Beiträge von Selenium

Ich habe mal an meinem Passat gemerkt, dass einige Leute etwas als "Poltern" bezeichnen, was andere nicht als Poltern bezeichnen würden.

Ich empfinde meinen Passat als "nicht polternd". Dennoch hatte ich mal einen Beifahrer, der irgendwann fragte, ob das Poltern bei mir normal wäre. Wir konnten uns auch nicht darauf einigen, ob er da zu überempfindlich oder ich zu unempflindlich bin.

Fazit: für micht ist "Poltern" was anderes, als für andere.

Lt. erWin ist bei mir der IPA und das Parking-Clever plus Area View verbaut - könnte das nun doch umgestellt worden sein und der IPA wird seit neustem mit verbaut?

Das ergibt noch keinen Sinn.

"Parken Clever" ist "Parken Basic" plus IPA, aber kein AreaView.

Parken Basic plus IPA und AreaView ist "Parken Plus 2.0", was es bisher (in Deutschland) nur nach der neuen Paketzusammenstellung "MAXX" gibt..

Also entweder in der Verbauliste ist ein "PPC". Das ist "Parken Plus 1.0" mit AreaView ohne IPA.

Oder in der Verbauliste ist ein "PPE". Das ist "Parken Clever", also Parken Basic mit IPA ohne AreaView.

Oder es hat "PPB". Das ist "Parken Plus 2.0", mit IPA und AreaView.

Bist Du sicher, dass Du Parken Clever mit IPA und AreaView hast?

Es ist ja kein Drama. Und sorry, wenn ich gelegentlich etwas zu impulsiv reagiere, aber wenn ein und die selbe Frage/ein und das selbe Problem immer und immer wieder durchgekaut wird, kommt's mir irgendwann einfach mal hoch. Ja, ich muss mich einfach mehr zusammenreißen und stattdessen lieber mal in die TIschkante vor mir beißen. :D

FoG Du bist ja hier schon einer der Longrunner. In einem Forum kommen längst bekannte Themen immer wieder hoch, weil es einen gewissen Durchsatz an Fragestellern gibt. Das bekommen die Fragesteller nicht mit, die Langzeitmitglieder aber schon.

Wenn mich ein Thema "mal wieder" nervt, dann überlese ich es einfach. Man muss ja nicht immer alles selber beantworten. Gelegentlich hilft auch einfach "aussitzen".

Eprimo hat mir Prolongation angeboten:

Von 27,07 Cent auf 50,81 Cent fast verdoppelt, aber GG von € 46,96 auf € 474,96!! Das sind 911% Steigerung. Wissen die etwas, was wir noch nicht wissen?

So ähnlich haben sie es mir auch angeboten. Nachdem ich das Angebot nicht angenommen habe, kam zum Ablauf der Preisbindung eine viel moderatere Preiserhöhung. Die Grundgebühr blieb wie sie war und der Arbeitspreis hat sich zwar fast verdoppelt, ist aber noch unter dem Angebot der Prolongation geblieben.

Insgesamt war ich froh, das Angebot nicht angenommen zu haben.

Das mit dem Navi ist irgendwie eine Glaubensfrage, so wie Windows oder Mac. Die einen stehen auf Mac und können sich schlicht nicht auf Windows einlassen. Die anderen stehen auf Windows und können sich auf Mac nicht einlassen.

Ähnlich nehme ich das bei Navis wahr. Es gibt Leute, wo Google Maps die Messlatte ist und daneben hat nichts anderes Platz. Und wenn es nur die Farben sind, die bei dem einen "richtig" und beim anderen "falsch" sind.

Ich habe die Werksnavis schon immer gut gefunden, schon allein, weil sie ins Auto integriert sind. Allerdings nehme ich manchmal auch Google Maps dazu, wenn ich die Streckenführung überprüfen will. Das ist zwar super selten, aber wenn, dann vertraue ich der Route bei Google Maps eher.

Trotzdem: ich habe bisher noch nie ein Werksnavi für "unbrauchbar" gehalten. Denn im Endeffekt machen sie alle, was sie sollen: sie führen einen von A nach B. Und wenn ich mich in der Gegend nicht auskenne, dann ist es mir auch egal, ob das der effizienteste Weg ist, oder der zweiteffiziente oder dritteffiziente Weg. Hauptsache ich komme an.

Wenn jemand aber nur Google nutzt, soll es mir recht sein. Ich vergebe mir ja nichts, wenn jemand anderes nur Google nutzen möchte.