Beiträge von Selenium
-
-
Danke für die Info - habe Deinen Wagen als storniert markiert.
Ich hab ihn als "gelöscht" markiert. Und das nach 566 Tagen - what a pitty.
-
Ist eigentlich ein Klacks.

Ich weiss. Nur die Brechstange das erste Mal anzusetzen und das erste Verkleidungsteil abzuhebeln... das ist der Moment, wo man stark sein muss.

-
Frontkamera (Viofo A139 Pro) ist drinnen und läuft. Stromversorgung habe ich aus dem Sicherungskasten im Armaturenbrett geholt. Kabel zu Heckkamera liegt bis zur Heckklappe.
Diese Kamera liegt auch schon auf meinem Tischlein bereit und wartet auf den Einbau.
Ich trau mich noch nicht... das schöne neue Auto.

-
Und was ist mit Elli/Powerpass und co? Preise pro Monat, Laufzeit ein Jahr.

Elli und Powerpass sind ja kein Teil des Ladenetz. Wir reden nicht von einem Ladeverbund, sondern von "Ladenetz". Bei den Stadtwerken München (SWM) und Energie Südbayern ist das auch so. Bei beiden deckt sich die Vertragslaufzeit mit dem Abrechnungszeitraum und beide sind Teil des Ladenetz.
-
Das sind ja richtig werbewürdige Fotos.

-
Also kurz bei Skoda angefragt, ob ich den für die Firma bestellten Enyaq nicht auch privat kaufen kann: na klar.
Der Enyaq ist Geschichte, es lebe der Enyaq.
Bedeutet das jetzt, dass die Bestellung bestehen bleibt und ihr den ehemals als Firmenwagen nun als Privatauto kauft?
Ich frage, weil ich mir noch nicht ganz klar bin, was ich mit der Bestellung in der Datenbank mache. Drin lassen oder raus nehmen?

-
Familie Elektrisiert Wenn ich das richtig verstehe, ist für Dich folgendes entscheidend:
Da Dein unverbindlicher Liefertermin von 10/2022 bereits mehr als 4 Monate überschritten ist, kannst Du jetzt sofort den Lieferverzug erklären und eine Nachfrist von 14 Tagen setzen. In 14 Tagen kannst Du den Vertrag stornieren.
Hierbei ist entscheidend, dass sowohl eine 6 Wochen Frist, als auch eine 4 Monatsfrist beide längst abgelaufen sind. Wenn Du aus dem Vertrag raus willst, setze doch einfach die Nachfrist, warte die 14 Tage ab und erkläre dann den Rücktritt. Wenn jetzt noch kein Lieferavis abzusehen ist, dann haben die den Wagen sehr unwahrscheinlich innerhalb der nächsten 14 Tage auf dem Hof.
-
(die First-Edition gab es auch mit Kupfer-Schrift)
Das mit der Kupfer-Schrift ist die Founders-Edition.

-
So funktionieren RFID Karten nicht. Das sind keine "dummen" Karten, die eine Seriennummer haben, die man nur auslesen und verknüpfen muss.
RFID Karten werden immer initialisiert, um mindestens die Schreib-PIN zu setzen. Bei diesem Vorgang wird eine leere Karte meistens gleich mit einem Anbieterzertifikat provisioniert.
Nun erwartet ein Juice Booster eben eine RFID Karte mit einem installierten Anbieterzertifikat von Juice Booster und eine andere Wallbox erwartet ein Anbieterzertifikat von eben dem anderen Hersteller.
Zertifikate von anderen Anbietern werden schlicht ignoriert. Die bloße RFID Karte ist nur der Träger für das Zertifikat und das Zertifikat ist das eigentliche Authentifizierungsmerkmal.
Technisch kann .an auf so eine Karte durchaus mehrere Zertifikate installieren. Nur versuch mal den Herausgeber einer solchen Karte dazu zu bewegen, die Schreib-PIN rauszurücken, damit ein zweites Zertifikat installiert werden kann.
Mit anderen Worten: Dein Vorhaben wird nicht funktionieren.