Beiträge von Selenium

was mir gerade so beim stöbern im prognose-tool auffällt - kann man im dashboard die ansicht zum auslieferungsstand so erweitern das man erkennt welche fahrzeuge ausgeliefert wurden? z.b. nach akkugröße, farbe, ausstattung etc.? müssen die abfragen manuell erstellt werden oder ist das auf no-/low-code basis?

Puh... ich hatte sowas als Heat-Map für die Aufschlüsselung der Modelle vor, bisher aber noch nicht umgesetzt. Das zusätzlich noch nach Ausstattung anzuzeigen, damit müsste ich erstmal experimentieren. Das Chart-Framework muss da ja auch noch unterstützen.

Heute passiert definitiv nix mehr. In einer Stunde hole ich meinen Enyaq ab. Da werde ich vor Sonntag nicht mehr aussteigen. Im Anschluss gucke ich mir das aber an. Ich hab eh noch ein paar andere Wünsche auf der Liste.

Ansonsten:

Selenium kannst du um Prognosetool noch die Produktionsdaten der letzten Wochen ergänzen?

Aktuell wird ja nur bis KW 14 angezeigt.

Dankeschön :)

Das wird leider nichts, denn seit 3 Wochen steht in der Gewerkschaftszeitung keine Aufschlüsselung der Produktion mehr. Leider.

Ich denke, Skoda hat spitz bekommen, dass diese Daten ihren Weg in die Communities gefunden haben, und das wollen sie nicht.

Ich fürchte, diese Daten können wir nicht mehr liefern. :( Sorry

Mir ist jetzt seit einigen Tagen aufgefallen dass das Kamerabild total unscharf ist. Ich dachte erst die Kamera sei verschmutzt und habe sie gereinigt. Das Bild ist aber immer noch unscharf. Wie kann so etwas passieren? Hat das Problem noch jemand?

Das Bild kann unscharf werden, wenn die Linse beschädigt ist. Das ist aber nur für vorne wahrscheinlich, durch einen Steinschlag z.B.

Allerdings ist die Kamera im VW System nicht die Beste. Da ist die Unschärfe quasi eingebaut.

Mir ist KEIN Fall bekannt, bei dem Skoda die Bestellung abgewiesen hätte. Und nach langer Wartezeit schon gar nicht.

Vor einiger Zeit gab es hier auch mal einen Fall, wo sich aber herausgestellt hat, dass eigentlich der Händler es verbockt hat.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Skoda (also der Hersteller) das Problem ist. Ich denke, der Händler hat so massiv über seiner Quote verkauft, dass er jetzt einen Rückzieher macht, weil er auf absehbare Zeit das Auto noch nicht mal bestellen kann - geschweige denn liefern.

Du könntest Dich an Skoda Deutschland wenden und nachfragen, ob die Bestellung überhaupt bekannt ist.

Jedoch zwei Dinge vermisse ich oder ich habe sie noch nicht gefunden. Zu einem die hinteren Sitze mit Hebel im Kofferaum umlegen, das war so im Karoq und die Betätigung der elektrischen Heckklappe mit dem Fußsensor. Ansonsten lasst mich erst einmal fahren!

Für die Lehnenfernentriegelung musst Du das Transportpaket bestellt haben und für die Öffnung der Heckklappe mit Fußkick das Convenience Plus Paket.

Den Fußkick kannst Du im Infotainment auch noch ein- und ausschalten, meine ich.