Das wäre doch aber ein wünschenswerter Effekt. Denn erstens kostet die Fehlerbehebung per Software kein neues Material (vulgo Ressourcen) und zweitens ist es doch genau das, warum wir mehr Software in den Autos haben (wollen). Damit man Fehler einfacher beheben kann: Softwareupdate -> Fehler behoben.
Beiträge von Selenium
-
-
Es wird m.W. der ganze Rückspiegel ersetzt.
Das wäre ziemlich doof. Die Projektionsleuchte gibt es nämlich einzeln und kostet ca. 30€, wogegen der gesamte Aussenspiegel über 500€ kostet.
Allerdings muss der Spiegel komplett auseinander gebaut werden.
-
Ich weiss nicht, ob hier schon was zu den Leistungsdaten der neuen Motoren gesagt wurde.
VW-Tochter rauscht mit 340 PS an allen vorbei – DIESES E-Modell hat es in sichDas VW-Tochterunternehmen Cupra geht mit einem neuen E-Modell "ins Rennen" das es ganz schön in sich hat. Alle Infos erhältst du hier.www.news38.de -
Also reicht ein Liter Bremsflüssigkeit,laut deiner Rechnung?
So steht es auch im Inspektionsplan.
-
Hm, warum ist in der Statistik der Mai/22 eigentlich so speziell?
Die Wartezeit ausgelieferter Bestellungen min/avg/max ist 39 / 53 / 66 und damit (abgesehen von Jan/23) extrem.
Und es scheinen sehr wenige Bestellungen insgesamt zu sein. Ich bin einer davon, sonst würd ich nicht fragen.
Stehe mit ZP8 auf KW25/23.
Gibt es eine schlüssige Erklärung dafür?Im Mai 2022 gibt es nur wenige Bestellungen. Damit ist die Datenbasis ohnehin schon gering.
Von den wenigen Bestellungen wurden ein paar nach kurzer Zeit geliefert, weil sie z.B. Vorlauffahrzeuge wahren. Da reichen 2 Auslieferungen, nämlich eine nach 39 Tagen und eine nach 66 Tagen. Diese beiden Auslieferungen ergeben einen Durchschnitt von 52,5 Tagen.
Alle anderen Bestellungen aus Mai 22 sind noch offen.
Die von Dir genutze Statistik zeigt ja nur die Wartezeit der gelieferten Bestellungen, nicht die Wartezeit der noch nicht gelieferten Bestellungen.
-
Hast Du evtl. eingestellt, mit z.B. mindestens 10% am Ziel anzukommen? Dann wäre es erklärbar. Denn das Auto geht ggf. davon aus, dass Du nicht Zuhause laden kannst. In dem Fall müsstest Du woanders laden, damit Du Zuhause mit mindestens 10% ankommst.
-
Diese Aussage liest sich so, als sei die KW des Modellwechsels bekannt und sicher. Woher kommt diese Info und wie verlässlich ist diese?
"Sicher" ist bei Skoda nur, dass nichts sicher ist.
Da Skoda nur selten mal belastbare Fakten raus lässt, basiert hier vieles auf hören-sagen. Jemand bekommt von seinem Händler irgendwas gesagt, der Nächste bekommt vom Neffen seines Schwagers was mit und alle werfen das hier in den Topf, rühren einmal kräftig durch und dann kristallisiert sich etwas aus mehreren unsicheren Quellen heraus.
Normalerweise ist der Modelljahreswechsel in der KW 30 bis 35, je nachdem wie die Ferien in Tschechien liegen. Aber auch das ist nicht in Stein gemeisselt.
Dieses Jahr soll der Wechsel in KW 40 sein. Das ist auch erstmal ein Gerücht, wurde aber in einer Email von Skoda-Kundenservice an einen User hier indirekt bestätigt, mit den Worten, "dieses Jahr findet der Modelljahreswechsel erheblich später statt".
-
Eben... das Auto klingt spannend. Aber beweisen, dass der Wagen hält, was sie versprechen, muss Fiskar erst noch. Und das gelingt selbst den eingefleischten Firmen nicht immer. Sieht man ja am Enyaq.
-
Versicherungunternehmen werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, von der Bafin reguliert. Ich wette, der Auto-Hersteller hätte kein großes Problem mit der Versicherungssteuer. Die berechnet er einfach dem Kunden.
Der möchte aber ganz gewiss nicht noch einen Regulierer im Haus haben, der ihm das Leben versauert. Regulierung sind halt enorme Kostentreiber.
-
Ja, da sind die Einsätze der Umfeldprojektoren geschmolzen. Das hat wahrscheinlich keinen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch.
Das Problem ist bekannt, die Projektoren werden ausgetauscht.