Beiträge von Selenium

Auch 130 wäre jetzt kein Problem. Aber solange so viele Betonköpfe da rumlaufen die aus Reflex weiterhin lieber am Alten festhalten wirst du das nicht durchdrücken können

Bei Tempo 130 oder 120 würde ich inzwischen nachgeben. Bei Tempo 100 dagegen, würde ich mich zu den "Betonköpfen" stellen.

Für mich ist es eine Frage der Bevormundung und die bin ich nur zu einem gewissen Grad bereit zu akzeptieren.

Zumal das ja auch kein Ende nehmen würde. Würde ich bei Tempo 100 auch noch dabei sein, dann dauert es nicht lange bis einer mit Tempo 80, oder 60, oder 40 um die Ecke geschissen kommt.

Angleichung an den europäischen Nachbarstandard ist für mich ok.

Jo, die Checkliste hab ich mir schon parat gelegt, danke 🙏

Aber wie kann ich meinen 🥸 überzeugen, dass er die verlorene BAFA rausrücken soll und nicht nur ein paar Fußmatten?

Das ist nur zum Teil eine Frage der Überzeugung.

Wenn Du einen bestätigtem Liefertermin in 2022 im Nadin zu stehen hast, dann kannst Du versuchen ihn zu überzeugen.

Wenn das nicht der Fall ist, hält Skoda CZ sich vornehm zurück. Da kannst Du versuchen ihn zu überzeugen, wie Du willst. Der Händler bliebe auf den zusätzlichen Kosten sitzen. Da wird er sich also kaum überzeugen lassen.

An das fahren mit ACC muss man sich gewöhnen. An das fahren mit pACC auch nochmal oben drauf. Im Passat fahre ich praktisch immer und überall mit ACC.

Den ACC kannst Du nicht zum GRA machen. Früher ging das wohl zu codieren, jetzt aber seit Softwareversion 3 nicht mehr.

Das ist übrigens einer der Gründe, warum der Hersteller vorschreibt stets eingriffsbereit zu sein.

Bei mir kam heute ein Brief eines meiner beiden Stromanbieter (Change Energy). Dort teilen sie mir eine Preissenkung von 52 Cent/kWh auf nun 37 Cent mit.

Auf mein Sonderkündigungsrecht haben sie mich hingewiesen. Jetzt überlege ich, ob ich kündige und mir wieder einen teuren Tarif zulege.

Die können doch nicht einfach mir nichts, dir nichts die Preise senken.

:D

Ist das nicht genau umgekehrt?

Ich habe Android. Ich habe jetzt nach dem Update das obere App Logo und vor dem Update das untere App Logo. Zudem: wenn ich jetzt im Google Playstore nach "MySkoda" suche, dann wird mir die obere App angezeigt und nirgendwo das untere.

UPDATE: Ah. Wenn ich mir die Apps des Herstellers der oberen App anzeigen lasse, dann wird auch die untere App angezeigt. Diese hab ich jetzt mal installiert. Und jetzt würde ich Dave Chimny Aussage auch so sehen.

Eine tolle Märchengeschichte hat er dir da erzählt, dein Händler bekommt den Kreativpreis des Jahres.

Bei mir hat es von Produktionsdatum bis Lieferung übrigens 6 Wochen gedauert.

Mein Werksausgang war der 21.4. Beim Händler stand er am 26.4., also 5 Tage später. Und da war noch ein Sonntag dabei.

Allerdings war mein Montagebeginn am 3.4. Dass heißt der Wagen stand 18 Tage (2,5 Wochen) im Banking rum und hat auf irgendwas gewartet.

Der Transport kann also schon schnell gehen.

Schaut mal die Next-News von gestern Abend. Bei den genannten Zahlen verstehe ich die langen Wartezeiten hier gar nicht mehr. Der Enyaq läuft aktuell wohl wie geschnitten Brot vom Band und die Kapazitäten sollen noch ausgebaut werden.

Momentan läuft es auch; nicht nur gefühlt. Zumindest beim Brot-und-Butter Modell dem 80er. 80x hängen sehr hinterher, was auch mein Verkäufer bestätigte.

Ach übrigens... meine Übergabe ist für nächsten Freitag anberaumt. Selenium ... bitte die blaue Farbe schonmal bereitstellen. ^^

Selenium... ist bereitgestellt. Sag Bescheid, wenn der Wagen geliefert ist.

Selenium... mach ich.