Seid gestern ist das O4A3 bei mir im VIN-Checker und gerade auf der Fahrt ins Büro wurde mir eine anstehende Softwareaktualisierung während der Fahrt angezeigt. Da ich in einer Tiefgarage ohne Handyempfang parke, habe ich mich dort nicht getraut, das Update anzustoßen. Ich hoffe, ich finde es heuten Nachmittag in der heimischen Einfahrt wieder.
Beiträge von BA1968
-
-
Google Maps ist jetzt besser an BEVs angepasst. Quelle. Offensichtlich wird es serverseitig freigeschaltet, da es bei mir schon angekommen ist, obwohl ich noch die AA Version 10.1 auf meinem Samsung S23U habe.
-
Bei mir wird das O4A3 seit heute auch auf der https://aus.skoda.com.au/request/vin-checker angezeigt. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern....
-
Aber gerade die Enel X-Lader gehen doch auch mit dem Powerpass...
Oder kommt man mit der Enel X-Karte wiederum an Lader, die mit dem Powerpass nicht gehen? 🤔
Genau. Kleine kommunale und städtische Lader, die keine Verträge mit EnBw oder Elli haben, aber mit Enel, dem grösten italienischen Energieversorger.
-
Ich habe mich im Juni 2022 registriert und aber auch im Juni/Juli 2023 geladen!
-
das lässt sich sicher rausfinden. Einfach mal mit deren App beginnen
-
Das könnte man per App ja vorher checken. In Südtirol bin ich mit dem PowerPass wunderbar zurechtgekommen, auch an AC-Ladern.
Und genau das hatte ich vorher gemacht. Und dann habe ich mir noch die Enel X Karte bestellt, da ein nah gelegener 50 kW Lader und einige 11 kW Lader nur so zu aktivieren war!
-
Alles anzeigen
Bei mir steht in wenigen Wochen die erste größere Fahrt an, über Österreich geht es nach Italien, Adriaküste.
Haben nun die EnbW und Powerpass Karte + Tesla App.
Werde primär an Autobahnen Schnelllader nutzen.
Mit diesen Karten / Apps sollte ich gut aufgestellt sein, oder?
In der Überlegung ist noch eine Shell Karte (sehr große Abdeckung an Ladesäulen) oder auch Maingau.
Wobei Maingau eine ähnliche Abdeckung wie EnBW hat, so mein Eindruck.
Anbieter mit Grundgebühr sind uninteressant, ebenso kommt es mir nicht darauf an, den letzten Cent zu sparen.
Wichtig ist eine möglichst große Auswahl an Lademöglichkeiten zu haben.
Merci!
Wenn es Dir nur um eine möglichst große Auswahl an italienischen Lademöglichkeiten geht, wäre noch der italienische Anbieter Enel X im Pay per Use Basic Tarif zu empfehlen.
An den Autobahnen kommst Du gut mit Powerpass/EnBw zurecht. Aber in den italienischen Städten sind viele lokale AC-Lader nicht bei den deutschen Anbietern. Mit meiner Enel x Karte konnte ich überall in Italien laden!
-
Ich hätte noch die Frage, ob Skoda plant AndroidAuto (bzw. Carplay) mehr Zugriff auf Fahrzeugdaten zu geben?
Ich persönlich nutze AA viel lieber als das Fahrzeug-"Navi". Stichwort GMaps, Spotify etc.! Aber in der AndroidAuto Umgebung habe ich halt keine direkten Infos vom gerade laufenden Radiosender. Wenn ich also mal kurz den Titel vom gerade laufenden Radiosong wissen will, muss ich immer erst zurück in die "Skoda-Ebene".
-
Hast Du auch schon mal wütendes Gegenlicht bekommen? Vielleicht machst Du Dir nur unnötig Sorge und dabei ist gar nix.
Meiner blendet auf der Autobahn links immer von selbst etwas weg, weil er ja weiß, dass da Autos entgegen kommen könnten – vermutlich erkennt er an der Geschwindigkeit, dass es keine Landstraße sein kann. Und in Kurven nimmt er jeweils rechts oder links noch etwas mehr Licht weg, um nicht den Gegenverkehr zu blenden.
Ich hatte das Gefühl, dass er das auf der Autobahn erst seit dem 3.0 Update macht.