Beiträge von BA1968

Ich werde auch versuchen, dort nicht laden zu müssen. Von Norden kommend habe ich mir heute mal den Tesla-SC in Hall genauer angesehen. Da sind auch noch 4 weitere HPC-Ladeplätze.

Eigentlich wollte ich auch nicht dort laden! Aber meine Chefin wollte ins Outlet und ich mir die ionity-Baustelle angucken!

Und als ich auf die Ausfahrt zufuhr, zeigte mir meine App auch eine freie Ladesäule an. Aber kaum war ich auf der Zufahrt zum Outlet, waren plötzlich ein Taycan und ein ID.Buzz vor mir im Parkhaus. Und dann stand ich in der Schlange und es gab kein vor und kein zurück!

Mein Tipp: Den Frauen nichts vom Outlet erzählen, solange ionity nicht die zusätzlichen Ladesäulen in Betrieb hat!

🧐

Muss man nicht eigentlich im Parkhaus "1× um den Pudding" zu den Ladesäulen? Ich meine mich zu erinnern, dass man entgegen der Fahrtrichtung fährt, wenn man auf kürzestem Wege gleich nach der Einfahrt rechts abbiegt.

Du erinnerst Dich vollkommen richtig. Aber genau das ist das Problem: Man fährt einmal um den Pudding und steht dann gegebenenfalls in der Ausfahrt, weil Ausfahrt und Abbiegespur zur Reihe 1 (mit den ionity Säulen) sich eine Spur teilen!

ich war gestern am Brenner outlet. Von neuen Ladesäulen oder deren Bau ist an der alten Stelle noch nichts zu sehen. Vielleicht werden sie an anderer Stelle im Parkhaus oder neben dem Gebäude gebaut? Gesehen habe ich aber wie gesagt nichts.

Unabhängig davon ist die Positionierung der vorhandenen sechs Säulen extrem ungünstig. Gestern war natürlich Stau an den Ladesäulen und der Rückstau blockierte die Ausfahrt des Parkhauses. Die VerBrennerfahrer waren entsprechend begeistert über die die Ausfahrt blockierenden Elektrofahrzeuge.

20230712_141615.jpg

Bei mir hat TA SW-Update tatsächlich alle TA Ausfälle behoben. Auf meinem Weg bis Süditalien hatte ich nicht einen einzigen Ausfall, obwohl ich zu über 90% mit TA gefahren bin. :)

Dafür hatte sich die Berührungserkennung verschlechtert. ;( Aber siehe da: Der hier kommunizierte 3× auf Lenkrad-Schlagen Trick hat tatsächlich die Berührungserkennung wieder vollständig hergestellt. ^^

Da sag noch einer mal, dass man in modernen Autos nichts selber reparieren kann. ;)

Ich verstehe gar nicht, warum sich so viele wie verrückt auf eine riesige Enttäuschung freuen?

Dass mit den ausstehenden Updates nichts wirklich relevantes an Neuem oder Besserem kommt, wissen wir doch längst alle, oder?

Bleibt doch einfach mal entspannt! Das kommt, wenn es kommt... ;)

Es würde beweisen dass Skoda OTA beherrscht. Und somit die Hoffnung aufrecht erhalten, dass auch wir noch wichtige Feature Updates bekommen können.

Kann ich so fast unterschreiben: aber statt dem Touran entweder Caddy Life oder aber (wird auch nicht mehr gebaut) Karosserie und Inneraumplatz/Einteliung vom Mazda 5 bzw. (Schwestermodel) Ford Gand Cmax.

Also Schiebetüren hinten, 3te Notsitzreihe. AH brauch ich allerdings nicht^^.

id.buzz ist ja in der Kurzversion leider a) Länger (wobei das noch geht) aber ihm fehlt die 3te Sitzreihe.

Ich glaube, es kommt noch ein ID.Buzz mit kurzem Radstand und sechs Sitzen (2+2+2)!

Vom Touran müsste dann die aufklappbare 3. Sitzreihe und Anhängerkupplung kommen sowie die Innen- und Aussengrösse.

Die 3, Sitzreihe vermisse ich auch. Aber eine Anhängerzugvorrichtung (schwenkbar und elektrisch auslösbar inklusive Gespannstabilisierung) kann man doch beim Enyaq bestellen?