Wer hat einen Link zur übersetzten Gewerkschaftszeitung von Skoda? Interessiert mich auch beruflich,
Wieso? Arbeitest Du bei Mercedes? ![]()
Wer hat einen Link zur übersetzten Gewerkschaftszeitung von Skoda? Interessiert mich auch beruflich,
Wieso? Arbeitest Du bei Mercedes? ![]()
Ist es normal, dass die Heckklappe schwer auf und zu geht und dabei ein lautes Geräusch aus dem Schloss kommt? Das lasse ich nochmal ansehen.
Dann ist die Heckklappe falsch (zu straff) eingestellt. Das ist in der Werkstatt eine Sache von 10 Minuten. Und dort sollte es auch gemacht werden.
Welchen Aderquerschnitt benötige ich min. bei 400V /16A und 11 kW Ladeleistung? Dito wäre ein Verteilerabzweig auf 230V zu machen. Welcher Querschnitt benötigt dann die 10A Ladung mit 230V.
Später soll diese Leitungsführung auf eine Wallbox mit Pv Überschussladung umgerüstet werden. Sind zusätzliche Kabel notwendig oder funktioniert alles per WLAN.
Der Leitungsquerschnitt ist nicht nur abhängig vom Strom, sondern auch von der Länge des Kabels. Willst Du nur 2m überbrücken kannst Du einen geringeren Querschnitt nehmen, als wenn Du 20m überbrücken willst.
Unterschiedliche Wallboxen haben unterschiedliche Möglichkeiten. Es gibt welche mit LAN, mit WLAN und sogar welche mit LTE.
Wenn Du sowieso irgendwas aufstemnen musst, dann leg ein LAN Kabel. Das ist weniger Anfällig für Störungen. Wenn es aber Sackstand bedeutet, ein Kabel dorthin zu ziehen, dann verzichte auf das LAN-Kabel und achte später darauf, eine Wallbox mit WLAN (oder LTE) zu nehmen.
Ich hoffe ja immernoch, das sich die Preise zum Ende meiner Preisbindung im April etwas normalisiert haben.
Mit Gas bin ich jetzt beim Grundversorger aber gemeldet hat der sich bisher nicht...
Ja, die werden sich für die Energiekonzerne bei 0,10€ normalisiert haben und bei Dir bei 0,55€. Irgendwo da wird sich das normalisiert haben.
Heißt für mich dass auf Auto vor allem die Windschutzscheibedüsen benützt werden.
Das wurde vor Jahren bei VW als "zugfreie Belüftung" angepriesen. Dabei strömt die Luft an der Scheibe hoch zur Decke und fällt dann langsam zu Boden.
Buxi80 Dein Bestelldatum und das neue Lieferdatum passen ganz normal zusammen. Meine Bestellung aus Januar 22 ist jetzt auch für Q4/2023 anberaumt. Ich denke, dass Du durch die neue Auftragsbestätigung von Skoda nicht nach hinten gerutscht bist.
Allerdings: dass wir alle praktisch immer wieder und immer weiter nach hinten rutschen ist leider auch Fakt. Deshalb wirst Du dich zumindest mit dem Gedanken anfreunden müssen, dass die Förderung für Dich ab September wegfällt.
Dann bring noch ein paar Lüfter mit RPM Signal mit (PC-Lüfter), dann habt ihr noch Anemometer für die Luftmassen. ![]()
Beefy... mal eben 18300€ über UVP. Kraaaasssss.... ![]()
Ihr kauft Autos ja wie Klopapier!
Da frag ich mich auch immer, wie das geht? ![]()
Wieso schonen denn Renault und Dacia die HV Batterie nicht vor 0%?
Das ist eine Designentscheidung von Renault und Dacia. Bei VW und Skoda hat man sich entschieden den Akku anders zu behandeln als bei Renault und Dacia.
Einen solchen Strategieunterschied finde ich absolut in Ordnung und legitim, wie zu entscheiden das Karosserieblech 1,0 oder 1,8mm dick zu machen, eine Wärmepumpe zu verbauen oder nicht, oder ein Smartphone mit 4 oder 8GB RAM auszustatten.