Beiträge von Selenium

Ist Icke@Enyaq hier eigentlich noch aktiv?
    Ich habe durch Zufall in den Listen gesehen, dass er seit heute im 600er-Club ist. Ich glaube der Erste, dem diese "Ehre" zu Teil wird.
    Wir sollten in Ehren und Lobpreisen.

Oberleinsiedler und meine Wenigkeit betreiben immer mal einen gewissen Aufwand, um Karteileichen rauszufiltern.

Icke@Enyaq war vor 2,5 Monaten das letzte Mal online. Das lassen wir noch etwas laufen. Wir haben aber auch schon Bestellungen aus den Listen gelöscht, wenn sich die Hinweise verdichteten, dass das Nutzerkonto nicht mehr aktiv ist. Bei manchen Bestellungen tragen wir auch mal eine fiktive Lieferung nach, wenn wir z.B. nie eine Aussage zur Lieferung gesehen haben, aber der Benutzer plötzlich im Forum mitteilt, dass er ein Problem mit seinem Enyaq hat.

Die TOP-20 Liste liefert da natürlich immer einen guten ersten Anhaltspunkt, wo wir mal nachhaken.

Ebenso unzutreffend ist, dass die Übermittlungsbestätigung der Mail etwas bringt. Die belegt nämlich lediglich, dass die Mail den eigenen Server verlassen hat.

Technisch ist das nicht richtig. Die Übermittlungsbestätigung belegt nicht, dass die Mail den eigenen Server verlassen hat, sondern dass der Empfänger-Server diese entgegengenommen hat. Ob sie vom Empfänger-Client abgeholt bzw. vom Empfänger gelesen wurde, bestätigt sie nicht.

Das wäre aber ja auch bei einem Einschreiben mit Rückschein genauso. Da wird auch nur bestätigt, dass jemand die Nachricht in Empfang genommen hat. Genaugenommen belegt sie auch nur, dass irgendein Umschlag in Empfang genommen wurde (wie Du ja selber schon sagtest; siehe ...).

Zitat

BTW: Auch Einschreiben sind in der Regel rausgeschmissenes Geld. Nachweisen kann der Absender damit nämlich erst einmal nur, dass irgendein Schreiben beim Empfänger zugestellt wurde, aber nicht wessen Inhalt

Sollte mich jemals ein Mahnbescheid vom Amtsgericht erreichen, versuche ich es mal mit dieser Argumentation. Dann soll das Amtgericht erstmal BEWEISEN !, dass in dem gelben Umschlag wirklich ein Mahnbescheid drin war.

Ich bin mir sicher dass es für die Müdigkeitserkennung keine Kamera braucht. Viel zu teuer. Das trifft auch auf die Verkehrszeichenerkennung zu.

Den Punkt im Mäusekino kenne ich nicht. Mal schauen.

Verkehrszeichenerkennung per Kamera ist inzwischen Stand der Technik.

Meinem Passat kann ich die Datenverbindung kappen und auch die SD-Karte mit den Navigationsdaten rausnehmen. Sobald ich an einem Verkehrsschild vorbeifahre, wird mir dieses trotzdem im Cockpit angezeigt.

Kann man sich das nicht inzwischen leider abschminken. Die Altbestellungen scheinen ja die Neuerungen nicht zu bekommen...

War nicht im Mai schon das neue Bestellsystem? Oder wurde das erst im Juni eingeführt?

Das wäre natürlich echt doof, wenn jemand im Extremfall im Jahr 2024 ein nagelneues MJ22 geliefert bekäme.

Allerding: inzwischen halte ich alles für möglich.

Ich sehe das so:

Ich bin froh schonmal in der Pipeline der Besteller zu sein. Würde ich jetzt zu einem anderen Hersteller umsatteln, müsste ich mich erneut in deren Warteschlange anstellen.

Ob deren Warteschlange schneller abgearbeitet wird, müsste sich dann erstmal zeigen. Alle Hersteller versprechen kurze Lieferzeiten. Halten können die Wenigsten, was nicht heißt, dass Einzelne nicht tatsächlich früher beliefert werden. Andere werden dafür auch langsamer beliefert. Und zu welchem der beiden Glückspilze man selber gehört, weiß man auch erst im Nachhinhein.

Mein Preis ist fix. Ich hab schon einiges an Preiserhöhung nicht mitmachen müssen. Sattel ich jetzt um, nehme ich die Preissprünge direkt wieder mit.

Je länger meine Lieferung dauert, desto wahrscheinlicher sind Fehler in der Serie bereits behoben.

All diese Punkte trösten mich über die lange Lieferzeit hinweg. Das Skodas Kommunikation Mist ist, bleibt natürlich unberührt. Dennoch fällt mir so das Warten etwas leichter.

Was es für mich auch leichter macht ist, dass ich keinen ablaufendes Leasing im Nacken habe.

Ohne Notbremsassistent wird der Lenkassistent (TA) nach der Warnung sang- und klanglos beendet.

Mit Notbremsassistent wird die Kontrolle noch an ebendiesen übergeben, um - traraaa - die Notbremsung einzuleiten.

Beim Arteon fährt der Notbremsassistent übrigens auch noch an den rechten Fahrbahnrand.