wo kann man denn in der Statistik die Lieferzeit nach Modell sehen?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das das geht.
Wenn ich dieses WE Zeit finde, baue ich das ein. Es gibt eh noch ein paar Sachen, die ich noch einbauen will.
wo kann man denn in der Statistik die Lieferzeit nach Modell sehen?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, das das geht.
Wenn ich dieses WE Zeit finde, baue ich das ein. Es gibt eh noch ein paar Sachen, die ich noch einbauen will.
Auch mein Verkäufer meinte zur App-Anbindung unumwunden, "das ist echt... noch nicht so gut". ![]()
Mir ging es bei meinem jetzigen Passat genauso.
8 Monate im Forum lesen und ich dachte, "mein Gott, was hab ich da für eine Gurke bestellt".
Über den Motor wurde gemeckert, der sei laut und rauh. Die Zylinderabschaltung würde so brutal reinhauen: einer berichtete von Nackenschmerzen. Das DSG wurde sowieso als grobschlächtig beim Schalten und fehleranfällig bezeichnet. LaneAssist ist Kacke. Und so weiter.
Jetzt nach 5 Jahren war das ein absolut unproblematisches Fahrzeug. Der Motor war der leiseste, den ich je hatte. Das DSG ist total unauffällig. Die Zylinderabschaltung kann ich auch heute nur anhand der Anzeige feststellen, selbst wenn ich mir ganz viel Mühe gebe, das an Vibration oder Laufgeräusch festzumachen.
Kurzum: ich bin mit dem Auto total zufrieden.
Auch die Verbesserungen sind ein zweischneidiges Schwert.
5 Monate nach meinem Auto startete das Facelift, wo es unter anderem einen neuen Motor und eine neue Infotainmentversion gab.
Ich hatte ein gut gereiftes Auto mit kaum noch Fehlern oder Kinderkrankheiten. Mit dem Facelift gingen viele Dinge wieder von vorne los.
Im Endeffekt bin ich äußerst zufrieden mit meinem Modelljahr und trauere dem neueren Modelljahr nicht nach.
Die neue Technik im Enyaq muss dann nämlich auch erstmal beweisen, dass sie wirklich effizienter ist. Und mit der neuen Technik vergeht dann auch noch ein erstes Jahr, bis die Fehlerchen raus sind.
Und ich würde mal sagen ein 18“ Reifen ist schwerer als ein 21“ Reifen.
Geht es nur um den Reifen, stimmt das. Wir müssen aber das gesammte Rad betrachten. Und da stimmt es meist nicht.
Die Innenraumüberwachung ist Teil der DWA und erfordert eine Hardware, nämlich den Ultraschallsensor für den Innenraum. Der ist oben in der Dachkonsole verbaut, WENN man die DWA hat.
Die Müdigkeitserkennung ist eine Softwarefunktion, die die Aktivität des Fahrers überwacht. Also sämtliches Knöpfchengedrücke am Lenkrad oder Infotainment, Lenkbewegungen, Pedalbewegungen, etc.
Echte, unumstößliche "Fakten" werden wir nicht bekommen.
Ich erinnere nur mal an die Fakten, dass der Parklenkassistent ab Start des Enyaq verfügbar ist. Die offizielle Broschüre gedruckt auf Hochglanzpapier hab ich noch. - Kam dann doch nicht.
Oder den später ab dem 10.01.2022 ist der PLA verfügbar und kann ab dem 3.2.2022 bestellt werden. - Kam dann doch nicht.
"Fakten" gibt es erst, wenn der Beweis durch Existenz erbracht ist. Die Hersteller lassen sich nicht in die Karten gucken und pflegen die Geheimniskrämerei um die Deutungshoheit zu behalten.
Mehr als Gerüchte wirst Du hier nicht bekommen. Auch auf den offiziellen Kanälen nicht.
Das sieht man z.B. auch an den etablierten Youtubern, die eiin neues Fahrzeug von der Pressekonferenz vorstellen, aber zum Innenraum noch nichts sagen dürfen.
Oder unser User Speicher, der immer mal wieder etwas wusste, es aber nicht sagen durfte.
Der Pöbel wird mit Gerüchten neugierig gehalten. Spekulation ist Teil der Strategie.
Ich konnte weder hier noch anderswo auch nur ein Quentchen an verifizierten Aussagen bezüglich MJ24 finden.
Eine Sache ist bereits bestätigt:
das MJ24 kommt nach dem MJ23. Soviel steht fest. ![]()
Ich habe nur 5 Tage gewartet 👍🏻
Ich auch (im Gegensatz zu meiner Ladekarte von ESB, die ich vor 6 Wochen bestellt habe und die immernoch nicht da ist).