurde anstandslos repariert und es ist alles wieder schick; so wie er sein sollte.

Lebt Dein RS noch?

Ich kann nicht beurteilen, was du unter "ganz wenig" verstehst . . . in einer aktuellen Liste des ADAC von 21.01.25 werden immerhin 49 (in Worten neunundvierzig) Modelle aufgeführt, die UWB verwenden, was die Nutzung von Funkverlängerern recht zuverläßig unterbindet. Ganz wenige und ein mittlerer zweistelliger Wert passen in meiner Zahlenwelt nicht zusammen.

Bei 8 Milliarden wären 49 noch weniger als "ganz wenig". 8o Es ist halt immer eine Frage der Referenzmenge.

Wenn ich mir ansehe, wie viele Modelle es mit Keylesssystemen insgesamt gibt, dann würde ich 49 schon noch durchgehen lassen. ;)