Beiträge von BA1968

Ich finde nicht, dass es zwingend erforderlich ist auf Fahrzeugdaten zuzugreifen. Wenn ich während der Fahrt dem Google Assistent sagen kann, dass ich noch 15% Akku habe und er mir den nächsten HPC Ladestopp mit > 6 Säulen planen soll, dann wäre das schon alles was man in Wirklichkeit braucht.

"Hey Google, ich habe noch 15% Akku, habe zuletzt 19,7 kW auf 100 km verbraucht, allerdings geht es die nächsten 20 km bergauf (aber das weißt Du ja ;) ), mein Akku hat 13,4 Grad Celsius, ich habe keinen Vorkonditionierungs-Button (leider SW 3.0) und mein Wagen sagt einen möglichen Ladepeak von 110 kW/h voraus. Bitte plane mir den nächsten HPC Ladestopp mit > 6 Säulen."

Ich käme mir vor wie Gwen DiMarco bzw. Kommunikationsoffizier Uhura! ^^

Für ein optimales Nutzererlebnis müsste Google Maps mehr auf die Fahrzeugdaten zugreifen dürfen (Batteriestand, etc.). Ich denke Google verhandelt wegen "Android-Automotive" hinter den Kulissen ohnehin mit den Autoherstellern.

Wenn Android Auto mehr Fahrzeugdaten bekäme, hätte das nicht nur Vorteile bei der Navigation, sondern ich fände es auch klasse, wenn es eine DAB+ Kachel mit der Radiobedienung gäbe.

Jetzt mal ganz ehrlich, der Enyaq läuft doch. Klar würde ich mich über ein besseres Managment der Batterie und die Verbrauchsanzeige im Display freuen, aber das wäre es für mich auch schon. ;)

Schon klar, es wird immer das Maximale verlangt, aber mir ist die Zeit einfach zu schade, jeden Tag nach neuer Software zu schauen.

Ich für mich, kommt etwas neues, freue ich mich. Kommt nix, kann ich auch mit leben.

Sich auf irgendwelche Versprechen zu verlassen ist sinnfrei, das habe ich im Leben oft genug erleben dürfen.

Es wird immer wieder etwas neues und besseres kommen, aber ob der Altbestand das auch bekommt, steht auf einem anderen Blatt......und das ist nicht nur beim Eny so, sondern auch bei vielen anderen Dingen.

Vollkommen vernünftige Einstellung :thumbup: !

Aber als Nerd triggert es mich einfach, dass da draußen ein Update wartet und ich es einfach nicht bekomme. Ich erwische mich dabei, wie ich am Ende einer Fahrt die Fenster runter und hoch fahre, nur weil das angeblich und ganz eventuell den Update-Prozess anstoßen kann! :S

Die Pakete ändern sich doch ständig. Ich würde zumindest warten, bis das Modelljahr 2024 im Konfigurator ist. Da kann ja nicht mehr allzu lange dauern.

... und so lange kann ich nicht mehr warten ... also entweder mit BlingBling oder ohne HUD....

Ich denke mal, auch mit Einführung von MJ24 wird sich an der Paketpolitik von Skoda vermutlich nix ändern....aber ich kann ja noch ein bisschen hoffen...

Kannst du das kurz erläutern? Ich finde Crystal Face auch unsäglich peinlich. Aber ich hätte gerne das AR-HUD. Ist ja - wie hier schon mehrfach geschrieben - aufgrund der Paketpolitik derzeit nicht getrennt machbar.

Was passiert denn mit dem Facelift und dem Crystal Face? Fliegt der dann komplett aus dem Portfolio? Und welches FL meinst du überhaupt genau? Das in 2025 mit dem komplett überarbeiteten Karosserie-Design? Sorry, wenn ich in dem Thema noch nicht so tief drin stecke. Bei mir steht die Bestellung ca. Januar 2024 an (für Lieferung September 2024, Dienstwagen-Leasing).

findest Du alles hier...